![]() |
![]() ![]() |
![]() |
LukyLee |
![]() ![]()
|
![]() Amateur ![]() ![]() Group: Banned Posts: 29 Joined: 4-October 10 Member No.: 5,120 ![]() |
WORLD CUP
Zuerst mal ein Hallo an alle User und Mitarbeiter von 11x11 Was ich im jetztigen WC nicht in ordnung finde: Es wird immer wieder von Chancengleichheit geredet, doch wie wir hier sehen an hand von den Plazierungen und Punkten ist das nicht wirklich der Fall! Dazu spielen immer wieder die gleichen Teams gegen einader! Beispiele: Auf Platz 9 Team: NWL mit: 120350 Punkten und 19 Pte. für die Siege Auf Platz 10 Team: Calimero mit 891712 Punkten und 18 Pte. für die Siege Wie kann das sein, die einen ackern sich ab um ihre Punkte und haben das 7,4 Fache mehr an Punkten und stehen doch einen Platz darunter?!? Dann sieht man auch hier ein ganz krasses Beispiel: 37. asm79_________ 90690___ 17 38. cobe_pp________ 75196___ 17 39. kadesh_________ 64480___ 17 40. Riazor Blues_____ 53086___ 17 41. ajejeb__________ 45772___ 17 42. SERHATPASA____ 575264___ 16 43. 10arda_________ 496624___ 16 44. rsa63__________ 495894___ 16 45. Arturius________ 470316___ 16 46. TheFlashReturn__ 395898___ 16 47. dejavu reborn____ 377950___ 16 Wie jeder hier sehen kann stehen zwischen Platz 37 und 41 5 Teams die es nicht einmal auf 100k Punkte bringen, doch direkt unter ihnen Teams die bis zum 10 Fachen an Punkte geholt haben! Ganz klares Problem meiner seits ist das immer wieder die gleichen Teams gegen einander spielen. Die schwachen spielen schön unter sich und gewinnen mit 3k oder 2k gegen ihre Gegener und die anderen spielen ohne ende und nutzen jede freie Minute und kommen trotzdem nicht vom Fleck weg!!! Sowas ist ganz und gar nicht gerecht und sollte meiner Meinung nach verändert werden. Zur Änderung: Von mir aus kann der Anfang so bleiben wie bis jetzt das man die 50 Besten oder 30 aus jedem Land als Kapitäne nimmt. Doch danach sollte man hier anderst vorgehen! Der World Cup wird in Phasen gespielt. Phase 1: In der ersten Phase die 10 Tage dauert geht es nur um die Punkte. Da sammelt jedes Team so viel Punkte wie es kann und je mehr Punkte es hat umso höher ist es Platziert. Das ist dann die so genannte Qualifikations-Phase, denn nach den ersten 10 Tagen trennt man sich von den 100 schlechtesten Teams. Also bleiben von 250 nur noch 150 Teams Phase 2: Hier werden die Teams per Zufall in 10er Gruppen aufgeteillt. Jeder spielt gegen jeden ein mal. Das heisst 9 Spieltage kommen dazu. Gruppen erster Qualifiziert sich direkt für das grosse Finale und Phase 3, das wären also 15 Teams.. und Gruppen 2te und 3te bilden nochmals 30 Teams die aber um die Plätze und Preise zwischen Platz 15 und 60 Spielen. Phase 3: Gruppen Sieger spielen alle gegen einander je 1 mal und werden hier nach Siegen wie in der Liga Plaziert. Gruppen 2te und 3te werden neu vermischt und spielen auch in 2 15er Gruppen auch alle ein mal gegen einader jedoch für die Plätze zwischen 15 und 60. Am Schluss haben wir 33 Spieltage im WC was fast auf das selbe wie jetzt kommt, jedoch viel gerechter und spannender. Das wäre mein Vorschlag an euch, macht euch mal Gedanken darüber. Und wenn ihr es ganz einfach haben wollt, dann könnt ihr grad so gut alle Teams einfach 1 Monat lang Punkte sammeln lassen ohne das sie gegen einader spielen und je nach Punkten haben sie dann ihre Platzierung auch. Wäre meiner Meinung nach doch gerechter als das was zur Zeit lauft! MfG Luka -------------------- ![]() |
Hundi007 |
![]()
|
Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 47 Joined: 13-October 10 Member No.: 5,171 ![]() |
so wie es jetzt ist, ist es genau richtig, nämlich das schwächere teams gegen andere schwächere teams spielen und so auch die chance haben unter die top 50 zu kommen. ranking ausschließlich nach punkten gibt es schon genug bei 11x11.
beiden begegnungen sollte nur ne klare regel herschen, 1-2 3-4 usw usw und nicht auf einmal im wc 5-9 oder man macht den wc komplett anders. nur noch 32 teams und jedes muss 1x gegen jedes andere spielen. dann aber bitte auch ohne diese mogelheinis wie hero und ohne diese gottverdammte 50 spiele regel, denn ansonsten ist es mir eh scheissegal was gemacht wird |
LukyLee |
![]()
|
![]() Amateur ![]() ![]() Group: Banned Posts: 29 Joined: 4-October 10 Member No.: 5,120 ![]() |
so wie es jetzt ist, ist es genau richtig, nämlich das schwächere teams gegen andere schwächere teams spielen und so auch die chance haben unter die top 50 zu kommen. ranking ausschließlich nach punkten gibt es schon genug bei 11x11. beiden begegnungen sollte nur ne klare regel herschen, 1-2 3-4 usw usw und nicht auf einmal im wc 5-9 oder man macht den wc komplett anders. nur noch 32 teams und jedes muss 1x gegen jedes andere spielen. dann aber bitte auch ohne diese mogelheinis wie hero und ohne diese gottverdammte 50 spiele regel, denn ansonsten ist es mir eh scheissegal was gemacht wird Nun ja, damit die Teams nicht zu stark sind wurde ja die Regel mit verschiedenen Leveln eingefügt was ich auch ganz in ordnung finde. Doch denk darüber nach, in der richtigen WM fliegen auch die schwächsten Teams raus! Ich finds einfach nicht so fair gegenüber von denen die ordendlich Punkte sammeln und sich ansträngen das vor ihnen Teams stehen die grad mal 3k Punkte am Tag holen. Und immer wieder gegen die selben Teams zu spielen wird irgendwann langweillig. Mein Team spielt jetzt zum 4ten mal gegen Franzosen!!! Wir verlieren gegen sie, dann gewinnen am nächsten Tag, dann kommen wieder die Franzosen, wir verlieren gegen sie und gewinnen am nächsten Tag u.s.w.!! Ist doch zum Lachen sowas.. dieser Jojo Efekt sollte weg, der Spiel-spass geht verlohren, heute spielt in meinen Team kaum jemand, da keiner Lust mehr hat immer wieder gegen diese Franzosen zu spielen! Und was es Hero und sein Team angelangt, die gehören für mich "DISQUALIFIZIERT"!!!! Ganz einfach und ohne wenn und aber.. ich hab in ein paar Teams rein geschaut und da wurde 20 Stunden am stück gespielt! Ganz klarer Fall von Betrug und chatten. Sie wechseln sich ev. nicht untereinander ab doch zu hause wechseln sich da 2 oder 3 Spieler ständig ab und spielen durch. Wegen der 50 Spele Regel müssen wir gar nicht reden, da macht sich Nekki in meinen Augen sogar straffbar! -------------------- ![]() |
Geomax01 |
![]()
|
Semi-Prof ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 85 Joined: 1-November 10 Member No.: 5,321 ![]() |
huhu,
so wie es jetzt ist finde ich es auch besser, damit auch andere gute chancen haben, wenn sie sich clever anstellen. Es gab andere dinge, die mich bei diesem world cup gestört haben: 1. durch den serverausfall haben user betrogen und somit haben sie auch mehr punkte gemacht 2. auch wenn sie betrogen haben und gesperrt wurden, konnten sie sich frei kaufen 3. bei der zeitumstellung, die in Russland abgeschafft wurde, wusste man nicht, ob der wc um 21 uhr aus ist oder erst um 22 uhr |
Edge |
![]()
|
Amateur ![]() ![]() Group: Members Posts: 19 Joined: 21-March 11 Member No.: 6,119 ![]() |
so gebe ich auch mal meine meinung ab.
ich würde den wc so lassen wie er ist, denn so hat wirklich jedes team die möglichkeit unter die top 50 zu kommen, vorrausgesetzt das team bringt jeden tag das best mögliche. übrigens kann man bei so einem wc auch mit einer guten strategie durchaus weit kommen und vor allem etwas einfacher. man muss ja nicht ein team bilden wo man probiert alle starken zu vereinen, denn wenn dann ein oder zwei mal nen spieltag nichts holen, hat das team wieder das problem das wichtige punkte fehlen. mit einem team das diszipliniert auftritt und einer strategie die eigeninteressen unterstellen würde, hätte man ne gute möglichkeit die top 50 relativ locker zu erreichen. ich wollte das ursprünglich so machen, habs mir dann aber nochmal anders überlegt, hat für mein team dennoch für die top 50 gereicht, also habe ich keinen fehler gemacht. ![]() also nochmals meiner meinung nach kann der wc so bleiben wie er ist. und teams wie olympics gehören disqualifiziert und die user die gegen die regeln verstoßen haben lebenslang gesperrt. leider gibs da nur das problem dass nekki geld über die eigenen regeln stellt. nekki sperrt die also lieber für nen monat, im wissen dass sie spätestens ne stunde später ne schöne stange geld bekommen werden. |
Flinx |
![]()
|
Amateur ![]() ![]() Group: Members Posts: 14 Joined: 30-September 11 Member No.: 7,049 ![]() |
Bin auch der Meinung, das vom Prinzip nicht viel geändert werden sollte.
Es sollte aber eine Beschränkung geben wie oft man gegen ein Team spielen kann. Wir haben gegen ein Team 4 mal gespielt, dass deutlich besser ist als wir Gegen andere Teams die auch nicht weiter weg sind von Punkten her noch nie. Ich finde das maximal 2 mal gegen den selben während einem WC gespielt werden dürfte. 4 mal is auf jedenfall zu viel |
![]() ![]() |
![]() |
Lo-Fi Version | Time is now: 3rd August 2025 - 05:34 PM |