IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Mod haben definitiv ein Problem!, karten verteilen nur weil es lustig is!
tschmavu
post Jan 22 2010, 01:41 PM
Post #1


Amateur
**

Group: Members
Posts: 12
Joined: 14-December 09
Member No.: 1,623



GESPERRT OHNE BEGRÜNDUNG!!

bitte mistet bei den mods aus! weil das geht nun wirklich nicht!
hab euch den chatausschnitt hochgeladen! wegen was wurde ich hier gesperrt????
wenn schon sperren dann will ich zumindest wissen wieso!

zu dem zeitpunkt hab ich zwei mod online gesehn! maschke und terrorflippy!
bitte sich das mal anzuschaun und entlich mal konsequenzen zu ziehen, damit
auch die mods mal sehen das nicht alles erlaubt is!
derjenige mod der mich gesperrt hat soll bitte seines postens enthoben werden!Attached Image
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
 
Closed TopicStart new topic
Replies
Devron
post Jan 22 2010, 04:48 PM
Post #2


Semi-Prof
***

Group: Members
Posts: 37
Joined: 19-October 09
From: FFM
Member No.: 922



Die Problematik bei den (leider scheinbar nur stichprobanartig kontrollierten) Mods ist leider viel zu bekannt.
Ebenso ist die Problematik der Chatregeln, die ich immer noch und immer wieder als viel zu undeutlich und viel zu auslegbar empfinde (besonders Punkt 2.6 der jedem Mod eine Generallegitimation für unbegründetes Verhalten gibt) auch schon länger bekannt, wird aber gekonnt ignoriert.

Der Erklärungsversuch von Terrorflippy ist peinlich und unangebracht, weil:

1. Wir leben in Zeiten der Toleranz und der EU - DEUTSCHE Chats - gibt es nicht, denn alleine die Bezeichnung kann diskriminierend und ausländerfeindlich ausgelegt werden - soviel mal zu Maschkes Kommentar im Chat zu diesem Zeitpunkt.

2. WENN die Amtssprache im Chat wirklich Deutsch wäre, was ich bezweifle, weil es nicht in den Chatregeln steht - somit waren alle Sperren zu dem Zeitpunkt schon mal wirklich fragwürdig - so darf man bei Mods davon ausgehen, dass sie feinfühlig und/oder intelligent genug sind, entweder die Personen darum zu bitten, deutsch zu reden oder aber sie müssen Texte in Fremdsprachen erstmal ignorieren bis die Regeln umgeändert wurden - ein unbegründeter Kick, nur wegen des Verdachtes auf eine Beleidigung oder unpassende Wortwahl ist im höchsten Maße verletzend und entwürdigend.

3. Sollte die Administration wirklich endlich mal nach diesem Vorfall die Chatregeln anpassen und die Amtssprache im Chat auf Deutsch festlegen, so wäre ich damit vorsichtig, da nicht mal alle Mods der deutschen Sprache fähig sind. Ich habe Bewerbungen gelesen, bei denen sich mir der Magen rumgedreht hat, ich lese Chatteile von Mods, bei denen ich am Liebstens einigen einen Duden schenken möchte oder die mangelnden Kenntnisse auf die soziale Herkunft oder mangelnde Bildung schieben will - alles vertretbar, wenn auch schwer verdaulich - was aber gar nicht geht und da muss ich mich dem Beschwerdeführer anschließen, sind Mods, die Usern indirekt drohen und dabei "meckern" mit Ä schreiben. Das ist Macht- und Amtsmissbrauch gepaart mit Unwissenheit, die mündige und geschulte Staatsbürger aufschreien lässt.

4. Einen Streit soweit herunterzubrechen wie Terrorflippy, der hier scheinbar nur eine Verschwörung gegen die Mods sieht ist ebenfalls unprofessionell. Gerade die beiden hier beschuldigten Mods sind keine Unschuldslämmer, da "amüsiert" sich der eine schon mal des Öfteren schriftlich im offiziellen Chat, wenn der andere gerade eine Sperre ausspricht - das fragwürdige Vergnügen habe ich auch schon live haben dürfen und habe mich damals bei der Administration darüber beschwert - erfolglos allem Anschein nach - was ich bedauerlich finde.

5. ES IST IMMER EINFACH DEN FEHLER BEI ANDEREN ZU SUCHEN. Diesen Satz möchte ich den Mods mal gerne selber vor die Füße werfen - wie oft könntet ihr euch bei eurer Arbeit und eurer Verantwortung mal selber an der Nase packen und den Fehler bei euch und euerm Verhalten suchen aber nein - das wäre ja mit Eigenkritik verbunden und da ist es ja dann doch viel besser irgendwelche absurden Gründe zu finden und einfach mal die nächst schwächeren Gegnern zu brandmarken - die User, die keine Lobby hinter sich zu haben scheinen und im Vergleich "Mod vs. User" bei Beschwerden wohl meistens den Kürzeren ziehen.



Ich frage es ja immer wieder und auch diesmal muss ich es fragen: Muss es wirklich darauf hinauslaufen, dass User sich organisieren, um Mods zu bespitzeln und zu überwachen oder greift die Administration endlich mal richtig durch bei der Kontrolle und Bestrafung der Mods? Ehrenamt hin oder her - ihr lasst hier streckenweise völlig ungeeignete Personen auf Menschen los, was völlig unverantwortlich ist.


--------------------
"Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!"

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Posts in this topic


Closed TopicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



- Lo-Fi Version Time is now: 5th August 2025 - 10:33 PM