IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Seltsame Spielausgänge
searcher
post Sep 15 2009, 08:35 AM
Post #1

Professional

Group: Members
Member No.: 129

Ich hatte ja schon mehrmals hier im Forum angesprochen, das der Zufallsfaktor in diesem Spiel meiner Meinung nach seltsame Blüten treibt. Hier mal ein Beispiel:

hubert: searcher:
927 Kraft basierend auf dem Kader 1246
84.3 Durchschnittliche Fähigkeiten der besten 11 Spieler 113.3
59 Durchschnittliche Fähigkeiten der Spieler auf dem Feld 111.1
5-2-3 Aufstellung 4-3-3
schützend (31%) Taktik normal (50%)
Nein Pressing Nein
normal Strategie normal
kurz Pässe Gemischt

Das Spiel habe ich dann 3:1 verloren, obwohl meine Mannschaft auf dem Feld doppelt so stark war. Das ist etwa so als wenn Bayern München im Pokal gegen einen Landesligisten verliert.

Das kann ja mal vorkommen - aber solche obskuren Spielausgänge sind eben nicht die Ausnahme. Passiert mir jeden Tag etwa 3 oder 4mal - vielleicht bei jedem 10ten-20ten Spiel. Etwas mehr Realismus sollte schon sein.
Mir ist klar, das die mods das Spiel selber nicht umschreiben können - aber trotzdem musste ich das nochmal anbringen....

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
Replies
Visperer
post Sep 17 2009, 03:51 PM
Post #2

Semi-Prof

Member No.: 160

naja ich ärger mich ja auch immer über solche ausgänge und das nicht zu knapp, aber wenn man mal in nerruhigen minute drüber nachdenkt ... in jedem 10 oder 20 Spiel? Das ist auch in der wirklichkeit so. Da fällt es einem nur nicht s auf weil bayern eben nicht am Tag 50 mal spielt, so wie wir. Die spielen im jahr nur 50 Spiele die wir sehen und da kommt es auch min 4 mal zu Ergebnissen wo man niemals gedacht häte das ein Spiel der Bayern so hätte enden können ...

--------------------
IPB Image
+Quote Post
searcher
post Sep 17 2009, 04:31 PM
Post #3

Professional

Member No.: 129

ZITAT(Visperer @ Sep 17 2009, 03:51 PM) *

naja ich ärger mich ja auch immer über solche ausgänge und das nicht zu knapp, aber wenn man mal in nerruhigen minute drüber nachdenkt ... in jedem 10 oder 20 Spiel? Das ist auch in der wirklichkeit so. Da fällt es einem nur nicht s auf weil bayern eben nicht am Tag 50 mal spielt, so wie wir. Die spielen im jahr nur 50 Spiele die wir sehen und da kommt es auch min 4 mal zu Ergebnissen wo man niemals gedacht häte das ein Spiel der Bayern so hätte enden können ...

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Wenn die Bayern - oder ein anderer etablierter 1.Liga Club - mal in der Pokalrunde gegen einen unterklassigen Verein ausscheiden dann mit einen 0:1 oder so - aber nicht mit einer heftigen Klatsche und auch eben nicht so relativ oft.
Auch in den gängigen Fussballmanagern findet man solch ein Verhalten nicht so oft. Wenn man da mit einer 400 Einheiten starken Mannschaft gegen eine 700 Einheiten starke Mannschaft antritt, gewinnt man vielleicht von 50 Spielen eines - nicht mehr.
Das liegt eindeutig an der Programmierung der Zufallsvariablen in diesem Spiel - ist also so gewollt. Man mußt dann halt damit leben....
+Quote Post

Posts in this topic

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 6th August 2025 - 06:50 AM