![]() |
![]() |
YEMERAINDIA |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 63 Joined: 5-September 09 Member No.: 264 ![]() |
Am 04.11.2009 fiel mir erstmalig auf, dass die Teilnehmerzahlenn bei vielen Turnieren plötzlich verdoppelt wurden. Waren die Turniere mit 4 Teilnehmern zu klein, ich meine nein. Gerade In der Nacht oder früh am Morgen ist es schwer für einen XXL Cup 64 Teilnehmer zu bekommen. Den Presse-Cup von 4 auf 8 Teilnehmer zu erhöhen halte ich ebenfalls für falsch. Kleine Turniere müssen sein. Was ist die Folge dieser Veränderung, endlose Wartezeiten bis die Teilnehmer komplett sind. Vermehrt Techn. Siege oder verloren, da die Leute bei Einschreibung insTurnier noch Zeit hatten, Nach einer Wartezeit von 1 Stunde die Hoffnung aufgegeben haben und sich mit anderen Dingen beschäftigen. Das wird teilweise langwierig und langweilig. Frust wird aufkommen. Auch ist die Entwicklung der Preisgelder bei diesen Mammutturnieren nicht angemesssen. Wenn ein Team in einem Turnierschon 12 Spiele bestreiten muss, muss i.d.R danach eine Pause von mindestens 1 Std. eingehalten werden, da die Verletzungsgefahr für die Spieler extrem ansteigt. Für den Feierabend-User verbleiben an einem Abend in 3 Stunden 2 Turniere. Kann Dieser in die Punkteränge kommen, nein. Also áuch hierfür müssen kleinere Turniere sein. Und wie sollen die Manager bei diesen Preisgeldern jemals in der Lage seinsich ein Vereinsheim 3 für 500.000 zu kaufen. Sollen alle zu sich auf Wetten spezialisieren,? Das ist m.E. der falsche Weg. Dinge wie Vereinsheim 3 müssen erschwinglich bleiben.
PS Heute mrogen erstes Turnier Europ Prof. Cup. 6 Spiele 5 Verletzte. Halbfinale findet ohne 4 Stürmer statt. Also was tun. Spiele ich mit einem Stürmer. Oder benutze ich Booster. Frage soll mit der Erhöhung der Teilnehmerzahl der Verkauf von Boostern gefördert werden, ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass wenn selbst Spieler mit EDU größer als 15 ein Turnier bei normaler Spielweise nicht überstehen, die schwächeren Spieler keine Chance haben. Also kann ich künftig selbst unter Ausnutzung des VIP Magnat am Tag maximal noch 5 Turniere spielen. Oder ich mache es wie unsere Freunde aus der Türkei und Indonesien schicke meine Team mit 5 Verletzten und 2 gesperrten Spielern auf Kamikaze-Tour. Sturmlauf auf des Gegners Tor. -------------------- |
![]() ![]() |
Devron |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Ich bleibe dabei, dass hier einige gravierende Denkfehler kursieren:
1. Die hohe Zahl der Neuanmeldungen sind meiner nach auch in der Lage ein wenig zu blenden. Nicht jeder neue User bleibt dem Spiel auch erhalten. Ein gewisser Prozentsatz meldet sich an, um das Spiel nach wenigen Minuten oder Stunden als "nicht geeignet" abzustempeln und einfach nicht wieder zu kommen. Ich möchte sogar mal behaupten, dass das durchaus kein kleiner Teil ist, sobald die Leute sehen was ein VIP Status oder die Booster kosten bzw. wenn die nicht entsprechende Zahlungsmethode (z.B. SMS) vorhanden ist. 2. Selbst die Gesamtuserzahl ist auch trügerisch. Es kann nicht garnatiert werden, dass da keine Doppelaccounts dabei sind. Die Arbeit der entsprechenden Kontrollorgane (so es sie denn gibt) in allen Ehren aber ich weiß aus Erfahrung, dass da immer welche dabei sind, die man nicht oder nur durch Zufall findet. Ich finde es zudem absolut bedenklich, dass von 112.000 Usern zu Hochzeiten vielleicht 1% bzw. 1,5% gleichzeitig online ist. Das ist wirklich verdammt wenig und unterstützt meine These aus Punkt 1, dass hier einfach viele "Leichen" oder "Schläfer" unter den Usern weilen. 3. Die Turnierproblematik, selbst wenn 500-800 Leute online sind. Selbst bei 500-800 Usern die online sind bleiben Turniere unspielbar, weil sie nicht voll werden (gelegentlich 8er Turniere, diese Problematik steigt aber proportional zur Größe des Turniers). Ich frage mich was diese die restlichen Leute machen die online sind? In der Nase bohren? Chatten? Den Transfermarkt abklappern? Friendlies spielen? Andere Turniere spielen? Wie dem auch sei, wenn ich doch merke, dass nicht alle User die Online sind auch in die Turniere gehen, die ich ausschreibe, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass ich die Größe der Cups gering halte und dafür die Anzahl der kleinen Cups hochfahre. Zu Stoßzeiten kann man die Größe der Cups ohne Probleme anheben aber man sollte deswegen nicht gänzlich auf kleine Cups verzichten (wie es hier im Thread zu Beginn angekündigt wurde). 4. Ich bin definitiv nicht gegen eine Weiterentwicklung des Spiels, denn das wäre kontraproduktiv. Dennoch bleibe ich dabei, dass einer Tatsache hier zu wenig Tribut gezollt wird: Dieses Spiel besteht nach meiner Einschätzung zu 75% und mehr aus Gelegenheitsspielern, die eben keine Stunde auf ein volles Turnier warten wollen oder können. Dementsprechend wollen oder können solche Spieler auch kein Turnier spielen was bis länger als 60 Minuten geht. Solche Spieler holen sich auch kein VIP und keine Booster. Diese Spieler sind auf kurze Turniere mit einer Gewinnchance angewiesen, um hier überhaupt ein wenig wettbewerbsfähig zu bleiben (es gibt nämlich keine andere kostenlose Geldquelle). Es bleibt bei diesen 4 Punkten eigentlich immer noch meine Frage vom Beginn offen: Sind nicht-zahlende Gelegenheitsuser hier entbehrlich und User zweiter Klasse oder nicht? Die Defizite sind ja deutlich erkennbar durch die Umstellung. Ich will niemanden, der eine bejahende Antwort auf meine Frage gibt anprangern, denn ich würde die Beweggründe durchaus verstehen aber es sollten doch von beiden Seiten (User und Verantwortliche) alle Karten auf den Tisch gelegt werden, damit beide Seiten frei entscheiden können was sie tun. Wenn man also als User unangenehme Fragen stellt und nur ausweichende Antworten bekommt, fühlt man sich bei solchen Maßnahmen ein wenig hinter Licht geführt - was einen faden Beigeschmack hinterlässt. Die Verantwortlichen und die Mods wünschen sich also konstruktive Kritk - dann wünschen sich die User ehrliche Antworten auch auf kritische Fragen, ohne angeraunzt, verstoßen, verteufelt, abgestempelt oder abgewimmelt zu werden. -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 6th August 2025 - 04:42 PM |