![]() |
![]() |
Devron |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Werte Administration, liebe Mods und vorallem - geschätzte User,
eigentlich hat mich ein User auf diese Idee gebracht und ich möchte auch nicht vorenthalten, dass die Grundidee dieses Forenbeitrages aus der Idee des Users "Christiano Ronaldo" (nach meinem Wissen) erwachsen ist. Jeder von uns weiß, wie teuer die Booster bei 11x11 sind. Nachdem Fragen, Bitten und Petitionen zur Preissenkung der Booster unerhört blieben oder negativ beschieden wurden, stellt sich doch nun die Frage, ob es nicht im Sinne der User UND der Administration wäre, den Verkauf der Booster und der VIP Ränge zu steigern bzw. für die User, ob es nicht toll wäre, wenn der Kauf oder die Anschaffung von VIP Rängen reizvoller wäre? Ich möchte hier gleich sagen, dass ich bei einer Attraktivitätssteigerung der VIP Ränge besonders von den höheren Rängen spreche aber von der Idee eigentlich auch gleich alle Ränge gleichermaßen betroffen sind, weil man diese Sache eigentlich konsequent durchziehen muss, damit sie sinnvoll ist - selbstverständlich ist die Idee auch partiell einsetzbar aber das halte ich für weniger geschickt. Kommen wir zur eigentlichen Idee: Jeder kann sehen, dass insbesondere die höhsten VIP Ränge recht teuer in der Anschaffung sind und damit wirtschaftlich schwächer gestellte User immer wieder abschrecken. Im Prinzip war die Weihnachtsrabattaktion keine schlechte Idee aber sie ist mir persönlich zu "schwach" ausgefallen, da besonders zu Weihnachten die Rabatte nochmal eine Ecke reizvoller hätten sein können und sollen. Die Frage und die Idee ist also: Warum keine Rabatte für Schüler und Studenten einführen, die bei diesem Spiel bestimmt eine nicht unerhebliche Masse darstellen (und ich rede hier nicht von 10% Rabatten, sondern von 25% + x, damit es auch attraktiv ist). Kontrollieren könnte man diese Sachen ganz einfach durch eingescannte Studenten oder Schülerausweise, die den Verantwortlichen zugeschickt werden müssen, wenn der User von dem Rabatt Gebrauch machen möchte. Jetzt fragt sich die arbeitende Bevölkerung bestimmt "Was will dieser Schnösel eigentlich, der wahrscheinlich selber nur Schüler oder Student ist, hier eigentlich erreichen? Scheinbar nur einen Rabatt für sich selbst!" Nein - eigentlich ist solch egozentrisches Deken gerade nicht mein Antriebsgrund, weil: Wenn man nun diesen Rabatt bejahen würde, könnte man als ausgleich für die arbeitende Bevölkerung entweder zu geeigneten Zeitpunkten (Ostern, Weihnachten -als Em- oder WM-Event) oder in rhythmischen Abständen (jedes Quartal einmal oder halbjährlich) oder auch beides kombiniert auch für den Rest der User eine kurze Rabattaktion einführen, die jeweils nur wenige Tage existiert (48 Stunden). Die Rabatte würden sich an den dauerhaften Rabatten der Studenten und Schüler messen oder vielleicht sogar noch leicht drunter liegen (1 % - 5 %) - wobei das aus meiner Sicht wieder fragwürdig wäre aber es wäre eine Rechtfertigung, wieso Studenten und Schüler immer den Rabatt haben und alle User immer nur kurzzeitig. Selbst wenn der Studenten- und Schülerrabatt dann nicht ziehen würde und ein Großteil bei den temporären rabattaktionen einkaufen würden, wäre der Gewinn für 11x11 und der Spielspaßgewinn für die neuen VIP's gesichert. Natürlich würde das auch eine Anpassung der Turniere erfordern eventuell aber darin hat 11x11 ja Erfahrung. ![]() Die ganze Idee ist davon abhängig wie autonom 11x11.de hier in dieser Sache vorgehen darf - aber selbst wenn das nicht möglich wäre, so sollte man Nekki vielleicht mal nahebringen, dass es global gesehen unterschiedliche Vorstellungen von Onlinespielen gibt. So sind Europäer und besonders Deutsche, Österreicher und Schweizer keine Japaner, die horrende Summen in Onlinespiele investieren und sich über Rabatte immer wieder freuen - was ja auch der Geschäftsfähigkeit und dem Erfolg des Gesamtunternehmens zugute kommen würde. Vorschläge, Anmerkungen & Kritik zu dieser Idee würde ich mir gerne anhören bzw. durchlesen. Gruß Devron -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
![]() ![]() |
Devron |
![]()
|
![]() Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 37 Joined: 19-October 09 From: FFM Member No.: 922 ![]() |
Ähm nando? Wie soll man denn "konkrete Zahlen" angeben, wenn man KEINE AHNUNG hat, wie die Gewinnspanne bei Nekki aussieht? Wir haben keine Zahlen von Seiten von Nekki, um unsererseits die groben Ideen mit Rechnungen zu untermauern, weil es ansonstn zu gefährlich wäre, dass wir eine Misswirtschaft erstellen, die ihr uns dann wieder unter die Nase reiben könntet mit Worten à la "Wir leben in einer Marktwirtschaft die kapitalistisch geprägt ist und nicht sozialistisch ihr Traumtänzer".
Ich denke aber kaum, dass Nekki so hirnverbrannt sein wird und offen legen wird, wie die Bilanz bzw. die GUV-Rechnung aussehen wird. Da könnte man sich ansonsten (bei einer zu großen Gewinnspanne) selber ein Loch ins Knie bohren. ![]() Also bitte nicht keine "konkreten Zahlen" fordern, wenn man den Usern keine zur Verfügung stellt - das ist nämlich absolut nicht möglich. Ansonsten habe ich eigentlich Preisminderungsoptionen vorgegeben, mit denen ich mich schon recht weit aus dem Fenster gelehnt habe und recht konkret waren - mehr geht nun wirklich nicht ohne mehr Input - das musst Du doch auch mal zugeben. Das Feedback zu letzten Aktion sollte man dann aber genau lesen und nicht nur diese Augenwischerei aus der neusten News. In der vorherigen news zur 200.000 Punktegrenze waren nämlich durchaus auch ein paar kritische Stimmen - die mal nicht von mir kamen. Selbstverständlich wird es immer Zweifler und Nörgler geben und (aus meiner Sicht) selbstverständlich wird der Vorschlag auf einen Studentenrabatt abgelehnt werden - wahrscheinlich aber eher aus technischen Gründen. Mein Ziel war auch nicht, einen Rabatt einzuführen, sondern Leute generell mal zum Nachdenken anzuregen. So, lieber TerrorFlippy, da ich weiß, dass man mit Dir auch völlig normal reden kann muss ich doch mal wieder den Kopf schütteln. Arbeitslosenrabatt? Aufgrund der diskriminierenden Inhalte meiner Gedanken werde ich nicht schreiben, was ich von so einer Idee halten würde - ich weiß aber auch, die Ironie zu sehen die Du angesprochen hast. Dennoch bitte ich Dich - geh mal durch die Welt...ins Kino, den Zoo, die Gastronomie such Dir was aus...und siehe da...es gibt solche Rabatte für Schüler, Studenten, AZUBIS (ja wirklich, die auch), Wehrdienstleistende, Zivildienstleistende und sogar für Rentner, Schwerbehinderte und sonstige Gruppen. Ja sowas aber auch...die normalen Berufstätigen sind da nicht gelistet - wieso bloß? Und wieso bekommen Schwerbehinderte die besten Parkplätze beim Einkaufen aber der normale Berufstätige wird auf den Parkplätzen abgeschleppt. Frechheit oder? NEIN - es geht um den Schutz der körperlich, sozial und finanziell schwachen Menschen der Gesellschaft! Die arbeitende Bevölkerung wird als gesicherte Sicht angesehen. Das ist bei uns leider so - ich mache diese Weltanschauung nicht - aber ich lebe mit ihr und binde sie in meine Ideen ein. Und das war wie gesagt nur eine Idee. Ob es wirklich zu Userverlusten kommen würde - ist fraglich und kann nicht bewiesen werden. Ebensowenig kann gesagt werden, ob das Rabattsystem Erfolg bringen würde, aber beides sind Meinungen und Ideen, die ich mal so stehen lasse. Die Idee der "Verbesserung" des VIP-Status liegt ja darin, ihn generell attraktiver zu machen, zumal ich von den Rabattaktionen an sich nicht wirklich überzeugt bin, weil ich doe Preise trotz der Rabatte noch als zu unverhältnismäßig empfinde aber das ist ja subjektives Empfinden. Unfair ist es allerdings, allgemein eingebracht Ideen als "relativ schwach durchdachten Verbesserungen" zu betitulieren. User sind bei der Ideengebung ebenso Fehlern der Menschlichkeit unterworfen, wie Mods bei der Beurteilung von Chatvorfällen - ich denke also, dass wir uns alle nicht mit Ruhm bekleckert haben und auch deswegen nicht den ersten Stein werfen sollten - oder TerrorFlippy? Die Idee mag nicht perfekt gewesen sein aber ich habe wenigstens nachgedacht bevor ich inhaltslos ins Forum schmiere, dass die Preise einfach nur unmenschlich sind und die Rabatte nur zur Beruhigung der "Herde" dienen. Da liegt nämlich der Unterschied zu konstruktiver und destruktiver Kritik. Desweiteren wäre es absolut sinnfrei, immer nur zu versuchen aus einer Situation das Positive zu sehen und das Negative zu ignorieren - solch ein Realitätsverlust und die Einstellung dazu ist u.a. mit Schuld an der derzeitigen Situation in Deutschland und vielen anderen Ländern - das kann also nicht gesund sein. Gesund ist eine Gemeinschaft immer nur dann, wenn man nach Verbesserungen strebt und sich nicht mit Gegebenheiten zufrieden gibt - genauso läuft das hier. ![]() KOmmen wir zurück zum Thema - wenn man schon keine Rabatte einführt was die Kosten des VIP-Status angeht. Wieso dann keine effektiven Rabatte beim Kauf von Boostern? Mengenrabatte z.B. Kaufe für 50€ Booster und erhalte 25% mehr? Oder kaufe Bosster im Wert von 100€ und erhalte 50% mehr. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Booster kann man im System zufallsbedingt doch ohnehin schon gewinnen, wozu soll das denn gut sein!?" Ich habe die Idee noch NICHT durchdacht aber es ist mal ein Ausgangspunkt. -------------------- "Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!" |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 5th August 2025 - 06:05 PM |