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Husky |
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Post
#1
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Amateur ![]() ![]() Group: Members Posts: 11 Joined: 19-December 11 Member No.: 7,439 ![]() |
11x11 ist ein wirklich gutes Spiel. Es ermöglicht vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, und bietet mit den Chats, Foren und den Unionen eine tolle Plattform für Gespräch und Gedankenaustausch. Dennoch hat es einige Schwachpunkte, die bald abgestellt werden sollten, damit sich das Spiel über die nächsten Jahre weiter entwickeln kann. Ich habe daher ein paar grundlegende Ideen für Veränderungen aufgeschrieben und würde mich freuen, wenn sie hier diskutiert werden würden.
1. Das Spiel sollte 3 Minuten dauern und durch Auswechselungen oder taktische Anweisungen manipulierbar sein. Das erhöht die Spannung, fordert das Geschick des Trainers und eröffnet folgende weitere Möglichkeiten. 2. Werbung (Bandenwerbung, Stadionname u.a.). Und zwar sollten Werbepartner ihre Werbung unter bestimmten Bedingungen bereitstellen und der Verein (User) kann je nach eigener Qualität und level die Partner für sich gewinnen. Dies ermöglicht beispielsweise eine Bandenwerbung, die mit ingame-money für den User belohnt wird. Der Stadionname erscheint für 5 sek. vor dem Spiel. Finanziert wird 11x11 also nicht über die User, sondern über Werbepartner. Dadurch können auch User, die nicht soviel Geld haben, durch Geschick ganz oben mitspielen. 3. Die Darstellung und individuelle Gestaltung des Spiels kann erheblich verbessert werden. Darstellung der Zuschauerplätze, VIP-Bereich, Anzeigetafel etc. während des Spiels. Individuelle Tonaufnahmen durch den User bei Auswechslungen, Toren u.s.w.. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Trikot. 4. Zuordnung der level erfolgt nicht über die Anzahl der erreichten Erfahrungspunkte, sondern über Spiele in der Meisterschaft, also durch Auf- und Abstieg. So können die Mannschaften auch in den Turnieren gegeneinander spielen, die ähnlich gut sind. Innerhalb eines levels gewinnt so nicht die besser geskillte Mannschaft, sondern der bessere Manager. 5. Meinetwegen kann die 50-Spiele-Regelung wieder aufgehoben werden. Die Spielsüchtigen sollen spielen bis ihnen die Finger wund sind, wären unter sich und würden in den unteren leveln nicht alles abgrasen, nur weil sie gut geskillt sind. |
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eldu |
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Post
#2
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Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 107 Joined: 18-March 11 Member No.: 6,103 ![]() |
Servus Husky,
also 1. man kann ein laufendes Spiel nicht so stark in seinen Grundzügen verändern, wenn es schon so lange läuft! das macht ein Spiel zwangsweise kaputt!!!! wenn du ein anderes Spiel willst, dann sollst du dir ein anderes suchen und nicht dafür argumentieren dieses weiter in den Grundzügen zu verändern - denn die Grundzüge dieses Spiels waren mehr als gut. Leider sind sie schon übern Haufen geworfen. Du schreibst oben, ein lv6, der 1h am tag spielt hat keine chance einen cup zu gewinnen. Wenn du willst, dass der eine musst du schon Cups mit 2 oder 4 Usern erstellen. Wenn es nämlich 32er cups sind kann die leider zwangsweise nur einer von 32 gewinnen ![]() also ich Spiele bereits meinen 3. User hier, war mit dem erstem User lv7, mit dem 2. lv8 und jetzt wieder lv8. Und ich hab auch über die weitesten Strecken fast kein Geld investiert. Und konnte trotzdem verdammt starke Teams kreieren. Und teilweise sogar ohne Hilfe. Mit taktik, Geduld und Spielverständniss. Mit dem jetzigem User brauchte ich hilfe, klar! aber warum??! wegen den verdammten Regeländerungen!!! Im Frühjahr 2011 wurde das Geldverschieben am Transfermarkt zu 100 Prozent erlaubt. Da musste man sich in den kleinen Leveln entscheiden zwischen sie helfen lassen oder halt nichts mehr gewinnen. Das war einer der 1. Schritte den du vielleicht bemerkt hast, der in die Richtung ging grundlegende 11x11 Regeln zu verändern und somit ein Schritt in die falsche Richtung. Sehr viele kleine Schritte folgten und mit der 50-spiele regel wurde dann alles übern haufen geworfen. Die richtige Hochzeit dieses Spiels hast du leider nicht / oder fast nicht erlebt. Das war vor alldem. Und wie gesagt mit den richtigen Überlegungen hatte man bei dem Spiel auch in den kleinen levels super chancen. Auch ohne Geld zu investieren. Es wurden z.b. auch die Taktikskripts nicht so oft verändert - somit hatte jeder mit taktischem verständnis und erfahrung verdammt gute chancen mit einem schwächeren Kader viel mehr zu gewinnen. ...aber ich kann mir vorstellen, dass das für dich nicht so leicht nachvollziehen ist und ich kann mir denken, dass es nicht so leicht ist für dich das zu verstehen. Denn du warst wie gesagt zur besten zeit nicht dabei, oder erst kurz da und hast das nicht mehr mitbekommen. Was deine Idee mit Sponsoren betrifft klingt das natürlich schön und gut. Dann könnte man die VIPs abschaffen und alle hätten den magnat gratis. klingt super, aber 1. ist das wieder eine totale Spielveränderung deren Konsequenzen man langfristig überdenken müsste, und 2. und noch viel wichtiger, welcher Sponsor investiert in ein Spiel bei dem die Userzahlen drastisch zurückgehen??! den zeig mir mal zuerst ![]() |
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