IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

3 Pages V < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> TURNIERE ERHÖHUNG DER TEILNEHMERZAHLEN
Thorm
post Nov 9 2009, 11:05 PM
Post #41

Semi-Prof

Group: Members
From: Eschwege
Member No.: 162

Wenn die Diskussion ausarten sollte, egal in welcher Form wird dieses Konzequenzen nach sich ziehen.

Egal wer angefangen hat.

Also bitte beim Thema bleiben.

--------------------
Thorm
EVO German - Supporter
[url=http://www.evo-mods.de/modules.php?name=Forums]EVO MODS - Beta Tester / Supporter[/url]
Site-Admin von
[url=http://evo-classic.de/index.php]EVO Classic[/url]
[url=http://theranoss.de/]Ad Multos Annos[/url]
[url=http://free.theranoss.de/]Webhoster Testseite[/url]
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Antares
post Nov 9 2009, 11:12 PM
Post #42

Rookie
*

Member No.: 1,252

QUOTE(Thorm @ Nov 9 2009, 11:05 PM) *

Wenn die Diskussion ausarten sollte, egal in welcher Form wird dieses Konzequenzen nach sich ziehen.

Egal wer angefangen hat.

Also bitte beim Thema bleiben.

ausarten? konsequenzen? leute beruhigt euch mal wieder.....
+Quote Post
TerrorFlippy
post Nov 9 2009, 11:40 PM
Post #43

Professional

Member No.: 303

ZITAT(YEMERAINDIA @ Nov 9 2009, 04:29 PM) *

Lieber Yemeraindia, lass mal lieber mein Name aus dem Spiel, das wäre besser für uns beide....
TerrorFlippy soll das eine Drohung sein, wenn ja, erstatte ich sofort Strafantrag. Also lass das. Ich kann sehr energisch werden.

Ich sage das hier nur einmal, ansosnsten begebe ich mich mich nicht auf dein Nivaeu. Den Ton kannst du bei deienen Freunden oder der Familie anschlagen,

Wenn du sowas als Drohung ansiehst, na denne Prost..... Zeig mich an und gut ist.... Ich warte gespannt und schau nun jeden Tag in meinen Briefkasten. (Übrigens, bevor du es über den Betreiber machst, frag mich einfach nach meiner Anschrift)

Egal zurück zum Thema...

Mahes, aus deinen Beitrag höre ich nur Drohung heraus das du und andere aufhören wollt. Gut, wenn du das tuen willst, mach es. Die Anschuldigungen an die Mods lass ich mal Kommentarlos so stehen rolleyes.gif

Wieso schreibst du keine konstruktive verbesserung? Wie es Uldrox tat? Stell dir mal vor wir haben wir 200.000-300.000 Leute drin, dann will ich dich mal sehen wie du rumjammerst weil alle 4er besetzt sind.

Da man sieht, das die USerzahl stetig steigt, werden auch bald die Turniere schneller voll. Nur ist es jetzt erstmal schwer. Mehr aber auch nicht!

--------------------
IPB Image
+Quote Post
RipperRoo_DE
post Nov 9 2009, 11:57 PM
Post #44

Semi-Prof

Member No.: 222

seh ich ähnlich wie flippy, die zahl der user steigt rapide, das sollte jedem aufgefallen sein.
demnächst werden auch die jetzt höher gesetzten turniere regelmäßig voll werden... vor nicht all zu lagner zeit waren es noch die 16er die nicht voll wurden und nun reden wir über 64er ...

das wird sich demnächst legen. ausserde, gibts genug alternativen bei den turnieren.
+Quote Post
YEMERAINDIA
post Nov 10 2009, 12:25 AM
Post #45

Semi-Prof

Member No.: 264

Ripper es hat sich ja etwas bewegt, so ist der Uni Pokal wieder für die höheren lVL möglich. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Größere Turniere in der Zukunbft sind ja ok. Aber die müsen auch besetzt werden können.

--------------------
[code]IPB Image
+Quote Post
RipperRoo_DE
post Nov 10 2009, 01:20 AM
Post #46

Semi-Prof

Member No.: 222

jo evtl war der schritt etwas zu krass... aber nach ner gewissen zeit wäre es definitiv auch wieder ok gewesen
+Quote Post
Mahes
post Nov 10 2009, 02:40 AM
Post #47

Semi-Prof

Member No.: 113

sie mag ja steigen aber glaube kaum das sie die kohle bekommen um mithalten zu könenn darum gehts mir.

eigentlich wollt ich garnichts mehr zu irgendwas sagen was ihr so von euch gibt oder macht aber warum macht man ein turnier kaputt das gut gelaufen ist
da ist der silber schuh und der gold schuh die sogut wie nie voll waren warumm habt ihr nicht mit denen wass gemacht das bleibt mir unbegreiflich und lasst die turnirer die funktionierten so wie sie waren aber das passt euch so in den kram und gut ist.

und wen bedroh ich bitte lächerlich

und ich hab kein bock euch eigentlich was zu geigen ihr seid übermensch glaubt ihr seid unantastbar wie politiker bei einem spiel haha SH-- alter naja ich lach mir einen und entefrne mich nochmehr von dem wass ihr denkt und tut ganz einfach wenn es um langzeit motivation gehört das dann viele bei lv 5 aufhören dann vg dabei.

und ich würde nicht gehen weil ich euch nicht mag und ihr mich dazu bringen könnt.

es ist keine drohnung soll auch keine sein es ist meine persöhnliche meinung zu dem wass ihr treibt und fertig.
hat auch nix mit der union zu tun.

demnächst werden auch die jetzt höher gesetzten turniere regelmäßig voll werden... vor nicht all zu lagner zeit waren es noch die 16er die nicht voll wurden und nun reden wir über 64er ...

schön aber warum macht ihr dass nicht dann wennn es soweit ist.
oder ist das so schwer einzustellen dass es 3-4 wochen davor passieren muss.
die wo spass hatten müssen darunter leiden weil andare nicht nachkommen. das möge verstehen wer will ich kann es nicht und fertig.

es ging doch mal um den spass oder so hatte es geheisen wo ich mit euch noch im chat war aber dass alles hört scih nicht danach an warum nur.

ich hoffe ich habe keinen bedroht oder sonnst auf irgend eine art gewallt angetan.
mfg
+Quote Post
Devron
post Nov 10 2009, 10:53 AM
Post #48

Semi-Prof

From: FFM
Member No.: 922

Ich bleibe dabei, dass hier einige gravierende Denkfehler kursieren:

1. Die hohe Zahl der Neuanmeldungen sind meiner nach auch in der Lage ein wenig zu blenden. Nicht jeder neue User bleibt dem Spiel auch erhalten. Ein gewisser Prozentsatz meldet sich an, um das Spiel nach wenigen Minuten oder Stunden als "nicht geeignet" abzustempeln und einfach nicht wieder zu kommen. Ich möchte sogar mal behaupten, dass das durchaus kein kleiner Teil ist, sobald die Leute sehen was ein VIP Status oder die Booster kosten bzw. wenn die nicht entsprechende Zahlungsmethode (z.B. SMS) vorhanden ist.

2. Selbst die Gesamtuserzahl ist auch trügerisch. Es kann nicht garnatiert werden, dass da keine Doppelaccounts dabei sind. Die Arbeit der entsprechenden Kontrollorgane (so es sie denn gibt) in allen Ehren aber ich weiß aus Erfahrung, dass da immer welche dabei sind, die man nicht oder nur durch Zufall findet. Ich finde es zudem absolut bedenklich, dass von 112.000 Usern zu Hochzeiten vielleicht 1% bzw. 1,5% gleichzeitig online ist. Das ist wirklich verdammt wenig und unterstützt meine These aus Punkt 1, dass hier einfach viele "Leichen" oder "Schläfer" unter den Usern weilen.

3. Die Turnierproblematik, selbst wenn 500-800 Leute online sind. Selbst bei 500-800 Usern die online sind bleiben Turniere unspielbar, weil sie nicht voll werden (gelegentlich 8er Turniere, diese Problematik steigt aber proportional zur Größe des Turniers). Ich frage mich was diese die restlichen Leute machen die online sind? In der Nase bohren? Chatten? Den Transfermarkt abklappern? Friendlies spielen? Andere Turniere spielen? Wie dem auch sei, wenn ich doch merke, dass nicht alle User die Online sind auch in die Turniere gehen, die ich ausschreibe, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass ich die Größe der Cups gering halte und dafür die Anzahl der kleinen Cups hochfahre. Zu Stoßzeiten kann man die Größe der Cups ohne Probleme anheben aber man sollte deswegen nicht gänzlich auf kleine Cups verzichten (wie es hier im Thread zu Beginn angekündigt wurde).

4. Ich bin definitiv nicht gegen eine Weiterentwicklung des Spiels, denn das wäre kontraproduktiv. Dennoch bleibe ich dabei, dass einer Tatsache hier zu wenig Tribut gezollt wird: Dieses Spiel besteht nach meiner Einschätzung zu 75% und mehr aus Gelegenheitsspielern, die eben keine Stunde auf ein volles Turnier warten wollen oder können. Dementsprechend wollen oder können solche Spieler auch kein Turnier spielen was bis länger als 60 Minuten geht. Solche Spieler holen sich auch kein VIP und keine Booster. Diese Spieler sind auf kurze Turniere mit einer Gewinnchance angewiesen, um hier überhaupt ein wenig wettbewerbsfähig zu bleiben (es gibt nämlich keine andere kostenlose Geldquelle).

Es bleibt bei diesen 4 Punkten eigentlich immer noch meine Frage vom Beginn offen:

Sind nicht-zahlende Gelegenheitsuser hier entbehrlich und User zweiter Klasse oder nicht? Die Defizite sind ja deutlich erkennbar durch die Umstellung. Ich will niemanden, der eine bejahende Antwort auf meine Frage gibt anprangern, denn ich würde die Beweggründe durchaus verstehen aber es sollten doch von beiden Seiten (User und Verantwortliche) alle Karten auf den Tisch gelegt werden, damit beide Seiten frei entscheiden können was sie tun. Wenn man also als User unangenehme Fragen stellt und nur ausweichende Antworten bekommt, fühlt man sich bei solchen Maßnahmen ein wenig hinter Licht geführt - was einen faden Beigeschmack hinterlässt.

Die Verantwortlichen und die Mods wünschen sich also konstruktive Kritk - dann wünschen sich die User ehrliche Antworten auch auf kritische Fragen, ohne angeraunzt, verstoßen, verteufelt, abgestempelt oder abgewimmelt zu werden.

--------------------
"Praesis ut prosis - non ut imperes!"
"Steh' an der Spitze, um zu dienen - nicht um zu herrschen!"

+Quote Post
nandostock
post Nov 11 2009, 02:23 AM
Post #49

Professional

Member No.: 219

ZITAT(Devron @ Nov 10 2009, 10:53 AM) *

Ich bleibe dabei, dass hier einige gravierende Denkfehler kursieren:

1. Die hohe Zahl der Neuanmeldungen sind meiner nach auch in der Lage ein wenig zu blenden. Nicht jeder neue User bleibt dem Spiel auch erhalten. Ein gewisser Prozentsatz meldet sich an, um das Spiel nach wenigen Minuten oder Stunden als "nicht geeignet" abzustempeln und einfach nicht wieder zu kommen. Ich möchte sogar mal behaupten, dass das durchaus kein kleiner Teil ist, sobald die Leute sehen was ein VIP Status oder die Booster kosten bzw. wenn die nicht entsprechende Zahlungsmethode (z.B. SMS) vorhanden ist.

Also eines ist sicher das es Accounts gibt die nicht bespielt werden. Das ist aber generell in Browsergames der Fall das diese Art von Accounts existieren. Es werden sicher keine Accounts erstellt um Zahlen zu schönen. Ja das SMS Zahlsystem wäre eine gute Sache und wurde auch schon Angsprochen.

2. Selbst die Gesamtuserzahl ist auch trügerisch. Es kann nicht garnatiert werden, dass da keine Doppelaccounts dabei sind. Die Arbeit der entsprechenden Kontrollorgane (so es sie denn gibt) in allen Ehren aber ich weiß aus Erfahrung, dass da immer welche dabei sind, die man nicht oder nur durch Zufall findet. Ich finde es zudem absolut bedenklich, dass von 112.000 Usern zu Hochzeiten vielleicht 1% bzw. 1,5% gleichzeitig online ist. Das ist wirklich verdammt wenig und unterstützt meine These aus Punkt 1, dass hier einfach viele "Leichen" oder "Schläfer" unter den Usern weilen.

Natürlich kann nicht Garantiert werden das es keine Multiaccounts gibt , aber wir Checken regelmäßig die Accounts durch und es wurden und werden auch immer wieder Multis endeckt , gesperrt sowie gelöscht. Eines ist sicher , User werden kommen und gehen sie werden das Game gut finden oder schlecht , sie werden aus ärger das Game verlassen oder aus zeitgründen. Bei alledem ist der Einfluss Ingame nur 50% der Zufriedenheit , der Rest ist nicht zu beeinflussen. Wenn es nach mir ginge würde ich es jedem Recht machen , aber das ist unmöglich machbar. Die Geschäftsphilosophie von Nekki obliegt ganz allein ihnen selbst. Wir User und auch Moderatoren machen Vorschläge reichen diese ein und warten auf ein Feedback. Aber unser Recht ist es nicht was zu fordern.

3. Die Turnierproblematik, selbst wenn 500-800 Leute online sind. Selbst bei 500-800 Usern die online sind bleiben Turniere unspielbar, weil sie nicht voll werden (gelegentlich 8er Turniere, diese Problematik steigt aber proportional zur Größe des Turniers). Ich frage mich was diese die restlichen Leute machen die online sind? In der Nase bohren? Chatten? Den Transfermarkt abklappern? Friendlies spielen? Andere Turniere spielen? Wie dem auch sei, wenn ich doch merke, dass nicht alle User die Online sind auch in die Turniere gehen, die ich ausschreibe, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass ich die Größe der Cups gering halte und dafür die Anzahl der kleinen Cups hochfahre. Zu Stoßzeiten kann man die Größe der Cups ohne Probleme anheben aber man sollte deswegen nicht gänzlich auf kleine Cups verzichten (wie es hier im Thread zu Beginn angekündigt wurde).

Ich gebe zu das 4rer Turniere ein sehr Lukratives Spielen ist und würde sie auf dauer sehr gern behalten. Aber dazu hatte Faceman schon ein paar Zeilen geschrieben...

4. Ich bin definitiv nicht gegen eine Weiterentwicklung des Spiels, denn das wäre kontraproduktiv. Dennoch bleibe ich dabei, dass einer Tatsache hier zu wenig Tribut gezollt wird: Dieses Spiel besteht nach meiner Einschätzung zu 75% und mehr aus Gelegenheitsspielern, die eben keine Stunde auf ein volles Turnier warten wollen oder können. Dementsprechend wollen oder können solche Spieler auch kein Turnier spielen was bis länger als 60 Minuten geht. Solche Spieler holen sich auch kein VIP und keine Booster. Diese Spieler sind auf kurze Turniere mit einer Gewinnchance angewiesen, um hier überhaupt ein wenig wettbewerbsfähig zu bleiben (es gibt nämlich keine andere kostenlose Geldquelle).

Also dazu gab es auch schon ein paar Worte zulesen. Es wird mit Sicherheit weiterhin 8ter und 16ner Turniere geben , zudem gibt es noch die Unioninternen Turniere die man im kleineren Rahmen abhalten kann.

Es bleibt bei diesen 4 Punkten eigentlich immer noch meine Frage vom Beginn offen:

Sind nicht-zahlende Gelegenheitsuser hier entbehrlich und User zweiter Klasse oder nicht? Die Defizite sind ja deutlich erkennbar durch die Umstellung. Ich will niemanden, der eine bejahende Antwort auf meine Frage gibt anprangern, denn ich würde die Beweggründe durchaus verstehen aber es sollten doch von beiden Seiten (User und Verantwortliche) alle Karten auf den Tisch gelegt werden, damit beide Seiten frei entscheiden können was sie tun. Wenn man also als User unangenehme Fragen stellt und nur ausweichende Antworten bekommt, fühlt man sich bei solchen Maßnahmen ein wenig hinter Licht geführt - was einen faden Beigeschmack hinterlässt.

Es gibt keine User zweiter Klasse... es gibt nur User die oben im Ranking stehen und unten im Ranking stehen. Das was es dem User wert ist , kann er für sich beanspruchen. Ich kenne diesen Wertegang , der eine der nix investiert würde gern ganz oben stehen aber dann würde sich ein User der investiert und nicht oben steht etwas verdaddelt vorkommen. Im grunde sind soweit auch für nicht Zahlende User alle Features offen bis auf die Vipturniere, aber dafür gibs halt noch die FU Turniere. Also für mich ist ein Manager klasse wenn er aus seinen mitteln die ihm zur Verfügung stehen das Optimum rausholt ,da spielt Geld keine rolle.
Mit den FU´s kann man auch die etwas kleineren Teams unterstützen , das wäre für mich ein Tip an die kleineren Teams sich eine wohlwollende Union raus zu suchen. Die Karten sind gelegt und der Weg ist gezeichnet was den verlauf der Turniere in Zukunft angeht.

Die Verantwortlichen und die Mods wünschen sich also konstruktive Kritk - dann wünschen sich die User ehrliche Antworten auch auf kritische Fragen, ohne angeraunzt, verstoßen, verteufelt, abgestempelt oder abgewimmelt zu werden.

Ich kann die Kritik sehrwohl verstehen und in einigen Dingen bin ich auch der Meinung das es anders sein könnte wie zbs. Turniere , aber ich nehme das Spiel so an wie es zum jetzigen Zeitpunkt ist und werde es auch solange Spielen wie es mir gefällt ... denn Ärgern werde ich mich nicht wegen eines Games , rumärgen muß man sich schon genug in der Realität ^^. Und keine Angst solange alles im vernüftigen Ton abgeht wird auch niemand verteufelt oder gesteinigt etc.
Gruß Nando

--------------------
IPB Image
+Quote Post
terroresa
post Nov 15 2009, 08:26 AM
Post #50

Unregistered

08:25 Uhr und für lvl4 wird kein einziges Turnier angeboten sad.gif

317 Spieler sind online
+Quote Post
Rahvin
post Nov 17 2009, 12:22 AM
Post #51

Amateur
**

From: Graz, Austria
Member No.: 1,313

Einige Äusserungen in diesem Thread waren alles andere als hilfreich, und das ewige Herumgetrolle im Forum empfinde ich persönlich eher abstossend und als Grund, mich hier nicht länger als nötig aufzuhalten. Was schade ist, weil es ganz interessant sein kann, was andere über dieses Spiel denken.

Selbst User, die nicht regelmässig in ein Browsergame investieren wollen und sich daher zu Magnaten und Konsorten krönen lassen, geben durchaus ab und zu Geld für Anschaffungen oder Spieler aus: Booster kosten auch Geld, das den Entwicklern und Betreibern zufliesst, selbst wenn man dafür nicht sofort einen VIP-Status zugesprochen bekommt. Diese User sollte man nicht übergehen, finde ich, oder als User zweiter Klasse abkanzeln.

Dass die 4er-Turniere zu Stosszeiten absolut überlaufen sind, ist ein Ärgernis. Dass sie in Zukunft ganz abgeschafft werden sollen, um grosse Turniere auszurichten, die dann vielleicht gar nicht ausgespielt werden, ist noch ärgerlicher. Immerhin, und das ist es doch, was die User antreibt, die einzige Möglichkeit, regelmässig Geld in die Kasse gespült zu bekommen. Um dann eben in der Leiter weiter hochzuklettern. Fehlt diese Motivation, oder sind die Wartezeiten zu lang, verliert das Spiel deutlich an Reiz.

Was auch ärgerlich ist, ist der Umstand, dass man während des Turniers oftmals lange warten muss - für Gelegenheitsspieler, die sich kurz Zeit nehmen können, um ein 4er-Turnier auszuspielen und ein bisschen Spass zu haben, ist das dann auf Dauer unattraktiv. 10 Minuten auf einen Spieler zu warten, der offline ist, ist eigentlich ein Witz; kann man da nicht eher etwas machen und diese Zeiten verkürzen? Ich hoffe, das war jetzt nicht zu Off-Topic, und verbleibe mit besten Grüssen.
+Quote Post
stratege286
post Nov 20 2009, 11:05 AM
Post #52

Amateur
**

Member No.: 106

Hallo zusammen,

diejenigen, die sich noch an mich erinnern, werden vermutlich genauso überrascht sein etwas von mir zu lesen, wie ich selbst es bin, dass ich hier noch existiere, obwohl ich mich habe löschen lassen (aber das sei nur am Rande erwähnt).

Die jetzt scheinbar stattfindende Entwicklung war leider vor einigen Wochen schon absehbar (ich habe das damals mehr als einmal angemerkt) und ist dem eigentlichen Spiel m. E. nicht zuträglich.

Es wurden hier im Laufe der Diskussion einige wirklich sehr interessante und gute Vorschläge gemacht - ich befürchte aber, dass es so wie immer sein wird, und diese weitestgehend ignoriert werden.

Aber nur um das zu schreiben, hätte ich es mir auch sparen können aus der Versenkung aufzutauchen (so was in der Art werden sich jetzt bestimmt einige denken - und da gebe ich Ihnen durchaus Recht).

Daher möchte ich zu der Diskussion gerne auch noch etwas beitragen:

1. Bei allen Änderungen, die stattfinden, sollte immer auch auf die "gefühlte Gerechtigkeit" geachtet werden. Das bezieht sich zum Beispiel, wie schon erwähnt, auf VIP und nicht - VIP (der Vorteil sollte spürbar aber nicht zu extrem sein -- was schon vor Wochen nicht funktioniert hat und jetzt scheinbar noch weniger funktioniert), aber auch auf Spieler, die vor Wochen angefangen haben und welche, die jetzt anfangen. Den aktuellen 'neuen' Spielern wird es deutlich schwerer fallen eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, jetzt wo die Preisgelder so drastisch gesunken sind, als das Spielern vor 4 oder mehr Wochen gefallen ist. Diese haben dann beim Erreichen des nächsten Levels einen dann schon größeren Vorteil und so weiter... . Dadurch wird es den 'neuen' Spielern nahezu unmöglich werden an die späteren Preisgleder zu kommen (auch wenn sie mitspielen dürfen) und die Schere wird sich noch weiter öffnen.

Daher mein Vorschlag: Änderungen immer in kleinen Schritten durchzuführen und nicht in sogenannten 'Nacht und Nebel Aktionen' und diese transparent zu gestalten.

2. Die Preisgeldstruktur habe ich schon vor meinem Ausstieg bemängelt. Die kleinen Turniere waren und sind es vermutlich immer noch zu attraktiv. Eine entsprechende Änderung ist sehr sinnvoll, aber auch hier gilt es eben eine sinnvolle Änderung durchzuführen.

Warum nicht z. B. 4er Turniere anbieten mit deutlich reduzuertem Preisgeld? Das könnte für die Gelegenheitsspieler die Chance sein überhaupt zu spielen und gleichzeitig macht man diese Turniere damit für diejenigen, die mehr Zeit haben, unattraktiv, so dass diese auf die größeren Turniere ausweichen können/sollen/werden. Es war für mich damals nur schwer nachvollziehbar, wieso man bei einem 32er Turnier das Halbfinale erreichen musste, um dann so gerade dasselbe Preisgeld zu erlangen, wie bei einem 4er Turnier als Finalteilnehmer. Für die meisten Spieler steht, so vermute ich, immer noch das Preisgeld an erster Stelle der Wichtigkeit und nicht die möglichen Fangewinne und Punkte.

3. Ein weiteres Instrument wäre die Ausgestaltung der großen Turniere (was die Atttraktivität dieser angeht). So könnte man z. B. die Einnahmen je Zuschauer in den späteren Runden von großen Turnieren steigen lassen (dies hätte unter Umständen auch zur Folge, dass sich in einem unwichtigen Match doch noch angestrengt wird, um Heimrecht im nächsten Spiel zu bekommen) - die Tatsache, dass mehr Zuschauer kommen ist zwar schön, wenn jedoch das Stadion schon in der ersten Runde ausverkauft ist, hat das so gar keinen Effekt und bei den horrenden Ausbaukosten des Stadions wäre das eine attraktive Alternative finde ich.

4. Des weiteren könnte man auch Turniere mit anderen Zugangskriterien einführen (wenn das machbar ist). Da fällt mir spontan als Kriterium die Durchschnittstärke aller Spieler oder die Stärke der besten Elf ein. Bestimmt gibt es da noch weitere Ideen, die Wahrscheinlichkeit, dass diese aber umsetzbar sind, und falls ja, auch umgesetzt werden, halte ich leider für äußerst unwahrscheinlich.

5. Ich kann, jetzt wo die großen Turniere zunehmen und auch schwache Mannschaften dort mitspielen sollen, nur dringend empfehlen den Gewinn/Verlust an FANS je Spiel zu überdenken. Die Idee, in späteren Runden mehr Fans gewinnen zu können ist nachvollziehbar und diese unterstütze ich auch, da das die großen Turniere bei schlechten Preisgeldern zumindest etwas attraktiver macht, aber dass man dann auch exorbitant mehr Fans verlieren kann halte ich für sehr bedenklich.

Man stelle sich vor ein Durchschnittsspieler erreicht mit 4 Punkten und ach und Krach die 2. Runde und genauso die 3. Runde, dann hat es insgesamt ein paar Fans gewonnen. Wenn er dann alle Spiele verliert (was nicht sehr unwahrscheinlich ist) macht er am Ende ein sehr deutliches Minus bei den Fans. Das ganze ging damals (und ich vermute auch heute) theoretisch noch deutlich krasser, wenn man z. B. mit UUN weiterkommt und dann mit NNN ausscheidet.

Da würde es helfen, wenn z. B.

a) entweder der Fanverlust auf 1 pro Niederlage (unabhängig von der Runde) begrenzt würde (Verbesserung, weil man dann keine Fans mehr effektiv verlieren könnte), oder

cool.gif es einen Bonus von X Fans (abhängig von der jeweiligen Runde) für das Erreichen der nächsten Runde gäbe (dann könnte man nur noch bei extrem schwachen Leistungen und sehr ungünstiger Konstellation Fans verlieren), oder

c) es insgesamt ein Minimum an Fans gibt, die man gewinnt, wenn man Runde X übersteht - das würde bedeuten, dass es weiterhin Fanverluste je Niederlage gäbe, diese aber negiert würden, sobald der Minsestgewinn unterschritten würde. (wäre vermutlich die fairste Lösung, aber auch am kompiziertesten zu programmieren, da in jeden Turnier für jede Mannschaft ein Wert [Turnierfanveränderung] gespeichert werden muss, der dann nach dem Ausscheiden mit dem Minwert (abhängig von der Runde) vergleichen werden muss und dann können erst die Fans oder die Differenz verbucht werden).

Am Schluss meiner Ausführungen möchte ich noch kurz auf das Thema Userzahlen eingehen. Ich sehe mit Verwunderung, dass die Zahlen immer noch so extrem steigen. Es wurde weiter oben gesagt, dass die Zahlen nicht künstlich oben gehalten werden (oder so ähnlich), dem möchte ich wiedersprechen. Sollte es sich in der Zwischenzeit nicht geändert haben, werden inaktive User weder nach einer bestimmten Zeit gelöscht noch als inaktiv aufgeführt. Dadurch werden selbstredend die Userzahlen hochgehalten. Es wäre nahezu undenkbar, dass sich bei 10 (oder noch mehr) fachen Userzahlen (aktiv) die 'User online' kaum oder zumindsest bei weitem nicht in dem zu erwartendem Maße verändern.

Soviel von mir zum jetzigen Zeitpunkt, ich wünsche denen, die ihn noch haben, weiterhin viel Spass bei 11x11 und verbleibe mit ganz leiben Grüben,

stratege
+Quote Post
terroresa
post Nov 21 2009, 11:19 AM
Post #53

Unregistered

Seit ca. über einer Stunde siehts so aus sad.gif(

# Level der Spieler: Von 2 bis 6
# Spielererfahrung: 200%
# Teilnehmer: 125 Von: 64

Ist das jetzt die neue Philosofie bei 11x11 ?

Ist schon sehr abschreckend und von Spielspaß kann dann wohl keine Rede mehr sein.

Ich wüßte gerne ob es so bleibt um dann gegebenenfalls schnell drauf reagieren zu können.

MasterLeague Turniere sind seit fast 90 min nicht mehr angeboten worden sad.gif
+Quote Post

3 Pages V < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 User(s) are reading this topic (2 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

- Lo-Fi Version Time is now: 6th August 2025 - 12:18 AM