Ich hab da auch noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
Grundsätzlich find ich die Cupauswahl sicherlich nicht eintönig, langweilig oder gar zu wenig. Auch durch die ganzen Eventcups sind die Cupjäger, wie meiner einer, eigentlich abgedeckt. Aber zu den Cups komm ich später noch mal..
Allerdings habe ich da ganz andere Ideen.
Für mich ist es völlig unrelevant ob ich im MoM ganz oben stehe, wie viele Punkte ich nach Hause hole, oder wie viel Geld ich für welche Cups bekomme. Klar Geld spielt hier in diesem Spiel ne große Rolle.. aber mal ehrlich liebe 8er und 9er.. Eure Stadien bringen euch teilweise mehr Kohle als das komplette Preisgeld eines Cups

Für mich besteht eigentlich die Eintönigkeit darin, dass du ab Level 8 eigentlich nichts mehr zu tun hast als monoton deine Cups zu kloppen.. Denn was gibt es an Feature die mir noch offen stehen?! Spätestens Level 8 hat man alle wichtigen Gebäude, das Personal ist dementsprechend aufgestockt. Das einzige was dich nun noch hält, ist die Tatsache dass du deine Jungs trainieren musst und ziemlich fix dafür sorgen musst sie wieder auszutauschen, denn ehe du dich versiehst sind se alte Knacker und nichts mehr wert. Das nenn ich stupides spielen. Gut nun kann man sagen, kannst dir ja immer wieder 9er selber bauen..jo.. kann ich.. um dann erstmal wieder 3 Wochen nonstop zu verlieren bis ich dann so gefrustet bin dass ich jeden 2. Spielbericht poste und richtig drüber abkotze das ich nur noch verliere.. wo ist der Sinn?!
Ich denke dass allen eigentlich am besten damit geholfen wäre, neue Feature einzubauen die ab Level 8 Spannung bringen. Neue Ziele...
Dann sollte es sowas wie einen OFF-modus geben, damit die Spieler verzögert altern + mehr Trainingszuwachs haben, während man einfach selber nicht spielen kann. Sowas kommt dann auch der arbeitenden Bevölkerung zu gute, denn dann kann man den Rechner auch mal 3 Tage aus lassen;)
Für die Unionen wäre auch nen paar neue Feature echt gut, wie z.B. eine Art Unionshaus oder so.. Mit der Chance auf vergünstigte FU Cups oder sowas. Damit auch da der Reiz erhalten bleibt. Ich weiß ich weiß, für Nekki sind das erkaufte EXP und dementsprechend hoch ist der Preis.. aber warum nicht? Die Unionen können so auch ihren Teil leisten um das Spiel weiterhin interessant zu gestalten. Gerade was die Förderung der Spieler bis Level 7 angeht. Gleiches gilt für die Einbindung der Allieds. Was hab ich davon wenn ich für teures Unionsgeld nen Turnier starte und bekomme 200% wie in nem Ligacup ( Ligacup bis Level 7

)?! 300% sind da auf jeden Fall angebracht. Ebenso wünsche ich mir, dass die Allieds sinnvoll genutzt werden können.. Meisterschaften, Top- Unionen- Duelle wo es um mehr % in den FU Cups, um mehr Kohle oder weitere Feature der Unionen geht und nicht um nen Ranking was eh kaum einer versteht.
Ebenso wäre ein zusätzliches Boosterkonto für die Unionen gut, oder das hin und her schicken von Boostern (Unionsintern), wie beim World Cup möglich, ne super Sache. Auch so kann man denen helfen die nicht so flüssig sind... Und Nekki kanns wohl egal sein wer nun die Booster kauft

Wäre vielleicht auch nen Feature was man sich freispielen könnte bei den oben genannten Ideen zur Einbinung von Allieds...

Desweiteren haben wir meiner Meinung nach mittlerweile einfach kaum noch Cups auf Zonenebene. 3 Cups sind dann doch eher zum belächeln als zum genießen, oder? Gemischte Turniere für die deutsche Zone sowie im VIP Bereich wären echt ne schicke Maßnahme. Einfach mal wieder eine Auswahl von Cups die man alleine zocken kann, ohne sich mit den anderen Zonen messen zu müssen. Ganz ehrlich: Ich wünsch mir manchmal die "gute alte Zeit" zurück in der ich mich nicht mit den anderen Zonen messen musste.. denn das die uns mitterweile Lichtjahre vorraus sind, dürtfe auch dem letzten blinden dieser Zone langsam aufgefallen sein.

Da diese Cups dann aber nicht so überfüllt wären, wäre auch damit der arbeitenden Userschaft unter uns geholfen. Der Halbprofi Pokal wird nicht umsonst zu fast jeder Uhrzeit voll und der Profi Cup wird abends auch regelmäßig voll wenn se denn dann alle mal von ihrem "ich muss Punkte für MoM" Trip runter sind.
Ah apropos MoM.. warum keulen sich alle einen ab dafür? Wegen den Boostern und der Kohle wa?! Wie wärs denn mal mit Sponsoren und so dass man auch anders ne Chance hat für gute Leistung belohnt zu werden?! Denn auch da kann man dann Unterstützung erwarten in Form von Boostern, Geld usw. Wäre sogar ne Option für die Schüler unter uns, die sich ja immer benachteiligt fühlen. Und das könnte man Levelabhängig gestalten. Und da geht es dann eben nicht um VIP oder NONVIP sondern dann zählt Leistung in Form von Siegen. Oder meinetwegen auch gewonnene Pokale. Vielleicht sogar auch nur gewonnener gemischter Pokale?! Wo wir dann wieder beim Einbinden der gemischten, schicken aber kaum genutzten Cups wären

Wie könnte sowas aussehen? Na ja, ein Vertrag den man bestätigt innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine bestimmte Anzahl verschiedener vorgegebener Cups zu gewinnen.. Sollte man das schaffen, bekommt man dementsprechend die Booster, das Geld oder oder.. und man bekommt Zugang zu neuen Sponsoren, mit schwierigeren Cups, aber dafür mehr Leistungen. Schafft man es nicht, so hat man eine Sperrfrist bis zum neuen Vertragsabschluss. Man arbeiten so lange an einem Vertrag bis man ihn erfüllt hat. Denn wenn man auch andere Möglichkeiten hat, muss man auch nicht wie bekloppt VIP Cups kloppen

Aber alles nur Ideen..
Genau so, wäre es ne extrem coole Maßnahme den EXP-Boni auch so käuflich erwerben zu können.. Mit Boostern oder wie auch immer.. denn das Ding hilft doch schon dabei relativ fix auf nen grünen Zweig zu kommen mit seinem Kader. Im Übrigen wäre ne Zwischenstufe von 50 Booster für .... Geld auch noch ne nette Option und vielleicht schaut ihr euch da auch noch mal die Relation Booster --> Geld an.. wär schick wenn ihr da den Usern nen bisschen entgegen kommen würdet.. Profitieren gerade die unteren Level von, denn die brauchen das Geld am nötigsten.
Ich weiß auch, dass gerade du faceman sowie auch Redmax eigentlich immer versucht das Beste aus dem rauszuholen was euch zur Verfügung steht. Aber wir sind nun mal nicht Russland sondern verwöhnte Europäer die was sehen wollen für ihr Geld

Also tut weiterhin das was ihr am Besten könnt.. bietet denen da ganz weit weg in Ru die Stirn und setzt euch durch.. Die 11x11 User würden es euch danken, mit Treue, zufriedenen Mails und Boosterkäufen die gerne passieren und nicht widerwillig weil se sonst eh nicht mithalten können