![]() |
![]() |
Miss_pussy |
![]()
|
Rookie ![]() Group: Members Posts: 1 Joined: 20-January 10 Member No.: 2,007 ![]() |
Hi @ all...
Eine Frage, irgendwie frage ich mich so langsam wie man überhauptnoch in irgendeinen Cup kommen soll! ich bin seit gestern LVL 4 und konnte bis jetzt noch keinen einizigen Cup bestreiten! innerhalb von ein paar Sekunden füllen sich die Cups auf das 4 fache der zulässigen Teilnehmerzahl -.-° Ist es jetzt Sinn der Sache sich unbedingt einen VIP-Rang zu kaufen? um damit wenigstens in irgendeinen Cup zu kommen? oder kann mir jemand sagen, wie man sonst in irgendwelche Cups kommen soll! auf das Prinzip der Auslosung kann man sich ja schlecht verlassen -.-° lg |
![]() ![]() |
Devron |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Nein - du hast die gleichen Argumente und Ansatzpunkte, die andere Personen (zu denen ich auch zähle) schon mehrfach angesprochen und vorgetragen haben.
Du gibst Dir aber praktisch selbst den Todesstoß, indem Du völlig richtig erkennst, dass das Spiel nun mal primär auf zahlende Kunden ausgelegt ist, die mit der Zahlung auch einen Vorteil erlangen. Non-VIP's sind und bleiben aus meiner Sicht hier nur "Füllmaterial" oder "User zweiter Klasse" - so abstossend diese Bezeichnungen auch sein mögen - so sehr treffen sie auch zu, denn wirtschaftlich gesehen bringt der gemeine, nicht-zahlende User den Betreibern nichts ausser seiner puren Präsenz und Masse. Das Problem besteht darin, dass durch die oben genannte Erklärung weder der Bedarf noch die Argumente vorhanden sind, um die VIP's mit ihrem Status von den Non-VIPs und deren Turnieren fernzuhalten. Natürlich wäre eine Dreiteilung "fairer" (VIP Turniere, Gemischte Turniere und Non-VIP only Turniere, bei denen VIP's sich nicht mal anmelden können). Um diese Art von Fairness geht es hier aber eigentlich nicht wirklich - was für mich wirtschaftlich auch völlig nachvollziehbar ist. Kurz gesagt: Der Kritikpunkt ist so alt wie das Spiel selbst - kann auch beklagt werden - aber faktisch wird es nie zu einer (auch nur annähernden) Anpassung kommen, die dieses Problem beheben würde, weil ansonsten die Premium-Accouts ad absurdum geführt werden würden. -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 5th August 2025 - 05:28 PM |