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Devron |
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#1
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![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Werte Administration, liebe Mods und vorallem - geschätzte User,
eigentlich hat mich ein User auf diese Idee gebracht und ich möchte auch nicht vorenthalten, dass die Grundidee dieses Forenbeitrages aus der Idee des Users "Christiano Ronaldo" (nach meinem Wissen) erwachsen ist. Jeder von uns weiß, wie teuer die Booster bei 11x11 sind. Nachdem Fragen, Bitten und Petitionen zur Preissenkung der Booster unerhört blieben oder negativ beschieden wurden, stellt sich doch nun die Frage, ob es nicht im Sinne der User UND der Administration wäre, den Verkauf der Booster und der VIP Ränge zu steigern bzw. für die User, ob es nicht toll wäre, wenn der Kauf oder die Anschaffung von VIP Rängen reizvoller wäre? Ich möchte hier gleich sagen, dass ich bei einer Attraktivitätssteigerung der VIP Ränge besonders von den höheren Rängen spreche aber von der Idee eigentlich auch gleich alle Ränge gleichermaßen betroffen sind, weil man diese Sache eigentlich konsequent durchziehen muss, damit sie sinnvoll ist - selbstverständlich ist die Idee auch partiell einsetzbar aber das halte ich für weniger geschickt. Kommen wir zur eigentlichen Idee: Jeder kann sehen, dass insbesondere die höhsten VIP Ränge recht teuer in der Anschaffung sind und damit wirtschaftlich schwächer gestellte User immer wieder abschrecken. Im Prinzip war die Weihnachtsrabattaktion keine schlechte Idee aber sie ist mir persönlich zu "schwach" ausgefallen, da besonders zu Weihnachten die Rabatte nochmal eine Ecke reizvoller hätten sein können und sollen. Die Frage und die Idee ist also: Warum keine Rabatte für Schüler und Studenten einführen, die bei diesem Spiel bestimmt eine nicht unerhebliche Masse darstellen (und ich rede hier nicht von 10% Rabatten, sondern von 25% + x, damit es auch attraktiv ist). Kontrollieren könnte man diese Sachen ganz einfach durch eingescannte Studenten oder Schülerausweise, die den Verantwortlichen zugeschickt werden müssen, wenn der User von dem Rabatt Gebrauch machen möchte. Jetzt fragt sich die arbeitende Bevölkerung bestimmt "Was will dieser Schnösel eigentlich, der wahrscheinlich selber nur Schüler oder Student ist, hier eigentlich erreichen? Scheinbar nur einen Rabatt für sich selbst!" Nein - eigentlich ist solch egozentrisches Deken gerade nicht mein Antriebsgrund, weil: Wenn man nun diesen Rabatt bejahen würde, könnte man als ausgleich für die arbeitende Bevölkerung entweder zu geeigneten Zeitpunkten (Ostern, Weihnachten -als Em- oder WM-Event) oder in rhythmischen Abständen (jedes Quartal einmal oder halbjährlich) oder auch beides kombiniert auch für den Rest der User eine kurze Rabattaktion einführen, die jeweils nur wenige Tage existiert (48 Stunden). Die Rabatte würden sich an den dauerhaften Rabatten der Studenten und Schüler messen oder vielleicht sogar noch leicht drunter liegen (1 % - 5 %) - wobei das aus meiner Sicht wieder fragwürdig wäre aber es wäre eine Rechtfertigung, wieso Studenten und Schüler immer den Rabatt haben und alle User immer nur kurzzeitig. Selbst wenn der Studenten- und Schülerrabatt dann nicht ziehen würde und ein Großteil bei den temporären rabattaktionen einkaufen würden, wäre der Gewinn für 11x11 und der Spielspaßgewinn für die neuen VIP's gesichert. Natürlich würde das auch eine Anpassung der Turniere erfordern eventuell aber darin hat 11x11 ja Erfahrung. ![]() Die ganze Idee ist davon abhängig wie autonom 11x11.de hier in dieser Sache vorgehen darf - aber selbst wenn das nicht möglich wäre, so sollte man Nekki vielleicht mal nahebringen, dass es global gesehen unterschiedliche Vorstellungen von Onlinespielen gibt. So sind Europäer und besonders Deutsche, Österreicher und Schweizer keine Japaner, die horrende Summen in Onlinespiele investieren und sich über Rabatte immer wieder freuen - was ja auch der Geschäftsfähigkeit und dem Erfolg des Gesamtunternehmens zugute kommen würde. Vorschläge, Anmerkungen & Kritik zu dieser Idee würde ich mir gerne anhören bzw. durchlesen. Gruß Devron -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
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nandostock |
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#2
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![]() Professional ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 228 Joined: 31-August 09 Member No.: 219 ![]() |
Hmmmm
Also das mit den Schüler - Studenten Rabatt sehe ich eher kritisch in der Gesamtheit. Wenn dann für alle gleiche Bedingungen. Es ist ein Unternehmen was sicherlich Privat ausgeführt wird und nicht öffentlich wo man vom Staat noch subvensioniert wird... Da ich selbst ein Geschäft besitze sehe ich das eher aus der sich des Inhabers. Man senkt Preise wenn es zur gegebener Zeit sinnvoll ist , man macht Preiskorrekturen wenn man sich am Markt anpassen will / muß (Konkurrenz) Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Ich finde bei einem Vip zbs. 50% Rabatt wären es 30€ im Jahr das ist oky , die anderen Vips sind halt Luxus in Steigerungsform... so ist die Wirtschaft , sonst würden wir alle einen Benz besitzen der neusten Marke ^^ Es gab 50% Rabatt und es wird wieder Aktionen geben mit Preisnachlässen. Recht machen kann man es so oder so niemanden. Für einen ist 1€ viel und für ein anderen sind 100€ in Lacher. Ich gebe zbs. 100-200€ im Jahr aus für Online Games. Dafür spare ich mir das Wettrüsten mit Konsolen und dessen Spiele zbs. Man kann es als Teuer erachten ... Gruß Nando -------------------- |
Devron |
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#3
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![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Hmmmm Also das mit den Schüler - Studenten Rabatt sehe ich eher kritisch in der Gesamtheit. Wenn dann für alle gleiche Bedingungen. Hab ich ja angeboten mit dem Angleichungseffekt der temporär begrenzten Rabattaktionen, die immer wieder Impulse setzen. Es ist ein Unternehmen was sicherlich Privat ausgeführt wird und nicht öffentlich wo man vom Staat noch subvensioniert wird... Habe ich auch nie behauptet, dass dieses Unternehmen staatlich subventioniert wird - aber derartige Rabatte sind nicht nur in öffentlich - rechtlichen Räumen und Veranstaltungen zu finden, sondern auch in der stinknormalen freien Marktwirtschaft (Zeitschriftenabo etc.) so ziemlich jedes Abo-Angebot beherbergt Rabatte für "jüngere" und "schwache" Zielgruppen. Das das im Einzelhandel nicht unbedingt üblich ist - aber dennoch auch vorkommen kann - ist aber auch kein Wunder. Das man dieses Unternehmen hier - bei der potenziellen Kundenzahl aber auch nicht mit dem Eisenwarenladen um die Ecke vergleichen kann sollte selbstverständlich sein. Da ich selbst ein Geschäft besitze sehe ich das eher aus der sich des Inhabers. Willkommen in der Gruppe der Selbstständigen. Ich gehöre ebenfalls dazu, da ich neben meinem Studium auch noch in einer Gewerbeimmobilienverwaltung und Marketing Firma tätig bin und glaub mir - ich weiß worauf es ankommt, wenn man versucht Geld zu verdienen und Gewinn abschöpfen möchte, nachdem man die Kosten gedeckt hat. Ich bin aber mit zwei Augen ausgestattet und will nicht nur die Verkäufersicht sehen, sondern auch die Käufersicht ausreichend beachten. Man senkt Preise wenn es zur gegebener Zeit sinnvoll ist , man macht Preiskorrekturen wenn man sich am Markt anpassen will / muß (Konkurrenz) Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Seien wir ehrlich. Die sinnvolle und gegebene Zeit um Preise zu senken ist immer dann da, wenn ich Aufmerksamkeit haben will und nicht dann wenn es alle anderen auch tun, denn dannr reagiere ich nur und agiere nicht. Dem Markt anpassen ist nur dann sinnvoll, wenn es vergleichbare Angebote oder Konkurrenten gibt. Einen Onlinefussball Manager der sich 1:1 mit 11x11 vergleichen lässt ist nicht zu finden und die Konkurrenz ist - Achtung Ohren auf - wie auch hier schon im Thread erwähnt mit 25,-€ pro JAHR für einen VIP Status deutlich billiger. Jetzt zieht das Argument wieder "die Konkurrenz ist aber nicht vergleichbar!". Ist richtig...aber der Kunde ist auch nicht doof - der wechselt wenn das Geld knapp wird oder die Chancen etwas zu erreichen unrealitisch sind da hin, wo er für weniger Geld mehr Spaß haben kann. Handlungsbedarf ist also durchaus da. Sonst hätte ich den Vorschlag nicht gemacht. Ich finde bei einem Vip zbs. 50% Rabatt wären es 30€ im Jahr das ist oky , die anderen Vips sind halt Luxus in Steigerungsform... so ist die Wirtschaft , sonst würden wir alle einen Benz besitzen der neusten Marke ^^ Ich kann deiner Rabattrechnung nicht folgen...kein VIP hat bei 50% Rabatt Kosten von 30,-€ im Jahr aber okay. 50% Rabatt (dauerhaft für Sondergruppen oder zeitlich häufiger und dafür kürzer) wären aber aus meiner Sicht völlig in Ordnung, damit wären wir auf einem Nenner. NICHT folgen kann ich deiner Wirtschaftsprognose, besonders da Du selber Selbstständig zu sein scheinst - keinem sollte entgangen sein, dass wir mitten in einer Wirtschaftskrise stecken und das Geld nicht mehr so locker sitzt - weiterhin ist der Autovergleich nicht soooo gut, weil gerade in dem Sektor die Preise in letzter Zeit deutlich gesunken sind. Selbstverständlich gibt es für EXTREME Luxusartikel keinen echten Preisverfall aber die Klientel die das kauft - ist auch nicht so schnell mittellos. Trotzdem - lassen wir den höchsten VIP Status als "Luxusartikel" durchgehen und ihn so teuer wie er ist. Dann sollten dennoch die Preise und Rabattaktionen für die anderen VIP - Möglichkeiten überdacht werden. Es gab 50% Rabatt und es wird wieder Aktionen geben mit Preisnachlässen. Zu selten und zeitlich nicht sinnvoll. Setze eine Rabattaktion NIEMALS in die Mitte des Monats...setze sie an das Monatsende oder an dessen Anfang - halt dann, wenn die Menschen Geld bekommen und kaufwillig sind aber nicht in die Mitte. Das ist die erste Regel, die man als guter Kaufmann lernt. 2. Regel: Mache eine Rabattaktion kurz und nicht zu lange, denn Leute entscheiden sich bei kurzen Aktionen eher FÜR das Produkt als dagegen, denn sie haben Angst es könnte ihnen durch die Lappen gehen und sie würden eine einmalige Chance verpassen. Klingt beides blöde - wird aber heute noch von Kaufhäusern und im Einzelhandel bewährt angewendet. ![]() Recht machen kann man es so oder so niemanden. Für einen ist 1€ viel und für ein anderen sind 100€ in Lacher. Sowieso nicht aber dennoch sollte man versuchen alle Stränge zu bedienen - es hindert ja den Menschen mit viel Geld nicht einen Status billiger zu kaufen aber es hindert den Menschen mit wenig Geld einen Status teuer zu kaufen. Beide kriegst Du also wenn Du den Status billiger machst und mehr Geld verdienst Du alleine durch die Masse der dann verhandenen Käufer. ![]() Ich gebe zbs. 100-200€ im Jahr aus für Online Games. Dafür spare ich mir das Wettrüsten mit Konsolen und dessen Spiele zbs. Man kann es als Teuer erachten ... Du bist das perfekte Beispiel. Du investierst nicht in dein System - aber dafür in Onlinespiele. 11x11 ist aber bestimmt auch daran interessiert die als kunden zu gewinnen, die Geld in ein Onlinespiel investieren würden, obwohl sie primär Geld für ihr System aufbringen wollen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - Du sagst es selbst. Das Angebot von VIP-Stati ist unendlich, weil keine begrenzte Menge vorhanden ist. Damit müsste der Preis eigentlich verdammt niedrig sein. Die Nachfrage kann ich aber kontrollieren zu meinen Gunsten - wie ich es gerade brauche - wieso also nicht? War mir eine Freude mit einem Geschäftsmann derartige konstruktiv und kontroves die Ideen auszutauschen aber so ganz überzeugt hat mich das nicht. Ich hoffe man merkt, dass ich mir Gedanken gemacht habe und hier nicht einfach mal so - eine rohe Idee in den Raum geworfen habe. -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
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