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> grundlegende Anregungen
Husky
post Dec 19 2011, 09:31 PM
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11x11 ist ein wirklich gutes Spiel. Es ermöglicht vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, und bietet mit den Chats, Foren und den Unionen eine tolle Plattform für Gespräch und Gedankenaustausch. Dennoch hat es einige Schwachpunkte, die bald abgestellt werden sollten, damit sich das Spiel über die nächsten Jahre weiter entwickeln kann. Ich habe daher ein paar grundlegende Ideen für Veränderungen aufgeschrieben und würde mich freuen, wenn sie hier diskutiert werden würden.

1. Das Spiel sollte 3 Minuten dauern und durch Auswechselungen oder taktische Anweisungen manipulierbar sein. Das erhöht die Spannung, fordert das Geschick des Trainers und eröffnet folgende weitere Möglichkeiten.
2. Werbung (Bandenwerbung, Stadionname u.a.). Und zwar sollten Werbepartner ihre Werbung unter bestimmten Bedingungen bereitstellen und der Verein (User) kann je nach eigener Qualität und level die Partner für sich gewinnen. Dies ermöglicht beispielsweise eine Bandenwerbung, die mit ingame-money für den User belohnt wird. Der Stadionname erscheint für 5 sek. vor dem Spiel. Finanziert wird 11x11 also nicht über die User, sondern über Werbepartner. Dadurch können auch User, die nicht soviel Geld haben, durch Geschick ganz oben mitspielen.
3. Die Darstellung und individuelle Gestaltung des Spiels kann erheblich verbessert werden. Darstellung der Zuschauerplätze, VIP-Bereich, Anzeigetafel etc. während des Spiels. Individuelle Tonaufnahmen durch den User bei Auswechslungen, Toren u.s.w.. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Trikot.
4. Zuordnung der level erfolgt nicht über die Anzahl der erreichten Erfahrungspunkte, sondern über Spiele in der Meisterschaft, also durch Auf- und Abstieg. So können die Mannschaften auch in den Turnieren gegeneinander spielen, die ähnlich gut sind. Innerhalb eines levels gewinnt so nicht die besser geskillte Mannschaft, sondern der bessere Manager.
5. Meinetwegen kann die 50-Spiele-Regelung wieder aufgehoben werden. Die Spielsüchtigen sollen spielen bis ihnen die Finger wund sind, wären unter sich und würden in den unteren leveln nicht alles abgrasen, nur weil sie gut geskillt sind.
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Husky
post Dec 21 2011, 04:49 PM
Post #2


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Das war doch die Begründung der 50-Spiele-Regelung: Nur 2 % der aktiven User spielen mehr als 50 Spiele am Tag, dies ist gegenüber den 98% der anderen Usern unfair, aus diesem Grund wird dies limitiert. Hiermit erreichen wir für die Mehrheit von 98% eine ein faires Spiel und Chancengleichheit.

Dieser 11x11-Apparat kann nicht von Euch 2% leben, auch wenn Ihr Euch noch so sehr darüber aufregt. Deshalb will er in die Breite gehen und wie man dann richtig Geld verdienen kann, habe ich oben aufgezeigt. Es ist übrigens die gleiche Verkaufsstrategie wie google sie hat.
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eldu
post Dec 21 2011, 09:04 PM
Post #3


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ZITAT(Husky @ Dec 21 2011, 04:49 PM) *

Das war doch die Begründung der 50-Spiele-Regelung: Nur 2 % der aktiven User spielen mehr als 50 Spiele am Tag, dies ist gegenüber den 98% der anderen Usern unfair, aus diesem Grund wird dies limitiert. Hiermit erreichen wir für die Mehrheit von 98% eine ein faires Spiel und Chancengleichheit.

Dieser 11x11-Apparat kann nicht von Euch 2% leben, auch wenn Ihr Euch noch so sehr darüber aufregt. Deshalb will er in die Breite gehen und wie man dann richtig Geld verdienen kann, habe ich oben aufgezeigt. Es ist übrigens die gleiche Verkaufsstrategie wie google sie hat.


das spiel stirbt und hier redet man von einer guten Strategie?? also erstens sind die 2% völliger quatsch -von vorn herein - von nekki. und 2. hat diese strategie offensichtlich für dieses spiel nicht funktioniert. das ist ja sogar mehr als offensichtlich! augen aufmachen wink.gif und alle die solange wie hier da sind können das bestätigen. ...wer kürzer hier ist kann das vielleicht nicht wirklich beurteilen.
die stategie ansich klingt logisch, aber wie bereits in einem anderen tread angesprochen gibt es gründe warum das für dieses spiel nicht funktionieren kann. ich werde mich aber hier nicht wiederholen und diese gründe aufzählen. einfach suchfunktion benutzen wink.gif
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Husky
post Dec 22 2011, 09:31 PM
Post #4


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ZITAT(eldu @ Dec 21 2011, 09:04 PM) *

also erstens sind die 2% völliger quatsch -von vorn herein - von nekki.

Wenn Du Nekki der Lüge bezichtigst, dann mußt Du das auch beweisen oder zumindest begründen, ansonsten ist das Verleumdung.
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