Help - Search - Members - Calendar
Full Version: VIP Status attraktiver machen!
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
Devron
Werte Administration, liebe Mods und vorallem - geschätzte User,

eigentlich hat mich ein User auf diese Idee gebracht und ich möchte auch nicht vorenthalten, dass die Grundidee dieses Forenbeitrages aus der Idee des Users "Christiano Ronaldo" (nach meinem Wissen) erwachsen ist.

Jeder von uns weiß, wie teuer die Booster bei 11x11 sind. Nachdem Fragen, Bitten und Petitionen zur Preissenkung der Booster unerhört blieben oder negativ beschieden wurden, stellt sich doch nun die Frage, ob es nicht im Sinne der User UND der Administration wäre, den Verkauf der Booster und der VIP Ränge zu steigern bzw. für die User, ob es nicht toll wäre, wenn der Kauf oder die Anschaffung von VIP Rängen reizvoller wäre?

Ich möchte hier gleich sagen, dass ich bei einer Attraktivitätssteigerung der VIP Ränge besonders von den höheren Rängen spreche aber von der Idee eigentlich auch gleich alle Ränge gleichermaßen betroffen sind, weil man diese Sache eigentlich konsequent durchziehen muss, damit sie sinnvoll ist - selbstverständlich ist die Idee auch partiell einsetzbar aber das halte ich für weniger geschickt.

Kommen wir zur eigentlichen Idee:

Jeder kann sehen, dass insbesondere die höhsten VIP Ränge recht teuer in der Anschaffung sind und damit wirtschaftlich schwächer gestellte User immer wieder abschrecken. Im Prinzip war die Weihnachtsrabattaktion keine schlechte Idee aber sie ist mir persönlich zu "schwach" ausgefallen, da besonders zu Weihnachten die Rabatte nochmal eine Ecke reizvoller hätten sein können und sollen.

Die Frage und die Idee ist also: Warum keine Rabatte für Schüler und Studenten einführen, die bei diesem Spiel bestimmt eine nicht unerhebliche Masse darstellen (und ich rede hier nicht von 10% Rabatten, sondern von 25% + x, damit es auch attraktiv ist). Kontrollieren könnte man diese Sachen ganz einfach durch eingescannte Studenten oder Schülerausweise, die den Verantwortlichen zugeschickt werden müssen, wenn der User von dem Rabatt Gebrauch machen möchte.

Jetzt fragt sich die arbeitende Bevölkerung bestimmt "Was will dieser Schnösel eigentlich, der wahrscheinlich selber nur Schüler oder Student ist, hier eigentlich erreichen? Scheinbar nur einen Rabatt für sich selbst!" Nein - eigentlich ist solch egozentrisches Deken gerade nicht mein Antriebsgrund, weil:

Wenn man nun diesen Rabatt bejahen würde, könnte man als ausgleich für die arbeitende Bevölkerung entweder zu geeigneten Zeitpunkten (Ostern, Weihnachten -als Em- oder WM-Event) oder in rhythmischen Abständen (jedes Quartal einmal oder halbjährlich) oder auch beides kombiniert auch für den Rest der User eine kurze Rabattaktion einführen, die jeweils nur wenige Tage existiert (48 Stunden). Die Rabatte würden sich an den dauerhaften Rabatten der Studenten und Schüler messen oder vielleicht sogar noch leicht drunter liegen (1 % - 5 %) - wobei das aus meiner Sicht wieder fragwürdig wäre aber es wäre eine Rechtfertigung, wieso Studenten und Schüler immer den Rabatt haben und alle User immer nur kurzzeitig.
Selbst wenn der Studenten- und Schülerrabatt dann nicht ziehen würde und ein Großteil bei den temporären rabattaktionen einkaufen würden, wäre der Gewinn für 11x11 und der Spielspaßgewinn für die neuen VIP's gesichert.

Natürlich würde das auch eine Anpassung der Turniere erfordern eventuell aber darin hat 11x11 ja Erfahrung. wink.gif

Die ganze Idee ist davon abhängig wie autonom 11x11.de hier in dieser Sache vorgehen darf - aber selbst wenn das nicht möglich wäre, so sollte man Nekki vielleicht mal nahebringen, dass es global gesehen unterschiedliche Vorstellungen von Onlinespielen gibt. So sind Europäer und besonders Deutsche, Österreicher und Schweizer keine Japaner, die horrende Summen in Onlinespiele investieren und sich über Rabatte immer wieder freuen - was ja auch der Geschäftsfähigkeit und dem Erfolg des Gesamtunternehmens zugute kommen würde.

Vorschläge, Anmerkungen & Kritik zu dieser Idee würde ich mir gerne anhören bzw. durchlesen.

Gruß

Devron
Fussballgott
Da kann ich mich nur Devron anschließen.Es wär mal eine Überlegung wert smile.gif
Neidklub
super idee!

ich für meinen teil kann dem aber überhaupt nix abgewinnen. für ein onlinemanager so viel geld bezahlen ist für mich einfach nur schwachsinn. ich spiele selber schon etwas länger einen manager wo ich im jahr 25€ ausgebe damit ich einen "vip-status" habe. das ist für mich (und ich habe sicher nicht wenig geld) schon hart an der grenze.

ist eigentlich am thema vorbei was ich hier schreibe aber naja. ;-)

finde es aber sehr gut das es leute gibt die sich gedanken machen wie man die situation hier verbessern kann, hut ab!
nandostock
Hmmmm

Also das mit den Schüler - Studenten Rabatt sehe ich eher kritisch in der Gesamtheit. Wenn dann für alle gleiche Bedingungen.
Es ist ein Unternehmen was sicherlich Privat ausgeführt wird und nicht öffentlich wo man vom Staat noch subvensioniert wird...
Da ich selbst ein Geschäft besitze sehe ich das eher aus der sich des Inhabers. Man senkt Preise wenn es zur gegebener Zeit sinnvoll ist , man macht Preiskorrekturen wenn man sich am Markt anpassen will / muß (Konkurrenz) Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Ich finde bei einem Vip zbs. 50% Rabatt wären es 30€ im Jahr das ist oky , die anderen Vips sind halt Luxus in Steigerungsform... so ist die Wirtschaft , sonst würden wir alle einen Benz besitzen der neusten Marke ^^
Es gab 50% Rabatt und es wird wieder Aktionen geben mit Preisnachlässen. Recht machen kann man es so oder so niemanden. Für einen ist 1€ viel und für ein anderen sind 100€ in Lacher.
Ich gebe zbs. 100-200€ im Jahr aus für Online Games. Dafür spare ich mir das Wettrüsten mit Konsolen und dessen Spiele zbs. Man kann es als Teuer erachten ...

Gruß Nando
Devron
ZITAT(nandostock @ Feb 5 2010, 03:51 PM) *

Hmmmm

Also das mit den Schüler - Studenten Rabatt sehe ich eher kritisch in der Gesamtheit. Wenn dann für alle gleiche Bedingungen.

Hab ich ja angeboten mit dem Angleichungseffekt der temporär begrenzten Rabattaktionen, die immer wieder Impulse setzen.

Es ist ein Unternehmen was sicherlich Privat ausgeführt wird und nicht öffentlich wo man vom Staat noch subvensioniert wird...

Habe ich auch nie behauptet, dass dieses Unternehmen staatlich subventioniert wird - aber derartige Rabatte sind nicht nur in öffentlich - rechtlichen Räumen und Veranstaltungen zu finden, sondern auch in der stinknormalen freien Marktwirtschaft (Zeitschriftenabo etc.) so ziemlich jedes Abo-Angebot beherbergt Rabatte für "jüngere" und "schwache" Zielgruppen. Das das im Einzelhandel nicht unbedingt üblich ist - aber dennoch auch vorkommen kann - ist aber auch kein Wunder. Das man dieses Unternehmen hier - bei der potenziellen Kundenzahl aber auch nicht mit dem Eisenwarenladen um die Ecke vergleichen kann sollte selbstverständlich sein.

Da ich selbst ein Geschäft besitze sehe ich das eher aus der sich des Inhabers.

Willkommen in der Gruppe der Selbstständigen. Ich gehöre ebenfalls dazu, da ich neben meinem Studium auch noch in einer Gewerbeimmobilienverwaltung und Marketing Firma tätig bin und glaub mir - ich weiß worauf es ankommt, wenn man versucht Geld zu verdienen und Gewinn abschöpfen möchte, nachdem man die Kosten gedeckt hat. Ich bin aber mit zwei Augen ausgestattet und will nicht nur die Verkäufersicht sehen, sondern auch die Käufersicht ausreichend beachten.

Man senkt Preise wenn es zur gegebener Zeit sinnvoll ist , man macht Preiskorrekturen wenn man sich am Markt anpassen will / muß (Konkurrenz) Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.

Seien wir ehrlich. Die sinnvolle und gegebene Zeit um Preise zu senken ist immer dann da, wenn ich Aufmerksamkeit haben will und nicht dann wenn es alle anderen auch tun, denn dannr reagiere ich nur und agiere nicht.
Dem Markt anpassen ist nur dann sinnvoll, wenn es vergleichbare Angebote oder Konkurrenten gibt. Einen Onlinefussball Manager der sich 1:1 mit 11x11 vergleichen lässt ist nicht zu finden und die Konkurrenz ist - Achtung Ohren auf - wie auch hier schon im Thread erwähnt mit 25,-€ pro JAHR für einen VIP Status deutlich billiger. Jetzt zieht das Argument wieder "die Konkurrenz ist aber nicht vergleichbar!". Ist richtig...aber der Kunde ist auch nicht doof - der wechselt wenn das Geld knapp wird oder die Chancen etwas zu erreichen unrealitisch sind da hin, wo er für weniger Geld mehr Spaß haben kann. Handlungsbedarf ist also durchaus da. Sonst hätte ich den Vorschlag nicht gemacht.

Ich finde bei einem Vip zbs. 50% Rabatt wären es 30€ im Jahr das ist oky , die anderen Vips sind halt Luxus in Steigerungsform... so ist die Wirtschaft , sonst würden wir alle einen Benz besitzen der neusten Marke ^^

Ich kann deiner Rabattrechnung nicht folgen...kein VIP hat bei 50% Rabatt Kosten von 30,-€ im Jahr aber okay. 50% Rabatt (dauerhaft für Sondergruppen oder zeitlich häufiger und dafür kürzer) wären aber aus meiner Sicht völlig in Ordnung, damit wären wir auf einem Nenner. NICHT folgen kann ich deiner Wirtschaftsprognose, besonders da Du selber Selbstständig zu sein scheinst - keinem sollte entgangen sein, dass wir mitten in einer Wirtschaftskrise stecken und das Geld nicht mehr so locker sitzt - weiterhin ist der Autovergleich nicht soooo gut, weil gerade in dem Sektor die Preise in letzter Zeit deutlich gesunken sind. Selbstverständlich gibt es für EXTREME Luxusartikel keinen echten Preisverfall aber die Klientel die das kauft - ist auch nicht so schnell mittellos. Trotzdem - lassen wir den höchsten VIP Status als "Luxusartikel" durchgehen und ihn so teuer wie er ist. Dann sollten dennoch die Preise und Rabattaktionen für die anderen VIP - Möglichkeiten überdacht werden.

Es gab 50% Rabatt und es wird wieder Aktionen geben mit Preisnachlässen.

Zu selten und zeitlich nicht sinnvoll. Setze eine Rabattaktion NIEMALS in die Mitte des Monats...setze sie an das Monatsende oder an dessen Anfang - halt dann, wenn die Menschen Geld bekommen und kaufwillig sind aber nicht in die Mitte. Das ist die erste Regel, die man als guter Kaufmann lernt. 2. Regel: Mache eine Rabattaktion kurz und nicht zu lange, denn Leute entscheiden sich bei kurzen Aktionen eher FÜR das Produkt als dagegen, denn sie haben Angst es könnte ihnen durch die Lappen gehen und sie würden eine einmalige Chance verpassen. Klingt beides blöde - wird aber heute noch von Kaufhäusern und im Einzelhandel bewährt angewendet. wink.gif

Recht machen kann man es so oder so niemanden. Für einen ist 1€ viel und für ein anderen sind 100€ in Lacher.

Sowieso nicht aber dennoch sollte man versuchen alle Stränge zu bedienen - es hindert ja den Menschen mit viel Geld nicht einen Status billiger zu kaufen aber es hindert den Menschen mit wenig Geld einen Status teuer zu kaufen. Beide kriegst Du also wenn Du den Status billiger machst und mehr Geld verdienst Du alleine durch die Masse der dann verhandenen Käufer. wink.gif

Ich gebe zbs. 100-200€ im Jahr aus für Online Games. Dafür spare ich mir das Wettrüsten mit Konsolen und dessen Spiele zbs. Man kann es als Teuer erachten ...

Du bist das perfekte Beispiel. Du investierst nicht in dein System - aber dafür in Onlinespiele. 11x11 ist aber bestimmt auch daran interessiert die als kunden zu gewinnen, die Geld in ein Onlinespiel investieren würden, obwohl sie primär Geld für ihr System aufbringen wollen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - Du sagst es selbst. Das Angebot von VIP-Stati ist unendlich, weil keine begrenzte Menge vorhanden ist. Damit müsste der Preis eigentlich verdammt niedrig sein. Die Nachfrage kann ich aber kontrollieren zu meinen Gunsten - wie ich es gerade brauche - wieso also nicht?

War mir eine Freude mit einem Geschäftsmann derartige konstruktiv und kontroves die Ideen auszutauschen aber so ganz überzeugt hat mich das nicht. Ich hoffe man merkt, dass ich mir Gedanken gemacht habe und hier nicht einfach mal so - eine rohe Idee in den Raum geworfen habe.

nandostock
Ganz kurz noch dazu , ein Viprang 1 = Kostet 5€ , Rabattaktion zuletzt 2,50€ , bedeutet nix anderes als 12 Monate Buchen = 30.00€ ich hoffe du kannst nun meinem Beispiel folgen.^^

Es gibt Spieler die regen sich auf , hier 5€ zu investieren und auf der anderen Seite steht eine PS3 , X-Box , PSP was weis ich daheim , ein Student hat Geld für allerlei nutzlose Dinge im Leben wenn dann nicht 5€ hierfür drüber sind , ist auch 1€ zuviel.
Faceman hängt sich ständig rein um das Spiel für alle Attraktiver zu gestalten , dazu gehörten die Rabattaktionen die auch wiederkommen werden. Es gab Gewinnspiele , die wir auch gern Wiederholen und es kursieren kostenlose Booster als zufall durch das System. Es gibt ein Ranking mit Gewinn , es gab ein PCI Cup mit Gutscheinen und ein Avatarkontest.
Ich will jetzt auch nicht irgendetwas von deinem Post wiederlegen (Zitieren) etc. das würde nur in weiter Zitate enden was dem eigentlichen sinn ja nicht dient und vom Thema ablenkt. Letzteres wollte ich nur damit Schreiben das man Spass haben kann auch mit etwas weniger Geldausgabe bzw. das ganz Kostenfrei Spielen kann. Spielen soll Spass machen , dass kann auch kein Geld der Welt ändern. Es gibt Spieler die Zahlen und Ärgern sich über alles .... Zusätzlich kann alles möglich sein , vielleicht findet dein Vorschlag gehör vielleicht auch nicht.
Das Forum kann jeder einsehen und somit wird das mit sicherheit auch von unseren Administratoren gelesen...

Edit: Devron , nicht das es von dir falsch verstanden wird. Generell bin ich nicht gegen eine Veränderung in vielerlei hinsicht ... Vorschläge sind auch von uns Moderatoren gemacht worden , aber nicht alles finden einen Weg dies zu verwirklichen.
Ganz Aktuell 50% Rabatt , ich denke das ist Fair und nicht zuviel verlangt... http://www.11x11.de/xml/main/news.php?id=4667

Gruß Nando
Visperer
letztendlich läuft deine Idee doch nur darauf hinaus, dass schüler/studenten ständig rabatt bekommen und und alle anderen alle paar Monate. Dh für den Betreiber, das alle leute nur noch vergünstigt einnkaufen, also könnte er die Preise auch gleich halbieren.
Wieso ist hier eigentlich nie Jmd zufrieden. Alle Nase lang gibt es hier VIP für den halben Preis, fällt das denn niemandem auf? Reicht das nicht? Wenn die Preise gesenkt werden würden hätte das keine auswirkund. Die Spieler würden trotzdem meckern.

Des weiteren vergesst ihr alle das für Nekki laufende Kosten anfallen und die auch ihren Gewinn machen wollen.
Devron
"Alle Nase lang" ist wohl deutlich übertrieben, zumal ich den Post gesetzt habe als, die 200.000-User-Marken-Aktion noch nicht bekannt war.
Sagen wir "gelegentlich" kommt eine Aktion - und in diesem Rhythmus wäre es auch sinnvoll, wenn dieser denn beibehalten werden würde und in kein Sommerloch fallen würde.

Beschwerden - werter Visperer - gehören IMMER zum Leben dazu, denn wenn sich keiner beschweren würde, wäre alles perfekt und was wirklich Perfektes habe ich noch nicht gesehen. Selbstverständlich würde sich immer jemand beschweren, selbst wenn man die Preise dauerhaft senken würde aber so ist das nun mal.

Hier geht es (und das will ich klarstellen) nur um einen Verbesserungsvorschlag und mal ausnahmsweise nicht um reine Kritik am System - wenigstens habe ich in diesem Post weder über Regeln, AGB's, Mods oder Spielbalancing, noch über andere Unzulänglichkeiten gesprochen, sondern nur einen Vorschlag gemacht.

Die Aussage, dass eine Preissenkung keine Auswirkungen hätte halte ich für für eine reine Mutmaßung, weil es erst getestet werden müsste. Auf das Argument "Nekki muss laufende Kosten decken" zieht bei mir nur begrenzt, denn keiner hat gesagt, dass die Preissenkung automatisch ein Einnahmeverlust sein müsste.

Darf ich kurz vorstellen:

Nando erwähnte etwas von "Konkurrenzausrichtung" wenn es um Rabattaktionen geht. In diesem Fall kann man von der Konkurrenz etwas lernen im Sinne von "Gewinnoptimierung".
Selbst wenn die Technik viele Änderungen IM Spiel nicht zulässt, so ist es bei den meisten Programmen ohne weiters möglich, etwas zu integrieren, was nichts mit dem Spielablauf zu tun hat.

Ich rede davon Werbung zu integrieren (die Idee hatte ich schon kurz nach meinen Anfängen hier). Werbung an freien Stellen oder als Pop-up beim Einloggen. Diese Werbung (Pop-up) wird deaktiviert, wenn man VIP ist - was wiederum ein Anreiz ist einen VIP Status zu holen, wenn man die Pop-ups losweden will.
Und das ist nur ein Beispiel - die Idee kann noch wesentlich weiter ausgereizt werden.

Nekki könnte also mit Werbung Geld verdienen und dann könnte man auch die Kosten für den VIP oder vielleicht mal die Boosterkosten senken?

Wie man merkt gönne ich Nekki und seinen Mitarbeitern ihren Umsatz und den daraus hervorgehenden Gewinn - ich finde nur, dass sie es sich zu einfach machen, indem sie dafür eigentlich "nur" die User bluten lassen anstatt andere Möglichkeiten auszuschöpfen, bei denen sie auch nochmal Hand anlegen müssten.

Ich bin mir bewusst, dass Nando und ich ähnliche Ansichten haben - es aber generell fragwürdig ist, inwiefern Ideen umgesetzt werden können - bzw. überhaupt umgesetzt werden wollen.

Bedauerlich finde ich, dass Visperer viele Vorschläge eher als persönlichen Angriff auf faceman zu sehen scheint - die sie gar nicht sind. Ich bin auch kein notorischer Querulant - auch wenn das aus deiner Sicht gerne so gesehen wird - bedauerlicherweise, weil ich aus deiner Sicht die Arbeit der Mods scheinbar nicht zu würdigen weiß - was auch nicht stimmt. Tatsache ist doch, dass die Spieler, wie Du sagst immer meckern werden - DAS darf aber niemals ein Grund sein, sich nicht mehr entwickeln zu wollen - im Gegenteil - je mehr man sich bewegt, um so weniger greifbar wird man für Kritiker, die sagen "Ihr gebt euch keine Mühe".

Die Idee mit dem Schüler- und Studentenrabatt war nur eine Idee - ich sage nicht, dass sie perfekt ist. Sie ist aber auch kein absoluter Blödsinn. Ich will wie gesagt den Gewinn nicht schmälern, denn ich bin kein moderner Robin Hood - ich sage nur, dass es a) nicht gut ist, Gewinn nur aus einem Standbein zu ziehen und cool.gif nicht kundenfreundlich ist, den Gewinn nur aus den Kunden zu ziehen und andere Möglichkeiten veröden zu lassen. Besonders dann, wenn die Kunden merken, dass es andere Möglichkeiten gibt.
PabloLeGrande

mal aus Sicht eines Wirtschaftswissenschaftlers ;-)
1. zur Attraktivität: wenn man die VIP-Status noch mehr Exp-Steigerungen geben würde, würd das gleichzeitig Leute abschrecken, die nicht bereit sind so viel zu zahlen. Die verlieren dann die Motivation, wenn sie sich zu sehr benachteiligt fühlen. Was dann in niedrigeren Spielerzahlen resultieren kann. Das kann dazu führen, dass auch die VIPs Lust verlieren, weils weniger Gegner gibt.
ob das so käme, kann man nicht wissen. Wollt nur sagen, dass es nicht so sein muss, dass es mehr VIPs gibt, wenn man deren Attraktivität steigert.

2. Schüler/Studenten-Rabatt: In der Wirtschaft gibt es einen solchen dauerhaften Rabatt für diese Gruppe eigentlich nur aus 2 Gründen. Zum Einen erhoffen sich Unternehmen, dass die Gruppe der Marke dann auch treu bleibt. Grade Studenten sind ja attraktiv, weil sie später überdurchschnittlich verdienen werden. Der Grund würde für 11x11 / Nekki eher ausscheiden.
Zum Anderen kann man ein Produkt zu zwei Preisen verkaufen, ohne dass sich die Gruppe, die mehr bezahlt veräppelt vorkommt und somit die Zahlung einstellen würde. Das siehste z.B. bei Frisueren, die Frauen abzocken, oder im Billigsupermarkt, wo Markenware unter ner Pseudohausmarke verkauft werden.

Man sieht zumindest, dass Schüler sehr unterproportional für die VIP-Ränge Geld ausgeben. Mit einem Schüler/Studenten-Rabatt würde man ziemlich sicher mit dieser Gruppe mehr Gewinn machen können.
Ich denke, das Entscheidende würde dann die Frage sein, wie die Nicht-Schüler/Studenten reagieren.
nandostock meinte ja schon, dass er sich dann benachteiligt fühlen würde.

Hätte ich bei Nekki das sagen, würde ich die Akzeptanz testen. Man kann aber Unternehmen nicht zu ihrem Glück zwingen ;-)
nandostock
ZITAT(PabloLeGrande @ Feb 11 2010, 09:07 PM) *

nandostock meinte ja schon, dass er sich dann benachteiligt fühlen würde.

Du bist dir schon bewusst das du dich hier etwas weit aus dem Fenster lehnst ? Dein Interpretation basiert auf Vermutung... ich mich benachteiligt fühlen , ich kann mir ein grinsen nicht Verkeifen *lach*.
Glaubst du 11x11 ist der Mittelpunkt im meinem Leben ?^^ Mir ist das völlig Wumpe wer sich hier Benachteilgt fühlt und wer nicht. Was kommt als nächstes , dass wir uns Beschweren wenn User hier mehr Online sind als andere und mit Vip-Rang 2 mehr Skillen können wie andere mit Vip-Rang4 die nicht soviel Freizeit haben. Oo
Man kann es nun mal nicht jeder sparte Recht machen , wenn Nekki das Gefühl hat die Einnahmen könnten Maximiert werden durch bestimmte Gegebenheiten dann werden sie das auch tun. Was denkt ihr was Nekki dort für Deletanten im Unternehmen beschäftigt ?
Schlag doch mal vor wo preislich dein Stundentenrabatt liegen würde und wo sich der Allgmein verdienende User bewegen soll. Dann mache bitte noch ein Umfrage dazu , ach und nicht vergessen Hartz 4 Empänger zu berücksichtigen und mein Sohn ist 12 kannste da gleich mal bei Lotro fragen der möchte Herr der Ringe Spielen leider gibs da keine Freeaccounts ... -.-

Und zu deiner These , Studenten werden später mal zu den überdurchsnittlich verdienenden Bürgern gehören. Wie wär´s wenn sie jetzt in ihr Zukunft investieren und sich einen Kredit aufnehmen , es sollte doch nicht schwer sein in der Zukunft dies zurück zu zahlen tongue.gif
Gruß Nando
TerrorFlippy
Studentenrabatt?? Wo bleibt dann der Rabatt für Arbeitslose? Wo ist der Rabatt für EU-Rentner? Wo ist der Rabatt für Azubis?
Am ende sind die Arbeitnehmer die dummen die nix Rabatt bekommen. Dies macht nunmal den großteil der Bevölkerung aus. Jedes Unternehmen richtet sich also als 1. an diese Gruppe, sollten die nun benachteiligt werden, würde es nen riesen Userverlust geben.

Ich frag mich ernsthaft, warum ein Dauerhaften Rabatt? Wenn man bissel logisch denkt, hat man sich nen VIP für 2-3 Monate angelegt als die Rabattaktion war und hofft das die nächste halbbierung kommt. Wo ist da das Problem?

Es ist halt immer einfacher zu versuchen, etwas mit relativ schwach durchdachten Verbesserungen zu verbessern, anstatt das gute, was bereits da ist, zusehen!
PabloLeGrande
nandostock. ich verstehe nicht, wie man das so falsch verstehen kann.

da ich aber auf der sachebene bleiben will, erkläre ich dir und den sonstigen interessierten aber gerne nochmal deutlich, was "benachteiligt fühlen" in dem kontext bedeutet:

in diesem kontext bedeutet es schlichthin, dass nutzer den preis nicht mehr einsehen. wenn ein produkt zu zwei preisen verkauft wird und sie selber den höheren preis zahlen sollen, dann empfinden sie das plötzlich als zu teuer, auch wenn sie es vorher teilweise noch akzeptabel fanden.
das ist ein psychologischer effekt von konsumenten, denn man berücksichtigen muss, wenn es um das ziel der gewinnmaximierung geht.

vllt doch noch mal zu dir, nadostock. du scheinst feedback falsch zu verstehen. ein unternehmen ist immer dankbar für feedback und vorschläge. es ist nicht, wie du es scheinbar siehst (ich entschuldige mich schonmal vorweg, wenn dem nicht so sein sollte), kritik am unternehmen oder irgendwelchen personen.
ich berate unternehmen, die um mein feedback und vorschläge bitten. das sind zum größten teil unternehmen, die von keinen dilettanten geführt werden. nur müssen die auch dafür bezahlen.
überdenke daher bitte deine postings nochmal.

edit: die forensoftware hat probleme mit umlaute...
nandostock
Lass mal gut sein , ich habe selber ein Unternehmen , dass läuft ganz gut auch ohne Unternehmensberater.
Hab schon verstanden wie du das meintest in hinsicht auf deinen Satz an meiner Person...

Dann sollte man auch mal das Feedback lesen zur letzten Aktion. Verbesserung wird es immer und überall geben , das ganze Leben ist ein lauf von Verbesserungen die eigentlich nie enden...

Ich denke der Vorschlag Studentenrabatt wird vorläufig nicht kommen. Wenn es denoch anders kommen sollte , gibt es wie bei den Üblichen Rabatten eine Ankündigung. Ansonsten wäre es doch nett wenn ihr nicht immer um den heißen Brei herrum redet und mal konkrete Zahlen angebt die auch alle zufrieden stellen und nicht eine besondere Sparte hervorhebt. Den auch "dieser" Vorschlag ist nicht Optimal und kontra wurde ja nun dazu geschrieben.

ps. das mit den Umlauten passiert meist dann , wenn man Schnelles editieren benutzt.

Gruß Nando
Devron
Ähm nando? Wie soll man denn "konkrete Zahlen" angeben, wenn man KEINE AHNUNG hat, wie die Gewinnspanne bei Nekki aussieht? Wir haben keine Zahlen von Seiten von Nekki, um unsererseits die groben Ideen mit Rechnungen zu untermauern, weil es ansonstn zu gefährlich wäre, dass wir eine Misswirtschaft erstellen, die ihr uns dann wieder unter die Nase reiben könntet mit Worten à la "Wir leben in einer Marktwirtschaft die kapitalistisch geprägt ist und nicht sozialistisch ihr Traumtänzer".

Ich denke aber kaum, dass Nekki so hirnverbrannt sein wird und offen legen wird, wie die Bilanz bzw. die GUV-Rechnung aussehen wird. Da könnte man sich ansonsten (bei einer zu großen Gewinnspanne) selber ein Loch ins Knie bohren. wink.gif

Also bitte nicht keine "konkreten Zahlen" fordern, wenn man den Usern keine zur Verfügung stellt - das ist nämlich absolut nicht möglich. Ansonsten habe ich eigentlich Preisminderungsoptionen vorgegeben, mit denen ich mich schon recht weit aus dem Fenster gelehnt habe und recht konkret waren - mehr geht nun wirklich nicht ohne mehr Input - das musst Du doch auch mal zugeben.

Das Feedback zu letzten Aktion sollte man dann aber genau lesen und nicht nur diese Augenwischerei aus der neusten News. In der vorherigen news zur 200.000 Punktegrenze waren nämlich durchaus auch ein paar kritische Stimmen - die mal nicht von mir kamen.

Selbstverständlich wird es immer Zweifler und Nörgler geben und (aus meiner Sicht) selbstverständlich wird der Vorschlag auf einen Studentenrabatt abgelehnt werden - wahrscheinlich aber eher aus technischen Gründen. Mein Ziel war auch nicht, einen Rabatt einzuführen, sondern Leute generell mal zum Nachdenken anzuregen.

So, lieber TerrorFlippy, da ich weiß, dass man mit Dir auch völlig normal reden kann muss ich doch mal wieder den Kopf schütteln. Arbeitslosenrabatt? Aufgrund der diskriminierenden Inhalte meiner Gedanken werde ich nicht schreiben, was ich von so einer Idee halten würde - ich weiß aber auch, die Ironie zu sehen die Du angesprochen hast.

Dennoch bitte ich Dich - geh mal durch die Welt...ins Kino, den Zoo, die Gastronomie such Dir was aus...und siehe da...es gibt solche Rabatte für Schüler, Studenten, AZUBIS (ja wirklich, die auch), Wehrdienstleistende, Zivildienstleistende und sogar für Rentner, Schwerbehinderte und sonstige Gruppen.

Ja sowas aber auch...die normalen Berufstätigen sind da nicht gelistet - wieso bloß? Und wieso bekommen Schwerbehinderte die besten Parkplätze beim Einkaufen aber der normale Berufstätige wird auf den Parkplätzen abgeschleppt. Frechheit oder?

NEIN - es geht um den Schutz der körperlich, sozial und finanziell schwachen Menschen der Gesellschaft!
Die arbeitende Bevölkerung wird als gesicherte Sicht angesehen. Das ist bei uns leider so - ich mache diese Weltanschauung nicht - aber ich lebe mit ihr und binde sie in meine Ideen ein. Und das war wie gesagt nur eine Idee.

Ob es wirklich zu Userverlusten kommen würde - ist fraglich und kann nicht bewiesen werden. Ebensowenig kann gesagt werden, ob das Rabattsystem Erfolg bringen würde, aber beides sind Meinungen und Ideen, die ich mal so stehen lasse.

Die Idee der "Verbesserung" des VIP-Status liegt ja darin, ihn generell attraktiver zu machen, zumal ich von den Rabattaktionen an sich nicht wirklich überzeugt bin, weil ich doe Preise trotz der Rabatte noch als zu unverhältnismäßig empfinde aber das ist ja subjektives Empfinden.

Unfair ist es allerdings, allgemein eingebracht Ideen als "relativ schwach durchdachten Verbesserungen" zu betitulieren. User sind bei der Ideengebung ebenso Fehlern der Menschlichkeit unterworfen, wie Mods bei der Beurteilung von Chatvorfällen - ich denke also, dass wir uns alle nicht mit Ruhm bekleckert haben und auch deswegen nicht den ersten Stein werfen sollten - oder TerrorFlippy? Die Idee mag nicht perfekt gewesen sein aber ich habe wenigstens nachgedacht bevor ich inhaltslos ins Forum schmiere, dass die Preise einfach nur unmenschlich sind und die Rabatte nur zur Beruhigung der "Herde" dienen. Da liegt nämlich der Unterschied zu konstruktiver und destruktiver Kritik.

Desweiteren wäre es absolut sinnfrei, immer nur zu versuchen aus einer Situation das Positive zu sehen und das Negative zu ignorieren - solch ein Realitätsverlust und die Einstellung dazu ist u.a. mit Schuld an der derzeitigen Situation in Deutschland und vielen anderen Ländern - das kann also nicht gesund sein. Gesund ist eine Gemeinschaft immer nur dann, wenn man nach Verbesserungen strebt und sich nicht mit Gegebenheiten zufrieden gibt - genauso läuft das hier. wink.gif

KOmmen wir zurück zum Thema - wenn man schon keine Rabatte einführt was die Kosten des VIP-Status angeht. Wieso dann keine effektiven Rabatte beim Kauf von Boostern? Mengenrabatte z.B. Kaufe für 50€ Booster und erhalte 25% mehr? Oder kaufe Bosster im Wert von 100€ und erhalte 50% mehr. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Booster kann man im System zufallsbedingt doch ohnehin schon gewinnen, wozu soll das denn gut sein!?" Ich habe die Idee noch NICHT durchdacht aber es ist mal ein Ausgangspunkt.
nandostock
@ Devron , klar könnt ihr keine Zahlen lesen... Aber euer Anliegen basiert auf Zahlen ( Vip-Rang , Boosterkauf ) und das ganze wirkt als Preiskampf für Gleichheit aller Teams. Ich wage mal zu bezweifeln das euch etwas an diesem Unternehmen liegt. Eher daran günstiger einzukaufen um so natürlich Optimal mitspielen zu können und zwar nicht im Mittelmaß sondern ganz oben mitmischen. Ganz Ehrlich , logisch das wäre natürlich für jeden erstrebenswert und würde jeder mehr als begrüßen. Doch wir alle Wissen so funktioniert das nicht... Euer Vorschlag in allen ehren Nekki mit dauerhaften Rabatten mehr Geld in die Tasche zu spülen und dabei auch noch dem User mehr Spielspaß zu vermitteln. Und das nicht nur für Studenten sondern für alle ^^

Ich kenne das von anderen Managern , der User möchte so günstig wie möglich Zocken wenn das der Fall ist möchte er das System Optimieren und so oft wie möglich Gewinnen und anschließend kehrt er früher oder später diesem Unternehmen den Rücken...
Der Verbraucher möchte gern so günstig wie möglich Konsumieren , das liegt in unserem Gedankengut was wir in unsere Jugend mit auf dem weg bekommen haben , wir können uns dagegen nicht wehren.
Wir können hier Philosophieren wie wir wollen , das interessiert außer den Leuten die hier gern einen Vip Rang 4 für 10€ haben möchten , kein Mensch.
Ganz offen Gesprochen , ich mag keine Menschen die in mein Geschäft kommen mit der prämisse Rabatte zu erhaschen. Ich bin ein Gegner dieser Vorgaukelei und verbirgt Risiken die mitunter das gegenteil verursachen. Wiederum muss ich zugeben manchmal kann ich mich selber nicht leiden ^^

Es gäbe auch die Möglichkeiten der Treuerabatte (wie du selbst am Beispiel beschrieben hast , wobei eine Staffelung nach Käufen von Booster besser wäre. Die ersten 50 Booster 10% Rabatt , 100 Booster = 20% , 200 Booster = 30 % 500 Booster = 50% und das auch dauerhaft. Bitte nicht verwechseln ,damit ist nicht die Kaufmenge gemeint sondern die Anzahl der gekauften Booster, ab dem 501 Booster gibs immer und zu jeder Zeit 50% Nachlass... )und das wiederum Spricht alle User an die etwas Treue zum Game zeigen und auch Kaufen...

Ein Kleines Zitat:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. - Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. - Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

So leute. Lasst Nekki die Preiskultur gestallten denn Spaß kann man auch sehr gut ohne Geld an diesem Game haben und wer nicht , der muß ja nicht ...

Gruß Nando
TerrorFlippy
Rabattaktionen kommen doch eigentlich nur zustande, weil die Leute etwas loswerden wollen oder weil der Preiskampf der Konkurierenten Firmen so groß ist. Beides erkenne ich bei 11x11 überhaupt nicht.

Ich habe VIELE Manager gezockt, sehr viele und bei keinem kenne ich einen der 50% auf Booster (oder wie es da heißt) gibt.
Deswegen meine konkrete Frage an dich, Devron: Warum nutzt man das da nicht und legt gleich für 2-3 Monate den VIP status an?

Sicher, ich habe, wie du sicher von mir gewohnt bist, etwas scharf formuliert. Muss ich mich nochmals für Entschuldigen ;-)

Der Sarkasmus zum Thema Arbeitslosen Rabatt sei mir gegönnt ;-) Aber nun noch eine Frage, wie sollen die User uns beweisen, das sie Studenten sind? Indem sie den Studentenausweis scannen und zuschicken? Woher sollen wir wissen das es sich wirklich um diese Person handelt? Ich hoffe du verstehst meine Kritik und daher finde ich auch, das es nicht so recht durchdacht wurde.

Das mit dem Treuerabatt finde ich da eher angebracht. Dadurch wird niemand bevorzugt bzw benachteiligt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.