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> grundlegende Anregungen
Husky
post Dec 19 2011, 09:31 PM
Post #1


Amateur
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11x11 ist ein wirklich gutes Spiel. Es ermöglicht vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, und bietet mit den Chats, Foren und den Unionen eine tolle Plattform für Gespräch und Gedankenaustausch. Dennoch hat es einige Schwachpunkte, die bald abgestellt werden sollten, damit sich das Spiel über die nächsten Jahre weiter entwickeln kann. Ich habe daher ein paar grundlegende Ideen für Veränderungen aufgeschrieben und würde mich freuen, wenn sie hier diskutiert werden würden.

1. Das Spiel sollte 3 Minuten dauern und durch Auswechselungen oder taktische Anweisungen manipulierbar sein. Das erhöht die Spannung, fordert das Geschick des Trainers und eröffnet folgende weitere Möglichkeiten.
2. Werbung (Bandenwerbung, Stadionname u.a.). Und zwar sollten Werbepartner ihre Werbung unter bestimmten Bedingungen bereitstellen und der Verein (User) kann je nach eigener Qualität und level die Partner für sich gewinnen. Dies ermöglicht beispielsweise eine Bandenwerbung, die mit ingame-money für den User belohnt wird. Der Stadionname erscheint für 5 sek. vor dem Spiel. Finanziert wird 11x11 also nicht über die User, sondern über Werbepartner. Dadurch können auch User, die nicht soviel Geld haben, durch Geschick ganz oben mitspielen.
3. Die Darstellung und individuelle Gestaltung des Spiels kann erheblich verbessert werden. Darstellung der Zuschauerplätze, VIP-Bereich, Anzeigetafel etc. während des Spiels. Individuelle Tonaufnahmen durch den User bei Auswechslungen, Toren u.s.w.. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Trikot.
4. Zuordnung der level erfolgt nicht über die Anzahl der erreichten Erfahrungspunkte, sondern über Spiele in der Meisterschaft, also durch Auf- und Abstieg. So können die Mannschaften auch in den Turnieren gegeneinander spielen, die ähnlich gut sind. Innerhalb eines levels gewinnt so nicht die besser geskillte Mannschaft, sondern der bessere Manager.
5. Meinetwegen kann die 50-Spiele-Regelung wieder aufgehoben werden. Die Spielsüchtigen sollen spielen bis ihnen die Finger wund sind, wären unter sich und würden in den unteren leveln nicht alles abgrasen, nur weil sie gut geskillt sind.
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eldu
post Dec 22 2011, 10:49 PM
Post #2


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lol, Husky, darf ich dich fragen wie lange du dieses spiel spielst???!

...und was die 2% betrifft - ist keine lüge von nekki, das hab ich nie gesagt. aber ich könnte genauso 1% oder 10% sagen, völlig egal, kommt einfach draufan wieviele mehr oder weniger inaktive User du mitzählst.
bin fast von anbeginn dieses Spiels da und kann dir sagen, dass du mehr oder weniger immer auf die gleichen User triffst.
...aber das ist völlig egal.
was klar ist, und offensichtlich und unbestreitbar (aber das siehst du wohl anders) ist, dass unter anderem wegen dieser Regel unglaublich viele User aufgehört haben. vor allem VIP-User. Also die User die Zahlen. und viele haben auch angekündigt das spiel nach abgelaufenen VIP zu verlassen. Und genau das überlege ich auch. Auf jeden Fall gehen die Online-Zahlen zurück. Wo bleibt also dein "spiel-für-die-Masse" aspekt??! sollten dann nicht nach deiner Theorie plötzlich 3000 User online sein statt um die 800 im Durchschnitt??!

wie gesagt - funktioniert in diesem Spiel nicht! auch aufgrund der vergangenheit des spiels.
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silversurfer
post Dec 23 2011, 07:53 AM
Post #3


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ZITAT(eldu @ Dec 22 2011, 10:49 PM) *

lol, Husky, darf ich dich fragen wie lange du dieses spiel spielst???!

...und was die 2% betrifft - ist keine lüge von nekki, das hab ich nie gesagt. aber ich könnte genauso 1% oder 10% sagen, völlig egal, kommt einfach draufan wieviele mehr oder weniger inaktive User du mitzählst.
bin fast von anbeginn dieses Spiels da und kann dir sagen, dass du mehr oder weniger immer auf die gleichen User triffst.
...aber das ist völlig egal.
was klar ist, und offensichtlich und unbestreitbar (aber das siehst du wohl anders) ist, dass unter anderem wegen dieser Regel unglaublich viele User aufgehört haben. vor allem VIP-User. Also die User die Zahlen. und viele haben auch angekündigt das spiel nach abgelaufenen VIP zu verlassen. Und genau das überlege ich auch. Auf jeden Fall gehen die Online-Zahlen zurück. Wo bleibt also dein "spiel-für-die-Masse" aspekt??! sollten dann nicht nach deiner Theorie plötzlich 3000 User online sein statt um die 800 im Durchschnitt??!

wie gesagt - funktioniert in diesem Spiel nicht! auch aufgrund der vergangenheit des spiels.



gebe eldu vollkommen recht

und zu dir husky lies mal alles durch mit den archiven dann verstehst du auch uns
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Husky
post Dec 23 2011, 12:14 PM
Post #4


Amateur
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Hallo eldu,
also ich spiele 11x11 seit Herbst 2010, zunächst unter Frederik, dann unter leven. Habe mit Frederik im 6. lvl aufgehört, weil er verkorkst war und ich als Gelegenheitsspieler keine Chance hatte Pokale zu gewinnen. Mit leven lief es ganz gut, zu gut und die Spielsucht hat mich bewogen aufzuhören. Jetzt spiele ich mit Husky gelegentlich. Übrigens habe ich noch keinen Euro bezahlt cool.gif

Euch Platzhirsche verstehe ich sehr gut, würde ja an Eurer Stelle genauso argumentieren, aber wie bereits erwähnt, könnt Ihr den 11x11-Apparat nicht finanzieren.

Breitenwirkung kann 11x11 erst haben, wenn die unteren level auch ausreichend Chancen haben Pokale zu gewinnen. Und dann sind langfristig sicher mehr als 3000 User durchschnittlich online.

Aber um es nochmal deutlich zu sagen, die Leistungssportler sollten ruhig spielen was das Zeug hält, ich habe nichts gegen die Aufhebung der 50-Spiele-Regelung, aber sie sollten möglichst unter sich sein. In der Kreisliga muß man nicht gegen Bundesliga spielen! Deswegen finde ich den Levelaufstieg über Erfahrungspunkte unglücklich. Entweder kann man das über Auf- und Abstiege in den Meisterschaften regeln oder man macht es über einen Quotienten (Turnierpunkte geteilt durch Spiele). Hat man einen hohen Quotienten nach 10 bis 20 Turnieren steigt man auf, hat man einen niedrigeren steigt man wieder ab.
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