Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Willkürliche Sperrung durch Moderatoren
11x11 Forums > 11x11 Forum German > Archiv
YEMERAINDIA
Leider musste ich feststellen, das einige Moderatoren ihre Macht missbrauchen.So geht ein unwissender Mod hin und sperrt mich aus dem Chat für 3 Stunden, da er nicht in der Lage ist Sanskritt zu lesen. Unpassende Worte woher weiss er dass. Fremdsprache verboten, das ist lächerlich dann soll er fragen was das bedeutet. Mein Motto im Profil ist sowohl in Sanskritt als auch in der normalen Schreibweise in Hindi. Aber wenn einem Machtbesessenen nichts mehr einfällt erfindet er Gründe. Fremdsprachen verboten, aha ist das Diskreminierung. Machtgeilheit, ja. Ich habe niemanden beleidigt sondern bin selbst von einem Mod anggriffen worden. Ist der neue Stil bei Nekki, dann gute Nacht. Mangelndes Wissen durch Machtmissbrauch aufzuwiegen, das ist arm. Sich dann nicht zu erkennen zu geben ist das grösste Armutsszeugnis überhaupt. Bisher habe ich niemanden angegriffen, aber jetzt werde ich bei nekki die Kompetenz einiger Moderatoren in Frage stellen. Ich erwarte von dem Betroffenen eine Entschuldigung, oder ging es im nordchat nur um Demütigung, ich glaube ja. Stealth und dann Karten verhängen wegen unpassender Wortwahl, das ist lächerlich, wenn ich die Bedeutung eines Sprichwortes nicht kenne. Dieser Moderator ist m.E. Inkompetent, Machtbessesen, oder einfach nur unverschämt. Ich schreibe diese Worte sehr ungern, aber ich bin selbst Moderator und würde mich schämen für ein solches Verhalten.
robsn
Hi,

leider muss ich sagen, dass das nicht ein einmaliger Fall ist. Mir ist diese "Modwillkür" schon öfter aufgefallen und ich durfte sie auch am eigenen Leibe erleben, gleich 2 Mal. Seitdem meide ich den öffentlichen Chat (Nordtribüne).

Scheinbar sind einige Mods mit der Aufgabe überfordert oder sind nicht richtig angewiesen worden, was sie zu tun haben, aber es ist echt billig, was da einige teilweise abziehen. Sicherlich gibt es auch gute Mods und da ist es umso schlimmer, dass es da einige Deppen gibt, die die ganze Modschaft in Verruf bringen.

Leider Gottes habe ich es versäumt Screenshots zu machen, aber das wird mir, sollte es in Zukunft wieder zu willkürlichen Strafverhängungen kommen, nicht mehr passieren!
Ich hoffe doch sehr, dass die Verantwortlichen sich des Problems annehmen und in Zukunft die Mods nach gewissen Kriterien aussuchen und das auch Mods die Konsequenzen von evtl. Fehlern die sie machen tragen müssen und nicht diktatorisch einfach Strafen verhängen, weil sie gerade Lust dazu haben oder einfach weil sie es können. Es kann ja nicht sein, dass wenn man vernünftig argumentiert, man eine Strafe bekommt, weil dem Mod die Argumente ausgehen, oder ist das die Absicht und die Rolle der Mods? Vielleicht entwirft man mal einen Mod-Einstellungsfragebogen den er/sie im Chat beantworten muss, bevor man ihn/sie zum Mod macht? Wär ja mal eine Idee um Vollidioten nicht zum Mod werden zu lassen.

Kurz: ich bin auf Yemeras Seite
faceman
Hallo,

die Beschwerden gegenüber unserer Mods kommen komischerweise immer von den 3-4 gleichen Leuten. Ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Team haben und sehe auch wie unsere Jungs und Mädels einen guten Job machen. Dass es immer mal zu Kritikpunkten kommen kann, verstehe ich auch, nehme ich gerne auch in sachlicher Art und Weise an. Was aber heute von gewissen Leuten hier abgezogen wird/wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr und wird auch entsprechende Konsequenzen haben, wenn nicht bald Ruhe einkehrt.

Thema geschlossen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.