WORLD CUP
Zuerst mal ein Hallo an alle User und Mitarbeiter von 11x11
Was ich im jetztigen WC nicht in ordnung finde:
Es wird immer wieder von Chancengleichheit geredet, doch wie wir hier sehen an hand von den Plazierungen und Punkten ist das nicht wirklich der Fall!
Dazu spielen immer wieder die gleichen Teams gegen einader!
Beispiele:
Auf Platz 9 Team: NWL mit: 120350 Punkten und 19 Pte. für die Siege
Auf Platz 10 Team: Calimero mit 891712 Punkten und 18 Pte. für die Siege
Wie kann das sein, die einen ackern sich ab um ihre Punkte und haben das 7,4 Fache mehr an Punkten und stehen doch einen Platz darunter?!?
Dann sieht man auch hier ein ganz krasses Beispiel:
37. asm79_________ 90690___ 17
38. cobe_pp________ 75196___ 17
39. kadesh_________ 64480___ 17
40. Riazor Blues_____ 53086___ 17
41. ajejeb__________ 45772___ 17
42. SERHATPASA____ 575264___ 16
43. 10arda_________ 496624___ 16
44. rsa63__________ 495894___ 16
45. Arturius________ 470316___ 16
46. TheFlashReturn__ 395898___ 16
47. dejavu reborn____ 377950___ 16
Wie jeder hier sehen kann stehen zwischen Platz 37 und 41 5 Teams die es nicht einmal auf 100k Punkte bringen, doch direkt unter ihnen Teams die bis zum 10 Fachen an Punkte geholt haben!
Ganz klares Problem meiner seits ist das immer wieder die gleichen Teams gegen einander spielen.
Die schwachen spielen schön unter sich und gewinnen mit 3k oder 2k gegen ihre Gegener und die anderen spielen ohne ende und nutzen jede freie Minute und kommen trotzdem nicht vom Fleck weg!!!
Sowas ist ganz und gar nicht gerecht und sollte meiner Meinung nach verändert werden.
Zur Änderung:
Von mir aus kann der Anfang so bleiben wie bis jetzt das man die 50 Besten oder 30 aus jedem Land als Kapitäne nimmt. Doch danach sollte man hier anderst vorgehen!
Der World Cup wird in Phasen gespielt.
Phase 1:
In der ersten Phase die 10 Tage dauert geht es nur um die Punkte.
Da sammelt jedes Team so viel Punkte wie es kann und je mehr Punkte es hat umso höher ist es Platziert.
Das ist dann die so genannte Qualifikations-Phase, denn nach den ersten 10 Tagen trennt man sich von den 100 schlechtesten Teams.
Also bleiben von 250 nur noch 150 Teams
Phase 2:
Hier werden die Teams per Zufall in 10er Gruppen aufgeteillt.
Jeder spielt gegen jeden ein mal.
Das heisst 9 Spieltage kommen dazu.
Gruppen erster Qualifiziert sich direkt für das grosse Finale und Phase 3, das wären also 15 Teams..
und Gruppen 2te und 3te bilden nochmals 30 Teams die aber um die Plätze und Preise zwischen Platz 15 und 60 Spielen.
Phase 3:
Gruppen Sieger spielen alle gegen einander je 1 mal und werden hier nach Siegen wie in der Liga Plaziert.
Gruppen 2te und 3te werden neu vermischt und spielen auch in 2 15er Gruppen auch alle ein mal gegen einader jedoch für die Plätze zwischen 15 und 60.
Am Schluss haben wir 33 Spieltage im WC was fast auf das selbe wie jetzt kommt, jedoch viel gerechter und spannender.
Das wäre mein Vorschlag an euch, macht euch mal Gedanken darüber.
Und wenn ihr es ganz einfach haben wollt, dann könnt ihr grad so gut alle Teams einfach 1 Monat lang Punkte sammeln lassen ohne das sie gegen einader spielen und je nach Punkten haben sie dann ihre Platzierung auch. Wäre meiner Meinung nach doch gerechter als das was zur Zeit lauft!
MfG Luka