IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Seltsame Spielausgänge
searcher
post Sep 15 2009, 08:35 AM
Post #1

Professional

Group: Members
Member No.: 129

Ich hatte ja schon mehrmals hier im Forum angesprochen, das der Zufallsfaktor in diesem Spiel meiner Meinung nach seltsame Blüten treibt. Hier mal ein Beispiel:

hubert: searcher:
927 Kraft basierend auf dem Kader 1246
84.3 Durchschnittliche Fähigkeiten der besten 11 Spieler 113.3
59 Durchschnittliche Fähigkeiten der Spieler auf dem Feld 111.1
5-2-3 Aufstellung 4-3-3
schützend (31%) Taktik normal (50%)
Nein Pressing Nein
normal Strategie normal
kurz Pässe Gemischt

Das Spiel habe ich dann 3:1 verloren, obwohl meine Mannschaft auf dem Feld doppelt so stark war. Das ist etwa so als wenn Bayern München im Pokal gegen einen Landesligisten verliert.

Das kann ja mal vorkommen - aber solche obskuren Spielausgänge sind eben nicht die Ausnahme. Passiert mir jeden Tag etwa 3 oder 4mal - vielleicht bei jedem 10ten-20ten Spiel. Etwas mehr Realismus sollte schon sein.
Mir ist klar, das die mods das Spiel selber nicht umschreiben können - aber trotzdem musste ich das nochmal anbringen....

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
Replies
Merrit_DE
post Sep 26 2009, 10:31 AM
Post #2

Unregistered

Gut nur, dass wir hier nicht in der Realität sondern "nur" in einem Spiel sind... smile.gif Es gibt sowas wie einen lucky factor im Spiel. Ich habe als Level 1 in Russland sogar mal nen Level 7 rausgeboxt. Aber solche Ergebnisse sind nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Und das ist auch richtig und gut so. Denn wenn nur allen die Statistik entscheiden würde, bräuchte hier keiner mehr zum Spiel antreten, weil der andere eh x Punkte besser bewertet ist.

Da es aber immer mal Überraschungen gibt, sorgt das auch dafür, dass auch Underdogs mal Land sehen und augenscheinliche Favoriten nicht eben automatisch den Sieg schon in der Tasche haben.

LG Merrit
+Quote Post
searcher
post Sep 26 2009, 11:38 PM
Post #3

Professional

Group: Members
Member No.: 129

ZITAT(Merrit_DE @ Sep 26 2009, 10:31 AM) *

Gut nur, dass wir hier nicht in der Realität sondern "nur" in einem Spiel sind... smile.gif Es gibt sowas wie einen lucky factor im Spiel. Ich habe als Level 1 in Russland sogar mal nen Level 7 rausgeboxt. Aber solche Ergebnisse sind nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Und das ist auch richtig und gut so. Denn wenn nur allen die Statistik entscheiden würde, bräuchte hier keiner mehr zum Spiel antreten, weil der andere eh x Punkte besser bewertet ist.

Da es aber immer mal Überraschungen gibt, sorgt das auch dafür, dass auch Underdogs mal Land sehen und augenscheinliche Favoriten nicht eben automatisch den Sieg schon in der Tasche haben.

LG Merrit

Das hat nichts mehr mit Überraschungen zu tun sondern ist systemimmanent. Hier mal wieder ein Beispiel. Mein Gegner hatte 4 Spiele hintereinander verloren - da kommt dann auch noch der "Mitleidsfaktor" des Spiels zu tragen:

searcher: Papeados:
1296 Kraft basierend auf dem Kader 954
117.8 Durchschnittliche Fähigkeiten der besten 11 Spieler 86.7
108.6 Durchschnittliche Fähigkeiten der Spieler auf dem Feld 66.6
4-3-3 Aufstellung 3-5-2
normal (50%) Taktik normal (60%)
Nein Pressing ja
normal Strategie Ballbesitz
Gemischt Pässe Gemischt

Ich hatte Heimrecht, meine Spieler waren ausgeruht und trotzdem habe ich 0:2 verloren bei ungefähr doppelter Spielstärke. Und das ist kein Einzelfall - kann mir keiner sagen das so was normal ist.

User is offlineProfile CardPM
+Quote Post

Posts in this topic

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 6th August 2025 - 06:53 AM