Cerbi
Dec 11 2009, 10:45 AM
Hallo zusammen.
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass gewisse User, sowie auch ich teilweise bestraft werden, für Dinge, die ohne Hintergrund sind. Zum Beispiel gerade eben bekamm ich eine Rote Karte für drei Stunden für unpassende Wortwahl, dabei habe ich weder eine Person beleidigt, noch sonst irgendwie blöd angemacht.
Zudem muss ich mehrmals feststellen, dass wenn den Mod`s was nicht passt, die interpretation von Texten immer so ausfallen, dass die Mod`s recht haben, oder besser gesagt die möglichkeit erhalten uns Karten auszuteilen.
Daraus folgt, gewisse Mod`s haben keine ahnung von gewissen Dingen, aber wollen immer Recht haben ergo wir werden danach mit ner Karte bestraft, ohne dass wir irgend etwas schlimmes oder beleidigendes geschrieben haben.
Und um die Wahrheit zu sagen, geht mir das so langsam so ziemlich gegen den Strich.
Anfügen muss ich zudem, dass dieser Text nicht auf alle Mod`s zutrifft, und ich aber auch nicht irgendwie etwas spezielles gegen die Anderen habe.
Gruss Cerbi
nandostock
Dec 11 2009, 11:28 AM
Guten Tag Cebri
Es bringt nichts sich über das verteilen der Karten im Chat zu beschweren. Es werden auch keine Karten ohne Grund verteilt. Wenn man sich entsprechend verhält im Chat bekommt man auch mit niemanden ärger, weder mit Moderatoren noch mit User. Ich möchte sogar behaupten das wir Moderatoren uns auch wenig vom User unterscheiden und man kann mit uns Reden. Bei alledem gilt es aber die Musik macht den Ton. In erster Linie ist der User für seine Wortwahl verantwortlich... und im grunde wird dort schon viel Spielraum gelassen.
Mfg. Nando
Devron
Dec 11 2009, 11:29 AM
Die Problematik mit solchen "Problemmods" ist ja nicht neu. Beschwerden haben da vor einiger Zeit bedingt geholfen aber in letzter Zeit (ca 14 Tage) läuft das Ganze wieder etwas aus dem Ruder, wie auch mir aufgefallen ist. Im prinzip bringt es nur was, wenn Du Screenshots vom Chatverlauf machst (Beweissicherung ist das A und O) und Dich dann per PM an die entsprechenden "höheren Stellen" wendest.
Die Anprangerung um Forum wird meistens nur damit quittiert, dass man mit den Mods diskutiert, die eigentlich nicht daran Schuld sind oder von der Administration zurechtgewiesen und der Thread geschlossen wird (verständlich, denn wer will schon Ärger in seinem öffentlichen Vorgarten haben).
Ich kann mich deiner Feststellung (auch ohne selbst betroffen zu sein) dennoch leider nur anschließen. Es gibt immer noch ausreichend Mods, die leider nicht über die notwendigen Softskills für diese Aufgabe verfügen oder die durch die virtuelle Macht leider ein wenig korrumpiert wurden.
Es kann, darf und sollte nicht die Aufgabe eines Users sein immer alles zu protokollieren, damit er seine Unschuld beweisen kann. Der User sollte vielmehr darauf vertrauen können, dass das Aufsichtspersonal (auch wenn es ehrenamtlicher Natur ist) seinen Job richtig und gewissenhaft ausführt ohne dabei zu meinen, dass es in irgendeiner Form Macht besitzt um normale User zu schikanieren oder zu unterdrücken.
Wenn man als Betreiber den User dazu nötigt, die Mods zu überwachen führt das über kurz oder lang dazu, dass etliche Beschwerden und Screenshots bei den Verantwortlichen laden und damit das Tagesgeschäft in Mitleidenschaft gezogen wird. Der Schritt der Betreiber und Verantwortlichen hin zu neuen Servern und Entschädigungsleistungen, sowie Turnieren und Events war lobenswert und wirklich gut aber es darf nicht vergessen werden, dass die Mods in vorderster Front stehen und besonders auch dort im Umgang mit den "Kunden" eine gewisse Professionalität verhanden sein muss.
Nur als kleiner Denkanstoß wäre es deswegen vielleicht ratsam die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester nochmals dazu zu nutzen die Strukturen und Besetzungen im Moderatorenbereich zu überdenken oder wenigstens nochmal Gespräche zu führen bzw. vielleicht sogar kleine Seminare für die Mods zu veranstalten. Natürlich alles im Sinne der Userzufriedenheit und als kleiner Anreiz den guten Vorsatz fürs neue Jahr mal einfach lauten zu lassen "Die User sind das Leben unseres Projektes und die Mods stehen nicht über den Usern, um zu herrschen, sondern um den Usern zu helfen!" Fände ich löblich.
Zusatz:
@nando
Ganz so einfach wie Du es darstellst ist es leider nicht. Es gibt durchaus sehr dünnhäutige und leider auch sehr diskussionsunfähige Admins, die bereits bei der Verwendung von Fachbegriffen scheinbar eine Beleidigung vermuten. Natürlich lassen manche Admins einigen Usern viel Spielraum..andere hingegen sehen schon normale Hinterfragungen zu gewissen Vorgehensweisen oder Verwarnungen anscheinend als tätlichen Angriff auf ihre Person an und verwarenen daraufhin einen neutralen Fragesteller, obwohl nichts dafür spricht. Selbstverständlich wirst Du jetzt sagen "Hey, wenn das so ist, dann schick uns einen Screenshot und wir werden uns umgehend darum kümmern." Leider habe ich noch keine Notwendigkeit darin gesehen mich in dem Spiel hier nur mit solchen Sachen zu verfassen - es wäre auch Schade, wenn ich es mir zur Aufgabe machen müsste oder würde im Chat einfach mit einer Gruppe von 6-15 Personen inkognito den Chat und die Mods zu überwachen - es wäre doch paradox mit einer Usergemeinschaft die Überwacher des Chats zu überwachen, oder nicht?!
Was ich sagen will: Natürlich gibt es User, die bestraft werden müssen, ebenso gibt es Mods die ihre Aufgabe vorbildlich erledigen. Leider gibt es auch die andere Seite, nämlich User die zu Unrecht oder aus purem Spaß unter fadenscheinigen Gründen gegängelt oder bestraft werden und Mods, die ihre Aufgabe keinesfalls ordnungsgemäß erfüllen und auch augenscheinlich nicht mit einem solchen Posten betraut sein sollten. Das Problem ist einfach, dass es den Anschein hat, dass den Usern der zweiten Gruppe kein Glauben geschenkt wird oder erst dann wenn sie ihre Lage beweisen können, während die Admins (angeblich stichprobenartig kontrolliert von der Obrigkeit) keine Beweispflicht zu haben scheinen und mit einer höheren Glaubwürdigkeit ausgestattet zu sein scheinen. Beweise mir bitte das Gegenteil, wenn du widersprechen möchtest, da ich die Argumentation dann gerne nachvollziehen möchte.
Cerbi
Dec 11 2009, 11:40 AM
Tag Nando
Teilweise stimme ich dir zu, aber dass gewisse Moderatoren Texte und sonstiges einfach so verstehen, wie sie wollen ist Tatsache und dass sie mit uns Usern über Dinge diskutieren, von welchen sie keine Ahnung haben und uns im Nachhinein zu unrecht bestrafen ist auch Tatsache.
Und wenn wir mal eine kleine Erklärung verlangen heisst es sie machen alles freiwillig, blablalba,etc. Ist eine kleine Erklärung wirklich zuviel verlangt? Zudem muss man sagen, wenn man per Zufall eine erhält, dann merkt man, anhand der Begründung, dass sie keine Ahnung haben.
Angefügt, dies betrifft nicht alle Mod`s[quote]Tag Nando
Teilweise stimme ich dir zu, aber dass gewisse Moderatoren Texte und sonstiges einfach so verstehen, wie sie wollen ist Tatsache und dass sie mit uns Usern über Dinge diskutieren, von welchen sie keine Ahnung haben und uns im Nachhinein zu unrecht bestrafen ist auch Tatsache.
Und wenn wir mal eine kleine Erklärung verlangen heisst es sie machen alles freiwillig, blablalba,etc. Ist eine kleine Erklärung wirklich zuviel verlangt? Zudem muss man sagen, wenn man per Zufall eine erhält, dann merkt man, anhand der Begründung, dass sie keine Ahnung haben.
Angefügt, dies betrifft nicht alle Mod`s.
Redmax_de
Dec 11 2009, 12:12 PM
Hallo zusammen,
alle Mod´s haben die gleichen Aufgaben und Regeln. Deswegen wäre es wichtig einen Screenshot zu machen und diesen dann an Faceman oder Redmax_DE zu schicken. Wir haben wenige, aber klare Regeln aufgestellt, wenn diese gebrochen werden erhält man eine Verwarnung, fruchtet diese nicht, wird eine Rote Karte folgen.
Ich denke das alle Mod´s ihre Aufgaben gut und sorgfälltig erledigen, sollte dies nicht der fall sein, bitte einen Screen machen. Gruss Redmax_DE
nandostock
Dec 11 2009, 12:21 PM
Devron , ich glaube da hat so jeder seine Subjektiven eindrücke gesammelt. Es sollte jeder bei sich selber erstmal anfangen die Fehler zu analysieren. Ich werde hier nicht Urteile ablassen die nur zu weiteren missverständnissen führen. Ich habe es oben schon geschrieben der User schreibt in den Chat und baut sich so sein Profil auf. Der eine ist ein Netter der andere ein Sarkast der andere Fordernd etc. die Charaktäre müßen nun vereinigt werden ... User vs User. Wenn du wüsstest wie oft sich User untereinander Beleidigen und uns Auffordern dort zu handeln. Desweiteren natürlich auch im Chat und dort sind wirklich viele dinge die mitunter durch missverständnisse passieren. Da kommen natürlich vom User gleich gegenreaktion die in dementsprechend aufgeregten Ton rüberkommen. Am Ende bleibt nur ein negativer Eindruck der dann in Frust und Forderung gegenüber den Mods übrig bleibt. Kurz und knapp der dumme ist immer der Mod.
Eines will ich noch betonen und das ist mit Sicherheit auch so , der Chat ist seid der Serverumstellung wieder sehr ausgeglichen und den meisten User macht er auch wieder Spass. Ich kann das sehrwohl behaupten da ich in den letzten Tagen ca. 18std. dort geschaut habe.
Mfg. Nando
Devron
Dec 11 2009, 12:22 PM
ZITAT(Redmax_de @ Dec 11 2009, 12:12 PM)

Hallo zusammen,
alle Mod´s haben die gleichen Aufgaben und Regeln. Deswegen wäre es wichtig einen Screenshot zu machen und diesen dann an Faceman oder Redmax_DE zu schicken. Wir haben wenige, aber klare Regeln aufgestellt, wenn diese gebrochen werden erhält man eine Verwarnung, fruchtet diese nicht, wird eine Rote Karte folgen.
Ich denke das alle Mod´s ihre Aufgaben gut und sorgfälltig erledigen, sollte dies nicht der fall sein, bitte einen Screen machen. Gruss Redmax_DE
Ich glaube ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt:
Ihr wollt wirklich weiterhin daran festhalten, dass die Mods absolut gute und sorgfältige Arbeit machen? Der Status Quo bleibt also für die Mods erhalten und ihr "erzwingt" praktisch einen Überwachungsmechanismus für die Mods durch die User? Wo bitte liegt denn da der Sinn und der Schutz des Schwächeren (in dem Fall des Users)? Das würde ich, wenn möglich, gerne mal erklärt bekommen.
Weiterhin würde mich interessieren, ob es nicht möglich wäre, die Regeln an die sich die Mods halten müssen, für die User einsehbar zu machen. Damit wäre man wenigstens im Bilde darüber was der Mod darf und was sich. Man könnte sich also konrekt darauf berufen, dass ein Verstoß gegen die Regeln vorliegt und nicht einfach nur eine Beschwerde über "ungerechte Behandlung" einreichen.
Last but noch least würde ich gerne mal ein kleines Beispiel anbringen:
Der User A gerät aus absurden Gründen ins Visier des Mods B und wird mündlich verwarnt. Der User will diskutieren, der Mod B ist dazu aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Lage. Es schaltet sich Mod C ein, der redegewandter und wissender ist, um sich der Diskussion zu stellen. Dennoch hakt A weiterhin konsequent nach und strapaziert alleine dadurch die Geduld der Mods. B der sich die Sache aus dem Verborgenen anschaut wird es zu bunt und er sperrt den Spieler wegen der (wie bereits bekannt ist) sehr interpretationsfreudigen Regeln des Chats für 3 Stunden. Dies tut B er allerdings anonym, woraufhin A annimmt C hätte ihn gesperrt und reicht eine Beschwerde gegen C ein. Der ist jedoch gänzlich unschuldig und die Sache wäre damit erledigt.
Was ich zeigen will ist, dass in der Anonymität des Moddaseins und der Tatsache, dass hinter den Sperren nicht steht WER gesperrt hat, eine Lücke vorhanden ist, die das Moderatorenteam jederzeit zum Nachteil des Users nutzen kann.
Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liegen sollte.
@nando
Allgemein habe ich für die Situation der Mods und ihrer Lage durchaus Verständnis. Auch ist mir klar, dass bei zwei streitenden Usern IMMER der schlichtende Mods die besagte A-Karte gezogen hat. Mir geht es hier aber auch mehr, um die (leider) vorhandenen Fälle, die so passieren aber niemals passieren dürften. Es geht also um Mods, die nachweislich falsch handeln und trotzdem erst überführt werden müssen - was aus meiner Sicht einfach unzumutbar und nicht die Aufgabe eines Users ist. Wir reden hier also nicht über die Regelfälle (die ich gar nicht anprangern will), sondern um die Ausnahmen.
Ich stimme Dir zu, dass seit der Serverumstellung der Chat wesentlich besser geworden ist - um so gravierender Fallen dann Fehlentscheidungen oder ungerechtfertigte Ungleichbehandlungen der Mods ins Gewicht. Da liegt für mich ja der springende Punkt.
Redmax_de
Dec 11 2009, 12:28 PM
Hallo,
also die Chatregeln stehen unter den allgemeinen Regeln. Also für alle einsehbar!!! Zum anderen, gibt ein Mod eine Verwahrnung/Karte, muss er den Grund der Verwahrung im Chat bekannt geben.
Desweiteren, wurde schon mehrmals mitgeteilt, wenn sich ein User zu Unrecht bestraft fühlt, soll er dies anhand von Screens nachhalten, dann könnten auch die Admins reagieren. Gibt ein Mod´s eine berechtigte Karte, begründet die kurz im Chat, muss er sich auch auf keine Diskussionen einlassen. Die Regeln sind klar. Gruss Redmax_DE
Devron
Dec 11 2009, 12:38 PM
ZITAT(Redmax_de @ Dec 11 2009, 12:28 PM)

Hallo,
also die Chatregeln stehen unter den allgemeinen Regeln. Also für alle einsehbar!!! Zum anderen, gibt ein Mod eine Verwahrnung/Karte, muss er den Grund der Verwahrung im Chat bekannt geben.
Desweiteren, wurde schon mehrmals mitgeteilt, wenn sich ein User zu Unrecht bestraft fühlt, soll er dies anhand von Screens nachhalten, dann könnten auch die Admins reagieren. Gibt ein Mod´s eine berechtigte Karte, begründet die kurz im Chat, muss er sich auch auf keine Diskussionen einlassen. Die Regeln sind klar. Gruss Redmax_DE
Entschuldige, wenn ich schmunzle. Die Chatregeln sind teilweise so schwamming formuliert, dass ich alleine für den Hinweis auf diese interpretationsfreundigen Regeln schon von einem Mod verwarnt wurde - der heute immer noch Mod ist - und ich hatte damals den Screen und die Beschwerde eingereicht.
Ich sehe schon, dass meiner Aussage, dass es auch Karten OHNE (ausreichende) Stellungnahme eines Mods durchaus gab in der Vergangenheit, ohne Beweismittel kein Glauben geschenkt wird. Ich wiederhole mich ungern aber ich mache es trotzdem: Um berechtigte Karten geht es nicht..es geht um die Fälle der unberechtigten Karten für die sich eben doch der entsprechende Mod zu verantworten haben sollte, wenn nicht sogar muss - DAS ist doch das Problem. Der Mod der die Karte in dem Moment gibt - sieht sich doch ohnehin im Recht und ist dann nichtmal kritikfähig. Wo bleibt denn da die "objektive Instanz" die diese Situation in diesem Moment bewertet?!
Was meine Regelfrage anging, so dachte ich eher daran, dass es eventuell einen "Kodex für Mods" gibt, der im Moment nur intern einsehbar ist und der eventuell veröffentlich werden könnte. Den wiederum scheint es leider nicht zu geben, korrekt?!
Cerbi
Dec 11 2009, 12:57 PM
@ alle Mod`s ich muss Devron recht geben.
Es ist nicht unsere Aufgabe euch zu Kontrollieren
(Falls nicht klar oben nachlesen)
@ Redmax_de:
Zum Glück kann ich mein Fall verwenden. (Vielleicht mitbekommen)
Es eine Gelbe Karte für einen User (ei Kollege), welche nicht berechtigt war. Da wollte ich dies richtig stellen und eine Erklärung.
Es folgte ein ich mache dass hier Freiwillig, etc. dass übliche blabla, welches einige Moderatoren von euch stehts schreiben und eine Erklärung, welche sowas von sorry für den Ausdruck BLÖD und VERSCH****** war, dass die gelbe Karte überhaupt nicht gerechtfertigt war, natürlich kam es nach einiger Zeit zur Disskusion, welcher der Moderator anscheinend nicht führen wollte, genau so wenig wie sich zu rechtfertigen und gab mir plötzlich die ROTE KARTE.
Dazu muss man sagen ich habe weder jemand beleidigt, noch jemanden blöd angemacht.
Ich wurde nicht vorgewarnt, weder durch ein schriftliches hinweisen, noch durch eine Gelbe Karte, dass können die zu diesem Zeitpunkt Anwesende User bestätigen.
Hinzufügen muss ich zudem, dass gewisse User für bestimmte Formulierungen / Behauptungen, etc. verwarnt, oder gesperrt wurden, die Moderatoren jedoch bei ähnlicher, oder gleicher Formulierung, etc. nicht, also kommt mir hier nicht damit, dass alle gleich behandelt werden. DAS TRIFFT NICHT ZU!
Moderatoren werden nie BESTRAFT, zumindest hab ich das nicht erlebt. (bin ja auch schon ein weilchen mit von der Partie)
Redmax_de
Dec 11 2009, 01:01 PM
Hallo,
Mod´s haben auch Regeln woran sie sich halten müssen, diese sind intern und werden auch intern bleiben. Was im großen und ganzen nicht erwünscht ist im chat, geht aus den Regeln vor. Und wenn sich ein User beschweren will, kann er dies auch gerne mit Screens und eventuell Bestätigungen von anderen usern tun.
Sollte die beschwerde zu Recht sein, wird man sich auch darum kümmern! Die Mod´s geben sicher keine karten aus langeweile! Und meiner Meinung nach, sind die Regeln gar nicht so schwammig wie du meinst, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung, dort ist auf jedenfall ersichtlich was nicht erwünscht ist.
Ich erwähnte auch, das jeder Mod, welcher eine Ermahrnung verteilt, diese auch kurz begründen muss im Chat. Wenn ein User gegen eine Regel verstossen hat, der mod dies begründet, weiss ich auch nicht warum er sich danach weiter rechtfertigen soll. Sicher wenn etwas zu unrecht passieren sollte, was ich auch nicht ausschließe, kann man das kurz klären. Ansonsten bitte an den Rat mit dem Screen und evt. "Zeugen" halten und dann damit beschweren. Gruss Redmax_DE
Devron
Dec 11 2009, 01:07 PM
ZITAT(Redmax_de @ Dec 11 2009, 01:01 PM)

Hallo,
Mod´s haben auch Regeln woran sie sich halten müssen, diese sind intern und werden auch intern bleiben. Was im großen und ganzen nicht erwünscht ist im chat, geht aus den Regeln vor. Und wenn sich ein User beschweren will, kann er dies auch gerne mit Screens und eventuell Bestätigungen von anderen usern tun.
Sollte die beschwerde zu Recht sein, wird man sich auch darum kümmern! Die Mod´s geben sicher keine karten aus langeweile! Und meiner Meinung nach, sind die Regeln gar nicht so schwammig wie du meinst, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung, dort ist auf jedenfall ersichtlich was nicht erwünscht ist.
Ich erwähnte auch, das jeder Mod, welcher eine Ermahrnung verteilt, diese auch kurz begründen muss im Chat. Wenn ein User gegen eine Regel verstossen hat, der mod dies begründet, weiss ich auch nicht warum er sich danach weiter rechtfertigen soll. Sicher wenn etwas zu unrecht passieren sollte, was ich auch nicht ausschließe, kann man das kurz klären. Ansonsten bitte an den Rat mit dem Screen und evt. "Zeugen" halten und dann damit beschweren. Gruss Redmax_DE
Wer gibt den Usern die Garantie, dass die Zeugen anerkannt werden und nicht ständig mit der Begründung "befangen" abgelehnt werden?! wenn ich die Garantie bekomme, dass Zeugen grundsätzlich ebenso viel Glaubwürdigkeit angerechnet wird wie Screenshots reicht mir das schon.
Über das Chatregelwerk und seine Formulierungsarten (das verspreche ich hiermit schon) werde ich mich zwischen den Jahren noch ausführlich hier im Forum auslassen, insofern die Spitze der Hierachiepyramide das hier nicht unterbindet. Ich mache nämlich nichts lieber als Regeln auf Lücken prüfen - alleine schon, weil es mein Job mit sich bringt, dass ich mit diesen Lücken arbeite.
Cerbi
Dec 11 2009, 01:08 PM
@ Redmax_de:
Da sind wir wieder an dem Punkt was Devron vorhin erzählte, es ist nicht unsere Aufgabe, euch zu überprüfen etc.
Und so nebenbei, hab ich vorhin geschrieben, dass die meisten von euch Mod`s keine Begründungen zur Verwarnung schreiben, eben so, wie mir meistens direkt eine ROTE KARTE AUSGETEILT wird, weil irgend ein Mod von euch meinen Text, oder meine Formulierung falsch versteht/interpretiert, oder besser gesagt so versteht wie er will und ich dann Bestraft werde. (Solche Vorfälle passieren nicht nur mir)
Redmax_de
Dec 11 2009, 01:28 PM
Hallo,
wenn sich ein Mod nicht an die Regel halten sollte, eine Begründung zur Karte zu schreiben, verstößt er damit gegen eine Regel. Dies kann jedoch nur durch einen screen oder anderen Usern bestätigt werden.
Hier spricht auch niemand davon, das die user die Mods überprüfen sollen, sondern nur davon, das im Zweifelsfall beweise vorliegen sollten, damit gehandelt werden kann.
An den Chatregeln kannst du dich ruhig weiter auslassen, steht dir ja auch zu, wir haben freie Meinungsäußerung, jedoch stehen diese Regeln, sind im großen und ganzen verständlich und eindeutig. Diese Regeln müssen nicht so genau beschrieben sein, wie z.b. AGB´s. 11x11 soll spass machen und nicht zu einem Regelwerk verkommen.
Wir sollten nicht vergessen, das wir hier spass haben möchten! Man könnte die Regeln auch erweitern, jedoch sollte das nicht der sinn sein. Ich werde jetzt auch keine Äußerung mehr vornehmen, das wichtigste ist geschrieben. Auch Mod´s haben Regeln und können/dürfen nicht willkürlich handeln, das gleich zählt für alle User. Und solltet ihr Grund zur beschwerde haben, richtet diese bitte an die zuständigen Personen, diese werden dann auch reagieren.
Gruss Redmax_De
Cerbi
Dec 11 2009, 01:36 PM
Das kann es nicht sein, was du schreibst!
Als ich das die letzten male getan habe, hiess es, es wurde intern geklärt, und ich solle mich doch damit abfinden!!!
Ich wurde zu unrecht Bestraft und musste mich damit abfinden, naja ok, aber der Mod wurde nicht bestraft, er wurde weder gesperrt, noch sonst was, also erzähl hier NICHT rum alle werden hier gleich behandelt.
Fakt ist dass MOD`S besser bedient sind und nicht bestraft werden für eine FALSCH AUSGETEILTE KARTE, wir USER uns allerdings damit ABFINDEN MÜSSEN.
UND genau wie deine Antwort ist: Ich werde jetzt auch keine Äußerung mehr vornehmen, das wichtigste ist geschrieben, ist auch die der meisten anderen MOD`S.
ERGO es wurden zu unrecht Karten ausgeteil, mit denen sich User abfinden müssen und trotz Beweise wie Screenshot, oder andere User.
Und dass Kann es nicht sein vorallem nicht, wenn wie oben erwähnt die MOD`S keine nachträgliche bestrafung trifft.
Redmax_de
Dec 11 2009, 01:51 PM
Hallo,
was erwartest du bitte!? Ich habe doch einiges dazu geschrieben. Mehr kann ich dazu nicht äussern, deswegen habe ich geschrieben, das ich mich nicht weiter äußern werde! Ich weiss auch nicht wem du die beschwerden geschrieben hast, von dir habe ich bisher noch keine erhalten!! Und woher willst du wissen, was mit den Mod´s besprochen wurde? Und wenn du es öfteren Karten erhalten solltest, würde ich mir mal die Frage stellen, ob du vielleicht nicht doch ein bißchen mit daran schuld bist!? Auch im chat kann man sich so ausdrücken das es andere verstehen, dann kommen auch keine ungereimtheiten auf. Gruss Redmax_DE
Cerbi
Dec 11 2009, 01:59 PM
Um eins mal klar zu stellen, hatte mal einen Vorfall, bei welchem sich anschliessend Visperer bei mir meldete und schrieb, dass die meisten Mod`das gleiche getan hätten und er bat mich doch verständlicher zu schreiben. (hoffe Visperer erinnert sich noch)
Dann gab es einen vorfall, mit maschke, bei welchem ich mich im nachhinein auch gleich weiter oben beschwert hatte und es wurde mir mitgeteil, dass das intern geregelt wurde. Aber der Mod wurde weder bestraft noch sonstwas (vermutlich nur mit einem Mail oder so faceman könnte Stellung dazu nehmen).
P.s. wenn ihr Mod`s (sind jetzt nicht alle gemeint) nicht einmal einen einfach geschriebenen Satz versteht, kann ich ja wohl am wenigsten dafür und erst recht noch weniger, nachdem ich eine DIREKTE ROTE KARTE ERHALTE FÜR EINE FRAGE!!!
Also versuch jetzt nicht die unwissenheit einiger MOD`S und deren interprtierfähigkeit auf mich zu schieben.
Gruss Cerbi
Redmax_de
Dec 11 2009, 02:04 PM
Hallo,
ich versuche hier gar nichts. Da du ja über alle Handlungen informiert bist, was intere Sachen betrifft, bin ich zu frieden. Um das Thema aber hier zu beenden, solltet ihr Fragen haben, diese bitte an Faceman oder mich richten. Gruss Redmax_DE
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.