![]() |
![]() |
YEMERAINDIA |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 63 Joined: 5-September 09 Member No.: 264 ![]() |
Am 04.11.2009 fiel mir erstmalig auf, dass die Teilnehmerzahlenn bei vielen Turnieren plötzlich verdoppelt wurden. Waren die Turniere mit 4 Teilnehmern zu klein, ich meine nein. Gerade In der Nacht oder früh am Morgen ist es schwer für einen XXL Cup 64 Teilnehmer zu bekommen. Den Presse-Cup von 4 auf 8 Teilnehmer zu erhöhen halte ich ebenfalls für falsch. Kleine Turniere müssen sein. Was ist die Folge dieser Veränderung, endlose Wartezeiten bis die Teilnehmer komplett sind. Vermehrt Techn. Siege oder verloren, da die Leute bei Einschreibung insTurnier noch Zeit hatten, Nach einer Wartezeit von 1 Stunde die Hoffnung aufgegeben haben und sich mit anderen Dingen beschäftigen. Das wird teilweise langwierig und langweilig. Frust wird aufkommen. Auch ist die Entwicklung der Preisgelder bei diesen Mammutturnieren nicht angemesssen. Wenn ein Team in einem Turnierschon 12 Spiele bestreiten muss, muss i.d.R danach eine Pause von mindestens 1 Std. eingehalten werden, da die Verletzungsgefahr für die Spieler extrem ansteigt. Für den Feierabend-User verbleiben an einem Abend in 3 Stunden 2 Turniere. Kann Dieser in die Punkteränge kommen, nein. Also áuch hierfür müssen kleinere Turniere sein. Und wie sollen die Manager bei diesen Preisgeldern jemals in der Lage seinsich ein Vereinsheim 3 für 500.000 zu kaufen. Sollen alle zu sich auf Wetten spezialisieren,? Das ist m.E. der falsche Weg. Dinge wie Vereinsheim 3 müssen erschwinglich bleiben.
PS Heute mrogen erstes Turnier Europ Prof. Cup. 6 Spiele 5 Verletzte. Halbfinale findet ohne 4 Stürmer statt. Also was tun. Spiele ich mit einem Stürmer. Oder benutze ich Booster. Frage soll mit der Erhöhung der Teilnehmerzahl der Verkauf von Boostern gefördert werden, ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass wenn selbst Spieler mit EDU größer als 15 ein Turnier bei normaler Spielweise nicht überstehen, die schwächeren Spieler keine Chance haben. Also kann ich künftig selbst unter Ausnutzung des VIP Magnat am Tag maximal noch 5 Turniere spielen. Oder ich mache es wie unsere Freunde aus der Türkei und Indonesien schicke meine Team mit 5 Verletzten und 2 gesperrten Spielern auf Kamikaze-Tour. Sturmlauf auf des Gegners Tor. -------------------- |
![]() ![]() |
YEMERAINDIA |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 63 Joined: 5-September 09 Member No.: 264 ![]() |
Faceman, der Verweis aud die Seite RU hinkt. Dort sind nach Angaben des Entwicklers 1.425.00. User angemeldet. Also nur etwa 10,5 mal so viele wie in unserem Raum. Hier vergleichst Du Birnen mit Äpfeln. Bei mehr als 1,4 Millionen Usern kann ich solche Turniere verstehen. Auch der Hinweis auf LVL 1 passt nicht 145.000 Neuanmeldungen. Also absolut nicht vergleichbar. Ich vergleiche auch nicht Lada und Mercedes.
-------------------- |
TerrorFlippy |
![]()
|
Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 100 Joined: 8-September 09 Member No.: 303 ![]() |
Faceman, der Verweis aud die Seite RU hinkt. Dort sind nach Angaben des Entwicklers 1.425.00. User angemeldet. Also nur etwa 10,5 mal so viele wie in unserem Raum. Hier vergleichst Du Birnen mit Äpfeln. Bei mehr als 1,4 Millionen Usern kann ich solche Turniere verstehen. Auch der Hinweis auf LVL 1 passt nicht 145.000 Neuanmeldungen. Also absolut nicht vergleichbar. Ich vergleiche auch nicht Lada und Mercedes. Dann hast du Facemans Beitrag nicht richtig gelesen. Er sagte doch das es bei den Anfängern NUR 64er und 128er Turniere gibt. Das ist also absolut vergleichbar.... Vielleicht solltest du mal über die Tischkante schauen. Und bei den Anfängern gibt es noch 4er Turniere..... Genauso gibt es die bei Gemischten. Also warum jammerst du so rum? Wegen deiner VIP Turniere? Ich sehe das ni als schlimm and as die Turniere erhöht wurden, nur hätte man, wie das UlrodX schons chrieb, mehr auf die Uhrzeit beziehen sollen... -------------------- |
Devron |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Vielleicht solltest du mal über die Tischkante schauen. Und bei den Anfängern gibt es noch 4er Turniere..... Genauso gibt es die bei Gemischten. Also warum jammerst du so rum? Wegen deiner VIP Turniere? Ich sehe das ni als schlimm and as die Turniere erhöht wurden, nur hätte man, wie das UlrodX schons chrieb, mehr auf die Uhrzeit beziehen sollen... Also manchmal frage ich mich, warum Leute mit Schlagworten um sich werfen und dabei selber die eigenen Vorraussetzungen nicht erfüllen. Lieber TerrorFlippy, dem User ging es keineswegs um die VIP Turniere, sondern um die gesamte Entwicklung des Spiels, welches mit diesen Änderungen eindeutig nicht userfreundlicher wird und damit Gefahr läuft im Bereich der Useranzahl und Neukundengewinnung zu stagnieren oder schlimmstenfalls rückläufig zu werden. Ich verstehe ja, dass es für jemanden, der in dieses Spiel 15-150€ +/- x investiert hat und massig Zeit hat nicht einleuchten mag aber, es gibt (und das ist wohl eindeutig die Mehrheit der User) Spieler, die a) kein Geld in dieses Spiel investieren wollen oder können und ![]() 4er Turniere waren und sind für diese Spieler die einzige echte Möglichkeit, um diesem Hobby nachzugehen und nebenbei die einzige Möglichkeit um Geld für neue Spieler und alles andere zu "gewinnen". Bitte komm mir jetzt nicht mit "Wetten", "Spielerverkäufe" oder "billigen Spielererwerb durch Free Agents". Fakt ist, dass man als "normaler" User, der keinen VIP Status haben kann/will, keine Booster kaufen möchte und eigentlich nicht viel Zeit hat es nun noch schwerer hat hier wirklich mitzumachen. Fakt ist auch, dass diese Geschäftsphilosophie einige User vergraulen wird - jedoch ist ebenso klar, dass die Verantwortlichen aufgrund russischer Vorgaben und dem eigenen (verständlichen Gewinnstreben) wohl kaum auf dieses Problem eingehen werden. Wenn es aber um die Finanzierung des Projektes und der "Mitarbeitern" geht, warem überlegt man sich dann nicht in den entsprechenden Etagen, z.B. Werbeelemente ins Spiel einzubauen (z.B. in den Wartebildschirm vor einem Match oder allgemein auf der HP...müssen ja keine Pop-Up Bildschirme sein)? Und wenn wir schon bei Mängeln sind: Ich würde den Verantwortlichen dringenst raten ihre Mods besser auszuwählen. Zwischen den wenigen "geeigneten" Moderatoren, die über die nötigen Softskills verfügen, sind da einige "Personen" dabei, die wenig bis gar nichts davon verstehen, was es bedeutet ein neutraler, fairer, freundlicher und hilfsbereiter Fragenbeantworter zu sein. Dieses Thema würde hier jetzt aber den Rahmen sprengen - dazu kommt dann nochmal bei Gelegenheit ein eigener Thread. In diesem Sinne Gruß Devron -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
Thorm |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 71 Joined: 22-August 09 From: Eschwege Member No.: 162 ![]() |
Und wenn wir schon bei Mängeln sind: Ich würde den Verantwortlichen dringenst raten ihre Mods besser auszuwählen. Zwischen den wenigen "geeigneten" Moderatoren, die über die nötigen Softskills verfügen, sind da einige "Personen" dabei, die wenig bis gar nichts davon verstehen, was es bedeutet ein neutraler, fairer, freundlicher und hilfsbereiter Fragenbeantworter zu sein. Dieses Thema würde hier jetzt aber den Rahmen sprengen - dazu kommt dann nochmal bei Gelegenheit ein eigener Thread. In diesem Sinne Gruß Devron Wir möchten kein öffentliches Anprangern von Spielern oder Mods, sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum oder Seite. Wenn du Probleme mit Mods hast, so zitiere ich mal.... Wenn du dich über einen Mod beschweren möchtest/musst, schick mir bitte eine Mail im Spiel. Sorry für Off Topic. -------------------- Thorm
EVO German - Supporter [url=http://www.evo-mods.de/modules.php?name=Forums]EVO MODS - Beta Tester / Supporter[/url] Site-Admin von [url=http://evo-classic.de/index.php]EVO Classic[/url] [url=http://theranoss.de/]Ad Multos Annos[/url] [url=http://free.theranoss.de/]Webhoster Testseite[/url] |
Devron |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Wir möchten kein öffentliches Anprangern von Spielern oder Mods, sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum oder Seite. Wenn du Probleme mit Mods hast, so zitiere ich mal.... Sorry für Off Topic. Der Unterschied zwischen dem "öffentlichen Anprangern" einzelner, namentlicher genannter Personen und einer allgemeinen, öffentlichen Kritik am gesamten System ist mir durchaus bewußt. Sei Dir also bewußt, wenn ich öffentlich mein Missfallen mit dem Umgang der User ausdrücke, dann werde ich das so tun, dass ich nur der gesamten "Masse" der Mods auf die Füße trete und mir kein einzelnes Opfer heraussuche. Diese Allgemeinkritik ist mehr als legitim. Was das Thema "Probleme mit Mods bitte per Mail" schildern angeht - so bin ich mir der Arbeitsweise hier durchaus bewußt. Ich gliedere dieses Problem aber wie gesagt einmal in "öffentliche allgemeine Kritik" und dann in "private persönliche Einzelkritiken". Back to topic: Die Frage: Was ist mit "normalen" Usern, die gerne 4er Turniere spielen würden, weil sie keine Zeit für größere Turniere haben. Bleibt aber unbeantwortet. Die 11x11 Welt besteht nun mal (wie ein Eisberg) nicht nur aus der Spitze, sondern auch aus der Basis (normale User) die das Ganze nicht finanziell tragen aber dennoch zur Popularität beitragen. Bleiben diese "non-VIP's" also über kurz oder lang auf der Strecke, weil sie wirtschaftlich "nicht-rentabel" und damit "nicht- beachtenswert" sind?! -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 6th August 2025 - 04:44 PM |