![]() |
![]() |
Devron |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Werte Administration, liebe Mods und vorallem - geschätzte User,
eigentlich hat mich ein User auf diese Idee gebracht und ich möchte auch nicht vorenthalten, dass die Grundidee dieses Forenbeitrages aus der Idee des Users "Christiano Ronaldo" (nach meinem Wissen) erwachsen ist. Jeder von uns weiß, wie teuer die Booster bei 11x11 sind. Nachdem Fragen, Bitten und Petitionen zur Preissenkung der Booster unerhört blieben oder negativ beschieden wurden, stellt sich doch nun die Frage, ob es nicht im Sinne der User UND der Administration wäre, den Verkauf der Booster und der VIP Ränge zu steigern bzw. für die User, ob es nicht toll wäre, wenn der Kauf oder die Anschaffung von VIP Rängen reizvoller wäre? Ich möchte hier gleich sagen, dass ich bei einer Attraktivitätssteigerung der VIP Ränge besonders von den höheren Rängen spreche aber von der Idee eigentlich auch gleich alle Ränge gleichermaßen betroffen sind, weil man diese Sache eigentlich konsequent durchziehen muss, damit sie sinnvoll ist - selbstverständlich ist die Idee auch partiell einsetzbar aber das halte ich für weniger geschickt. Kommen wir zur eigentlichen Idee: Jeder kann sehen, dass insbesondere die höhsten VIP Ränge recht teuer in der Anschaffung sind und damit wirtschaftlich schwächer gestellte User immer wieder abschrecken. Im Prinzip war die Weihnachtsrabattaktion keine schlechte Idee aber sie ist mir persönlich zu "schwach" ausgefallen, da besonders zu Weihnachten die Rabatte nochmal eine Ecke reizvoller hätten sein können und sollen. Die Frage und die Idee ist also: Warum keine Rabatte für Schüler und Studenten einführen, die bei diesem Spiel bestimmt eine nicht unerhebliche Masse darstellen (und ich rede hier nicht von 10% Rabatten, sondern von 25% + x, damit es auch attraktiv ist). Kontrollieren könnte man diese Sachen ganz einfach durch eingescannte Studenten oder Schülerausweise, die den Verantwortlichen zugeschickt werden müssen, wenn der User von dem Rabatt Gebrauch machen möchte. Jetzt fragt sich die arbeitende Bevölkerung bestimmt "Was will dieser Schnösel eigentlich, der wahrscheinlich selber nur Schüler oder Student ist, hier eigentlich erreichen? Scheinbar nur einen Rabatt für sich selbst!" Nein - eigentlich ist solch egozentrisches Deken gerade nicht mein Antriebsgrund, weil: Wenn man nun diesen Rabatt bejahen würde, könnte man als ausgleich für die arbeitende Bevölkerung entweder zu geeigneten Zeitpunkten (Ostern, Weihnachten -als Em- oder WM-Event) oder in rhythmischen Abständen (jedes Quartal einmal oder halbjährlich) oder auch beides kombiniert auch für den Rest der User eine kurze Rabattaktion einführen, die jeweils nur wenige Tage existiert (48 Stunden). Die Rabatte würden sich an den dauerhaften Rabatten der Studenten und Schüler messen oder vielleicht sogar noch leicht drunter liegen (1 % - 5 %) - wobei das aus meiner Sicht wieder fragwürdig wäre aber es wäre eine Rechtfertigung, wieso Studenten und Schüler immer den Rabatt haben und alle User immer nur kurzzeitig. Selbst wenn der Studenten- und Schülerrabatt dann nicht ziehen würde und ein Großteil bei den temporären rabattaktionen einkaufen würden, wäre der Gewinn für 11x11 und der Spielspaßgewinn für die neuen VIP's gesichert. Natürlich würde das auch eine Anpassung der Turniere erfordern eventuell aber darin hat 11x11 ja Erfahrung. ![]() Die ganze Idee ist davon abhängig wie autonom 11x11.de hier in dieser Sache vorgehen darf - aber selbst wenn das nicht möglich wäre, so sollte man Nekki vielleicht mal nahebringen, dass es global gesehen unterschiedliche Vorstellungen von Onlinespielen gibt. So sind Europäer und besonders Deutsche, Österreicher und Schweizer keine Japaner, die horrende Summen in Onlinespiele investieren und sich über Rabatte immer wieder freuen - was ja auch der Geschäftsfähigkeit und dem Erfolg des Gesamtunternehmens zugute kommen würde. Vorschläge, Anmerkungen & Kritik zu dieser Idee würde ich mir gerne anhören bzw. durchlesen. Gruß Devron -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 3rd August 2025 - 04:37 PM |