IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Kartenverteilung der Mod`s, Es werden Karten einfach so ausgeteilt
Cerbi
post Dec 11 2009, 10:45 AM
Post #1

Amateur
**

Group: Members
Member No.: 1,595

Hallo zusammen.

Ich muss leider immer wieder feststellen, dass gewisse User, sowie auch ich teilweise bestraft werden, für Dinge, die ohne Hintergrund sind. Zum Beispiel gerade eben bekamm ich eine Rote Karte für drei Stunden für unpassende Wortwahl, dabei habe ich weder eine Person beleidigt, noch sonst irgendwie blöd angemacht.
Zudem muss ich mehrmals feststellen, dass wenn den Mod`s was nicht passt, die interpretation von Texten immer so ausfallen, dass die Mod`s recht haben, oder besser gesagt die möglichkeit erhalten uns Karten auszuteilen. dry.gif
Daraus folgt, gewisse Mod`s haben keine ahnung von gewissen Dingen, aber wollen immer Recht haben ergo wir werden danach mit ner Karte bestraft, ohne dass wir irgend etwas schlimmes oder beleidigendes geschrieben haben. mad.gif
Und um die Wahrheit zu sagen, geht mir das so langsam so ziemlich gegen den Strich.
Anfügen muss ich zudem, dass dieser Text nicht auf alle Mod`s zutrifft, und ich aber auch nicht irgendwie etwas spezielles gegen die Anderen habe.

Gruss Cerbi
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
Replies
Redmax_de
post Dec 11 2009, 12:12 PM
Post #2

Professional

Member No.: 331

Hallo zusammen,

alle Mod´s haben die gleichen Aufgaben und Regeln. Deswegen wäre es wichtig einen Screenshot zu machen und diesen dann an Faceman oder Redmax_DE zu schicken. Wir haben wenige, aber klare Regeln aufgestellt, wenn diese gebrochen werden erhält man eine Verwarnung, fruchtet diese nicht, wird eine Rote Karte folgen.
Ich denke das alle Mod´s ihre Aufgaben gut und sorgfälltig erledigen, sollte dies nicht der fall sein, bitte einen Screen machen. Gruss Redmax_DE

--------------------
IPB Image

---------------------------------
Admin Redmax_DE
+Quote Post
Devron
post Dec 11 2009, 12:22 PM
Post #3

Semi-Prof

From: FFM
Member No.: 922

ZITAT(Redmax_de @ Dec 11 2009, 12:12 PM) *

Hallo zusammen,

alle Mod´s haben die gleichen Aufgaben und Regeln. Deswegen wäre es wichtig einen Screenshot zu machen und diesen dann an Faceman oder Redmax_DE zu schicken. Wir haben wenige, aber klare Regeln aufgestellt, wenn diese gebrochen werden erhält man eine Verwarnung, fruchtet diese nicht, wird eine Rote Karte folgen.
Ich denke das alle Mod´s ihre Aufgaben gut und sorgfälltig erledigen, sollte dies nicht der fall sein, bitte einen Screen machen. Gruss Redmax_DE

Ich glaube ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt:

Ihr wollt wirklich weiterhin daran festhalten, dass die Mods absolut gute und sorgfältige Arbeit machen? Der Status Quo bleibt also für die Mods erhalten und ihr "erzwingt" praktisch einen Überwachungsmechanismus für die Mods durch die User? Wo bitte liegt denn da der Sinn und der Schutz des Schwächeren (in dem Fall des Users)? Das würde ich, wenn möglich, gerne mal erklärt bekommen.

Weiterhin würde mich interessieren, ob es nicht möglich wäre, die Regeln an die sich die Mods halten müssen, für die User einsehbar zu machen. Damit wäre man wenigstens im Bilde darüber was der Mod darf und was sich. Man könnte sich also konrekt darauf berufen, dass ein Verstoß gegen die Regeln vorliegt und nicht einfach nur eine Beschwerde über "ungerechte Behandlung" einreichen.

Last but noch least würde ich gerne mal ein kleines Beispiel anbringen:

Der User A gerät aus absurden Gründen ins Visier des Mods B und wird mündlich verwarnt. Der User will diskutieren, der Mod B ist dazu aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Lage. Es schaltet sich Mod C ein, der redegewandter und wissender ist, um sich der Diskussion zu stellen. Dennoch hakt A weiterhin konsequent nach und strapaziert alleine dadurch die Geduld der Mods. B der sich die Sache aus dem Verborgenen anschaut wird es zu bunt und er sperrt den Spieler wegen der (wie bereits bekannt ist) sehr interpretationsfreudigen Regeln des Chats für 3 Stunden. Dies tut B er allerdings anonym, woraufhin A annimmt C hätte ihn gesperrt und reicht eine Beschwerde gegen C ein. Der ist jedoch gänzlich unschuldig und die Sache wäre damit erledigt.

Was ich zeigen will ist, dass in der Anonymität des Moddaseins und der Tatsache, dass hinter den Sperren nicht steht WER gesperrt hat, eine Lücke vorhanden ist, die das Moderatorenteam jederzeit zum Nachteil des Users nutzen kann.

Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liegen sollte.

@nando
Allgemein habe ich für die Situation der Mods und ihrer Lage durchaus Verständnis. Auch ist mir klar, dass bei zwei streitenden Usern IMMER der schlichtende Mods die besagte A-Karte gezogen hat. Mir geht es hier aber auch mehr, um die (leider) vorhandenen Fälle, die so passieren aber niemals passieren dürften. Es geht also um Mods, die nachweislich falsch handeln und trotzdem erst überführt werden müssen - was aus meiner Sicht einfach unzumutbar und nicht die Aufgabe eines Users ist. Wir reden hier also nicht über die Regelfälle (die ich gar nicht anprangern will), sondern um die Ausnahmen.

Ich stimme Dir zu, dass seit der Serverumstellung der Chat wesentlich besser geworden ist - um so gravierender Fallen dann Fehlentscheidungen oder ungerechtfertigte Ungleichbehandlungen der Mods ins Gewicht. Da liegt für mich ja der springende Punkt.

--------------------
"Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!"

+Quote Post

Posts in this topic
Cerbi   Kartenverteilung der Mod`s   Dec 11 2009, 10:45 AM
nandostock   Guten Tag Cebri Es bringt nichts sich über das ve...   Dec 11 2009, 11:28 AM
Devron   Die Problematik mit solchen "Problemmods...   Dec 11 2009, 11:29 AM
Cerbi   Tag Nando Teilweise stimme ich dir zu, aber dass g...   Dec 11 2009, 11:40 AM
Redmax_de   Hallo zusammen, alle Mod´s haben die gleichen Auf...   Dec 11 2009, 12:12 PM
Devron   Hallo zusammen, alle Mod´s haben die gleichen Au...   Dec 11 2009, 12:22 PM
nandostock   Devron , ich glaube da hat so jeder seine Subjekti...   Dec 11 2009, 12:21 PM
Redmax_de   Hallo, also die Chatregeln stehen unter den allgem...   Dec 11 2009, 12:28 PM
Devron   Hallo, also die Chatregeln stehen unter den allge...   Dec 11 2009, 12:38 PM
Cerbi   @ alle Mod`s ich muss Devron recht geben. Es i...   Dec 11 2009, 12:57 PM
Redmax_de   Hallo, Mod´s haben auch Regeln woran sie sich hal...   Dec 11 2009, 01:01 PM
Devron   Hallo, Mod´s haben auch Regeln woran sie sich ha...   Dec 11 2009, 01:07 PM
Cerbi   @ Redmax_de: Da sind wir wieder an dem Punkt was D...   Dec 11 2009, 01:08 PM
Redmax_de   Hallo, wenn sich ein Mod nicht an die Regel halten...   Dec 11 2009, 01:28 PM
Cerbi   Das kann es nicht sein, was du schreibst! Als ...   Dec 11 2009, 01:36 PM
Redmax_de   Hallo, was erwartest du bitte!? Ich habe doch ...   Dec 11 2009, 01:51 PM
Cerbi   Um eins mal klar zu stellen, hatte mal einen Vorfa...   Dec 11 2009, 01:59 PM
Redmax_de   Hallo, ich versuche hier gar nichts. Da du ja über...   Dec 11 2009, 02:04 PM

Closed TopicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 6th August 2025 - 08:15 AM