IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Seltsame Spielausgänge
searcher
post Sep 15 2009, 08:35 AM
Post #1

Professional

Group: Members
Member No.: 129

Ich hatte ja schon mehrmals hier im Forum angesprochen, das der Zufallsfaktor in diesem Spiel meiner Meinung nach seltsame Blüten treibt. Hier mal ein Beispiel:

hubert: searcher:
927 Kraft basierend auf dem Kader 1246
84.3 Durchschnittliche Fähigkeiten der besten 11 Spieler 113.3
59 Durchschnittliche Fähigkeiten der Spieler auf dem Feld 111.1
5-2-3 Aufstellung 4-3-3
schützend (31%) Taktik normal (50%)
Nein Pressing Nein
normal Strategie normal
kurz Pässe Gemischt

Das Spiel habe ich dann 3:1 verloren, obwohl meine Mannschaft auf dem Feld doppelt so stark war. Das ist etwa so als wenn Bayern München im Pokal gegen einen Landesligisten verliert.

Das kann ja mal vorkommen - aber solche obskuren Spielausgänge sind eben nicht die Ausnahme. Passiert mir jeden Tag etwa 3 oder 4mal - vielleicht bei jedem 10ten-20ten Spiel. Etwas mehr Realismus sollte schon sein.
Mir ist klar, das die mods das Spiel selber nicht umschreiben können - aber trotzdem musste ich das nochmal anbringen....

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
Replies
YEMERAINDIA
post Sep 29 2009, 07:24 AM
Post #2

Semi-Prof

Member No.: 264

Also Merrit, ich habe mir den ganzen Kram mal angesehen. Nach dieser Statistik trifft der Lucky-Fctor in 80 % aller Spile gegen Kleine zu. Nimm den heutigen Tag, ic<h bin in jeder 2 Runde ausgeschieden mit rot und gelbrot in njedem Spiel. Also können wir uns Spiele gegen unterklassige Teams sparen. Oder wenn es in der Realität so zuginge, wären Prügel für SR Alltag.
Trotz Spiel ein bisschen Realität gehört auch dazu. Alles andere ist Wunschdenken.

--------------------
[code]IPB Image
+Quote Post
searcher
post Sep 29 2009, 08:34 AM
Post #3

Professional

Member No.: 129

ZITAT(YEMERAINDIA @ Sep 29 2009, 07:24 AM) *

Also Merrit, ich habe mir den ganzen Kram mal angesehen. Nach dieser Statistik trifft der Lucky-Fctor in 80 % aller Spile gegen Kleine zu. Nimm den heutigen Tag, ic<h bin in jeder 2 Runde ausgeschieden mit rot und gelbrot in njedem Spiel. Also können wir uns Spiele gegen unterklassige Teams sparen. Oder wenn es in der Realität so zuginge, wären Prügel für SR Alltag.
Trotz Spiel ein bisschen Realität gehört auch dazu. Alles andere ist Wunschdenken.

Dem kann ich nur zustimmen.

Nach meiner Beobachtung sind die Spielausgänge zwischen annähernd gleich starken Gegnern in der Regel o.k. Zwar gibt es dort auch einen Glücksfaktor aber in den meisten Fällen (70-80%) gewinnt tatsächlich das Team, welches auch die stärkste Mannschaft auf das Feld schickt. Auch das Heimrecht spielt dabei eine Rolle - was ja auch so sein soll. Zudem kommen auch bei solchen Paarungen Torfestivals (5:0, 0:5) nur sehr selten vor.

Falls jedoch der Leistungsunterschied zwischen den Teams gravierend ist (so ab 20-30 Punkte der Fähigkeiten auf dem Feld) wird 11x11 ziemlich unrealistisch und unkalkulierbar. In fast 40% der Fälle gewinnen dann die schwächeren Teams - was einfach nicht sein sollte. Und ja - auch durch eine massive Anzahl von Feldverweisen und Verletzungen kann das passieren.
Das hat nichts mit kleinen Männchen im Computer zu tun sondern liegt einzig und allein an der Programmierung des Spiels. Und damit muss man dann wohl halt auch leben....
+Quote Post

Posts in this topic

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 6th August 2025 - 06:50 AM