Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Zufall oder nicht.
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
YEMERAINDIA
Hallo Zusammen, ich habe in den letzten Tagen mit eine Statistik folgendes festgestellt. Immer die gleichen Spielker werden permanent verletzt. In manchen spielen 3 Verletzte (keine mit Kraft unter 75). In den gleichen Spielen werden gegen die gleichen Gegener ständig rot und gelb/rot gegen mein Team verhängt. Hierbei ist die Taktik egal. Ob defensiv, oder Sturmlauf, normal, Pressing ohne Pressing. Spielt der gegener Beton wird die Partie verloren und sei es in der 95 Minute. Spiele ich Beton verliere ich auch mit den entsprechenden Verletzungen und Feldverweisen. In manchen Spielen hatte ich gerade noch 7 Spieler auf dem Feld. Alles nur Zufall wie im echten Spielbetrieb!!!! Nach 30 Jahren alks Spieler Trainer und Schiri kann ich solche Anhäufungen von Zufällen nicht bestätigen. Werbung kauf Booster und mache dein Team wieder fir. Aber im nächsten Spiel wird dann der gleiche Spieler wieder verletzt. Ich könnte hier Zahlen Daten und Fakten nennen. Aber vorerst meine Frage, geht Euch das auch so. Ich kann gegen bestimmte Gegner das Ergebnis voraussagen, mit Feldverweisen und Verletzungen. Rote Karte nach 0 Sekunden. Dann sofor Verletzung, dann geln in Serie und dann wieder Verletzung.
Und imm er wieder Zufall. Oder auch bei manchen Managern häufen sich die Spieler mit Spezialausbildung. Teilweise 5 oder 6 Spieler und manche mit 3 oder 4 Spezialitäten. Auch hier immer das Zufallsprinzip.
the flo
mir fällt auf, dass wenns mal endlich gut läuft immer die drei selben tragenden spieler verletzt werden, und dann is mit dem aufschwung schluss und ich rutsche wieder in die rezession.

bei den spezialfähigkeiten wurde auch immer gesagt zufallsprinzip. leider verstehe ich nicht, dass als ich lvl 2 war und um etliches länger gespielt habe als einige lvl 1, hatte ich 1 spezialfähigkeit in 400 spielen und manche lvl 1 mit 100 spielen schon 6. so einseitig kann der zufall ja nicht ausfallen...

lg
Merrit_DE
Hallo Yemeraindia, hallo Flo,

mal etwas grundsätzliches zum Thema Statistiken:

Statistiken sind immer gleich für alle Spieler. Es kann nicht sein, dass Spieler A etwas tut und gewinnt, und Spieler B tut das gleiche und verliert regelmäßig. Das lässt keine Spiellogik zu, und das bildet auch keine Statistik ab. Und hier sitzt auch niemand in der Ecke und programmiert schnell mal was, um euch beide zu benachteiligen und damit andere zu bevorzugen.

Im Spiel gibt es sicherlich auch sowas wie Zufallsfaktoren und "Glücksfaktoren". Es kann auch gut passieren, dass man als Level 3+ gegen einen Newbie verliert. Aber das passiert auch im realen Fußball und bisher hat noch niemand eine Gesetzmäßigkeit darin gefunden. Hätte jemand das vollbracht, wäre er der Top Trainer überhaupt...

Ich hatte, je nach Einstellung, auch vermehrt Karten und Verletzungen. Seit ich ein wenig "sanfter" spiele, habe ich damit keinerlei Probleme mehr. Vielleicht versucht ihr einfach mal ein bisschen an den Taktiken und Ausbildungen der Leute zu schrauben. Es gibt viele Faktoren, die zB. auch das Verletzungsrisiko beeinflussen können, wie: Fitness, Athletik, Schnelligkeit, Ausdauer usw. Ebenso bei den Karten: Ein Verteidiger mit dem Skill "Grätschen" und hohen Werten bei Manndeckung und Tackling wird weniger Karten kassieren als ein anderer.

Last not least: Es ist ein Spiel und keine Wissenschaft! Man kann in solchen Simulationen kein identisches Bild der Realität erschaffen. Auch die besten Programmierer haben da Grenzen.

Wenn ich mir die Statistiken der Spieler so anschaue, haben sie alle mehr Siege als Niederlagen. Das Verhältnis ist in der Regel 2:1. Pechsträhnen gibt es jedoch immer mal. damit muss man leben.

Flo, noch zu Deinem Posting: Ist doch logisch, dass die Leistungsträger Deines Teams besonders gefordert werden und damit auch die Risiken steigen. Einzige Möglichkeit: Nach und nach weitere Leistungsträger heranziehen und durchwechseln!

Die Spezialfähigkeiten: Wie vieloe es zu gewinnen gibt, hängt direkt zusammen mit der Anzahl an Spielen. Anfangs hatten wir zB. 100 Spiele am Tag und entsprechend vielleicht 3 Spezialfähigkeiten. Heute haben wir 500 Spiele/Tag und entsprechend 15 Spezialfähigkeiten zu vergeben... Auch das ist pure Mathematik und Statistik und sollte nicht verwundern.

Eine Bitte noch: Nehmt nicht alles so furchtbar ernst und macht aus einem schönen, abwechslungsreichen Spiel, keine Wissenschaft! Uns allen ist klar, dass 11x11 ein gutes Spiel ist, aber eine Kopie der Wirklichkeit.

Viele Grüße
Merrit
Thorm
ZITAT(Merrit_DE @ Sep 5 2009, 11:21 AM) *

....., aber eine Kopie der Wirklichkeit.

Viele Grüße
Merrit

Es sollte da wohl eher "K"eine Kopie heissen ? smile.gif

Wenn ich manchmal den Chat lese, dann nehmen viele doch das Spiel viel zu ernst. In 1ter Hinsicht sollte es Spass machen zur Unterhaltung (im Turnier / Chat) beitragen.

Bedenkt alle, dies ist "nur" ein Spiel und keine Wissenschaft. Wenn man dieses beherzigt, dann nimmt man die eine oder andere Niederlage auch viel leichter.

Im diesem Sinne, viele Tore und wenig Verletze. smile.gif

ZITAT(Merrit_DE @ Sep 5 2009, 11:21 AM) *

Wenn ich mir die Statistiken der Spieler so anschaue, haben sie alle mehr Siege als Niederlagen. Das Verhältnis ist in der Regel 2:1. Pechsträhnen gibt es jedoch immer mal. damit muss man leben.

Viele Grüße
Merrit

Das kann ICH leider nicht so bestätigen. smile.gif Habe mehr Niederlagen als Siege, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. laugh.gif
the flo
Dass das Spiel hier nach einem System aufgebaut ist, ist mir klar. Und dass am anderen Ende der Leitung kein bösartig gesinnter Mensch sitzt, der für mich das alles umprogrammiert ist mir auch klar. Nur ist es doch ein großer Zufall, dass jemand der eine Woche spielt schon 6 Spezialfähigkeiten hat, jemand, der schon 3 Wochen dahindaddelt nur 3...

Aux

Dass das Spiel hier nach einem System aufgebaut ist, ist mir klar. Und dass am anderen Ende der Leitung kein bösartig gesinnter Mensch sitzt, der für mich das alles umprogrammiert ist mir auch klar. Nur ist es doch ein großer Zufall, dass jemand der eine Woche spielt schon 6 Spezialfähigkeiten hat, jemand, der schon 3 Wochen dahindaddelt nur 3...

Beim Sieg : Niederlagenverhältnis muss ich leider wiedersprechen. Hier meine "Serie", ihreszeichens gerade nach meiner Glückssträhne... Und wie hat sie vorher ausgesehen^^

Sieg 305
Unentschieden 156
Niederlagen 337

lg
searcher
Also meiner Beobachtung nach gleicht sich das meiste über eine längere Zeit wieder aus. Ich habe Tage, wo ich fast nichts gewinne und auch Tage, wo ich selbst mit einer deutlich unterlegenen Mannschaft fast jedes Spiel zumindest nicht verliere.

Meiner Meinung nach ist lediglich der "Glücksfaktor" in dem Spiel zu hoch eingestellt. Das man mit einer deutlich überlegenen Mannschaft ohne erkennbaren Grund 3mal hintereinander verliert sollte halt nicht so oft vorkommen. Hier liegt meiner meinung nach ein Mangel der Spiellogik.

Das berührt jedoch im Kern die Programmierung des Spiels selber und kann deshalb von den mods ja nicht beeinflußt werden....
spelterini
(Merrit_DE @ Sep 5 2009, 11:21 AM) *

Wenn jemand gewinnt, verliert ein anderer. Das Verhältnis ist demnach 1:1. smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.