![]() |
![]() |
Miss_pussy |
![]()
|
Rookie ![]() Group: Members Posts: 1 Joined: 20-January 10 Member No.: 2,007 ![]() |
Hi @ all...
Eine Frage, irgendwie frage ich mich so langsam wie man überhauptnoch in irgendeinen Cup kommen soll! ich bin seit gestern LVL 4 und konnte bis jetzt noch keinen einizigen Cup bestreiten! innerhalb von ein paar Sekunden füllen sich die Cups auf das 4 fache der zulässigen Teilnehmerzahl -.-° Ist es jetzt Sinn der Sache sich unbedingt einen VIP-Rang zu kaufen? um damit wenigstens in irgendeinen Cup zu kommen? oder kann mir jemand sagen, wie man sonst in irgendwelche Cups kommen soll! auf das Prinzip der Auslosung kann man sich ja schlecht verlassen -.-° lg |
![]() ![]() |
Devron |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Ich mich leider nicht.
Begründung wie folgt: Gehen wir von einem Spieler aus der kein VIP ist, keine Booster kauft und damit auch nicht an erkaufte Geldmittel kommt. Er lebt nur von Geldgewinnen aus Turnieren. Weiterhin unterstelle ich mal, dass auch User mit wenig Schulbildung in der Lage sind zu erkennen, dass die Chance auf einen Spielgeldgewinn in Turnieren mit gleichstarken und zahlenmäßig weniger Gegnern höher sind (theoretisch) als in einem Turnier mit mehr Gegner von unterschiedlicher Stärke, zumal man sich in größeren Turnieren durch mehr Instanzen "prügeln" muss als bei kleinen Turnieren. Turniere mit einer Teilnehmerzahl von 4-8 Leuten haben also im Vergleich ein wesentlich besseres Spiele-Gewinn-Verhältnis als Turniere mit 16-64 Teilnehmern oder mehr. Die Gewinne sind höher, die Teilnahmezeit kürzer und die Gegnermengen überschaubarer. Demzufolge werden Spieler, die auf Geld angewiesen sind, eher in kleine Turniere gehen, was dann zu dieser Überfüllung führt. Soweit logisch - deswegen kann man den User kein "Lemmingverhalten" vorwerfen, wie Visperer das hier versucht, sondern einfach nur "gesunden Geschäftssinn". Größere Turniere werfen im Vergleich zum Aufwand nur unwesentlich mehr Gewinn ab und für den Gewinn der Trophäe kann ich mir keine Gebäude oder Spieler leisten. Hinzu kommt auch wieder der Faktor "Zeit"! Nicht jeder User hat die Zeit und die Lust 2 Stunden in einem Pokal zu sitzen, sondern will die Chance nutzen, schnell zu spielen und einen Erfolg zu verbuchen (selbst wenn man nur ins Finale kommt und dort verliert, reicht einem das "Trostpflaster" was man an Geld mitnimmt (aus einem 4 Personen-Turnier), um mit einem recht guten Gefühl wieder offline gehen zu können. Wie man sieht, ist also nicht jedes Bedürfnis mit dem Hinweis auf die großen Cups auch befriedigt, weil diese großen Cups Macken haben oder einfach nicht die Bedürfnisse erfüllen, die hier angeprangert werden. Es gibt halt immer zwei Seiten auf einer Medallie. -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 5th August 2025 - 05:30 PM |