john Mclane
Nov 2 2010, 05:44 PM
Ich wollte die "Zwangsbeglückung" zum Kapitän hinterfragen ob diese überhaupt notwendig ist.
Ich bin Kapitän und will es eigentlich nicht. ich weis das man als solcher einige Zeit inverstieren muss um ein vernünftiges Team zusammen zu bekommen. Nur mit einem solchen macht der WC auch wirklich Spass.
Ich weis das ich die Zeit nicht habe und auch nicht investieren möchte. Somit werde ich ein zusammengewürfeltes Team mit jenen Spielern bekommen die vorher schon 14 Tage lang keiner wollte.
Somit sinnlos für mich und für das Team!
Warum kann man sich als Kapitän nicht genauso bewerben wie man es bereits bei der Meisterschaft macht.
Ich weis wie viel Spass wir beim letzten WC hatten weil es ein gutes Team mit einem guten Leader war und alle fast minütlich auf den Punktestand geschaut haben, sich reingehängt hatten und auch im Unionschat gab es fast kein anderes Thema als den WC und wer gerade wie knapp gegen wen kämpft.
Gerne kann man die Teams auch LV beschränken. zB das die Gesamtlevel aller Mitspieler 75 nicht überschreiten darf. So kann es auch nicht passieren das es nur LV 9 Teams zb gibt.
Da ich keine Zeit habe um Spieler für mein Team anzuwerben ersuche ich das man mich aus der Rolle des Kapitäns wieder entlässt.
Danke
Bin klarerweise auch auf die Meinung der anderen Kapitäne, aber auch der Mitspieler hier und der Admins gespannt.
jeep genau das problem habe ich auch habe auch keine lust auf den stress und ich finde auch zwangsweisse geht es nicht selbst wenn ich alle plätze frei lasse werde ich bis 15 mit emaqils bombardiert und wenn er läuft steht mein name ganz oben für den mist den die spieler bauen bekome ich mails was das soll und die spieler die bei mir spielen beschweren sich bei mir warum wieso es nicht so ist wie sie es sehen und das obwohl ich nie kapitän sein will wollte.
Proud2bdutch
Nov 2 2010, 06:02 PM
[modmodus off/]
So wie euch Zweien geht es leider vielen, bin auch einer jener Kapitäne wiederwillen, und muss mir erstmal nen Kopf machen ob ich dies überhaupt erfüllen werde.
Auf der einen Seite isses ein tolles Event, aber auf der anderen Seite würde ich auch lieber mit meinen Kollegen spielen, mit denen ich tagtäglich im skype hänge und mit denen es einfach Fun macht. Ich denke an erster Stelle sollte der Spaß stehen, aber ob der mit nem wildfremden Team gegeben ist muss ich mirn Kopf drüber machen.
[modmodus on/]
Aber diesbzgl. gibt es keine Möglichkeit jemanden aus dem Kapitänsamt zu entlassen.
mfG
P2BD
nun ja sage mal so letztes mal war es auch möglich war da auch kapitän und wurde dann raus genommen also warum soll es dieses mal nicht auch gehen wie gesagt gezwungen werden kann nicht die lösung sein
Bounty
Nov 2 2010, 06:39 PM
Ich mach den PC an und werde angeschrieben das es was tolles gibt aber dann ... erfahre ich das ich mit einem dem ich kenne zusammenspielen darf und der rest verstreut is... is doch eigentlich sehr doof und es sollte doch auch egal sein wer zusammen spielt das mit dem Lvl Limit finde ich eine sehr klasse idee
ich würde mich sehr freuen wenn man was ändern könnte da ich gerne mit meinem kollegen spielen würde weil ich ja auch neu bin und immer mal fragen muss und das ganz schnell im skype tun könnte
Es sollte definitiv der spaß im vordergrund stehen aber ich finde die tolle idee von euch wird damit wieder ein wenig zerstört und das zu ändern schadet euch ja nich ... es bringt uns jedeglich mehr spaß und ich finde da sollte man mal drüber nachdenken
LG-Bounty
john Mclane
Nov 2 2010, 06:47 PM
was auch noch eine faire variante wäre ist erzielte punkte durch gesamtlevel!
spielen zb nur lv9er im team werden die punkte dividiert durch 11x9= 99
spielen zb lauter lv5er zusammen dann 11x5= 55
usw
dann ist es auch relativ egal wer mit wem zusammenspielt.
haben wir auch beim letzten mal gesehen das nicht zwangsläufig die top lv spieler gewinnen sondern oft die gut durchgemischt zusammengesetzten teams. wir hatten so weit ich mich erinnere zw. lv 5-8 alles im team- hatten jede menge spass und waren trotzdem wir etliche "kleine" level und einige wenigspieler im team hatten viele knappe partien. viele wurden erst in den letzten 15 min. entschieden wo sich das punkte konto nochmal gedreht hat.
und durch die streichresults ist ja auch ein gewisser punkt im spiel wo die ausgeglichenheit wichtiger ist.
Rollo04
Nov 2 2010, 07:14 PM
Ich persönlich halte es für ganz wichtig , das der Kapitän eines Teams diese Aufgabe auch erfüllen möchte .
Deshalb ist der Gedanke sich als Kapitän selbst bewerben zu können für mich sehr einleuchtend.
Man kann das ja immernoch von einer gewissen Platzierung beim MdM als Qualifikation abhängig machen . Doch einfach Kapitäne zu "shanghaien " , nach dem Grundsatz "du bist unter den top 70 du bist Kapitän " halte ich für sehr fragwürdig.
Wenn man in einem Browserspiel , das seinen Reiz (unter anderem) aus der bildung von Unionen zieht , einen Teamwettbewerb veranstaltet , sollte man sich nicht wundern wenn die Mitglieder der Unionen sich auch als Teams zusammenfinden wollen .
Indem das für einige Unionen unmöglich gemacht wird , verliert ein so schöner Wettbewerb für mich leider seinen Reiz.
Da mir der Spaß an diesem Wettbewerb genommen wurde ist es für mich schleierhaft warum ich zwangsweise meinen Acc. Namen für ein Team hergeben muß das mich leider nicht interessiert.
Die Teams dann auf einen Leveldurchschnitt zu begrenzen um eine gewisse Gleichheit zu gewährleisten halte ich auch für einen guten Gedanken.
Proud2bdutch
Nov 2 2010, 07:24 PM
Hallo zusammen,
um auf das Grundproblem, welches ihr ansprecht zurück zu kommen, ist dieses System gewählt worden, um eine unausgeglichene Stärkeverteilung der Teams zu verhindern.
Es wird beim nächsten World Cup die Qualifikationsphase vorher ankündigt, so dass diejenigen, die nicht als Kapitän auftreten wollen, sich im Manager des Monats Wettbewerb einen Monat lang zurückhalten können.
mfG
P2BD
john Mclane
Nov 2 2010, 07:30 PM
sorry aber das kann doch kein lösungsansatz sein!
um nicht gezwungen zu werden teamkapitän zu werden schmeisse ich ein monat lang das spiel um in der manager des monatswertung nicht zu weit vorne bin.
das heisst ich darf dann mehr oder weniger ein monat lang keine turniere gewinnen, kann nicht vernünftig in mein stadion oder in neue spieler investieren usw.
das ist die lösung?
sorry aber ich denke das meint ihr nicht im ernst.
eine lösung ist einfach die teams mit einer levelbeschränkung zu belegen.
für diesen wbw zb max 2x 9er max 3x 8er und das gesamtlevel darf 75 nicht übersteigen oder wie auch immer.
das lässt sich ja locker einstellen.
aber das ich in einem online game - für das ich sogar noch zahle - zu etwas gezwungen werde worauf ich keine lust und keine zeit habe und somit mir erheblich der spass genommen wird - kann ich ehrlich gesagt so nicht akzeptieren!
ZITAT(Proud2bdutch @ Nov 2 2010, 07:24 PM)

Hallo zusammen,
um auf das Grundproblem, welches ihr ansprecht zurück zu kommen, ist dieses System gewählt worden, um eine unausgeglichene Stärkeverteilung der Teams zu verhindern.
Es wird beim nächsten World Cup die Qualifikationsphase vorher ankündigen, so dass diejenigen, die nicht als Kapitän auftreten wollen, sich im Manager des Monats Wettbewerb einen Monat lang zurückhalten können.
mfG
P2BD
jau die lösung es wird der world cup angekündigt und wer nicht will soll das spielen lassen hallo das ist ja völliger blödsinn noch mehr bestraffen die leute klar super idee ihr macht wettbewerbe wie wer gewinnt die meisten cups und da soll man dann nicht teilnehmen am besten verlieren weil man sonst zumkapitän wird völlig banane also wirklich.noch mal es darf kein zwang ausgeübt werden denke das gesetz sieht das auch so ich habe nicht die wahl nein zu sagen nur wenn ich mein acc löschen lasse lol das ist denke nicht der sinn und das richtige
faceman
Nov 2 2010, 07:50 PM
Ich werde die Vorschläge wieder sammeln und weiterleiten, aber der World Cup ist ein fester Event, der in .ru wohl zum 3. oder 4. Mal läuft und dort gibt es solche Beschwerden nicht. Ebenso in den anderen .com Zonen, also hier.
Ich finds wirklich gut, wie ihr Verbesserungen einbringen wollt, aber bitte habt auch Verständnis dafür, dass es grad bei solchen Events, in dieser Größenordnung, nicht einfach umgeschrieben wird.
Wie gesagt, in allen anderen Zonen bzw. auf dem russischen Server gibt es diese "Probleme" nicht. Dort wird der World Cup einfach gespielt, wie er ist und das beste draus gemacht (z.B. werden die "Kleinen" aus der Union auf die "Großen" verteilt) oder halt von den jeweiligen Kapitänen ignoriert.
john Mclane
Nov 2 2010, 07:54 PM
so nur um es auch hier noch einmal klarzulegen da man ja gleich via massenbenachrichtigung in ein falsches licht gerückt wird!
der wettbewerb macht spass - wir hatten beim letzten mal ein team das bis auf einen aus unionsmembern bestanden hat. wir haben gekämpft wir haben knapp gewonnen und knapp verloren und es war wirklich ein super spass!
fakt ist aber das ich hier für ein spiel reales geld zahle mit dem endeffekt das ich zu einer tätigkeit gezwungen werde für die ich weder die zeit noch die lust noch den nerv habe!
ich war beim 1. mal kapitän konnte mich dann streichen lassen!
hab x pms bekommen von lv 0 spielern die 2x die woche spielen und bei mir (damals lv 8) mitspielen wollten!
hab x pms bekommen weil dann 3 tage vor beginn wieder ein spieler raus wollte aber nicht konnte auser ich lass ihn raus. gute 20 pms von ihm 40 von anderen und 20 vom supp. dabei hat er sich direkt bei mir beworben!
hab x pms bekommen weil einer aus meinem team so unfaire tns machte (damals noch alte regelung!)
hab x pms bekommen weil sich spieler a den a.. aufreisst und spieler b heut noch nicht on war und keine punkte gemacht hat.
kapitän zu sein heisst das man viel zeit investieren muss die nichts mit turniere spielen zu tun hat.
diese zeit habe ich nicht und diese zeit will ich mir nicht nehmen.
der vorschlag pms einfach ungelesen zu löschen ist auch keine lösung da ich grundsätzlich ein höflicher mensch bin und kein ignoranter!
auch der vorschlag ein monat lang nicht zu spielen um dann nicht kapitän zu werden ist auch nicht durchdacht!
somit nur zur klarstellung!
wettbewerb ist super!
die zwangsbeglückung zum kapitän ist für viele spieler eine zumutung! es gibt sehr viele die gerne diese aufgabe übernehmen würden!
faceman
Nov 2 2010, 08:02 PM
Nochmal, du wirst zu gar nix gezwungen. Doch, vielleicht, wenn es dir nicht zusagt Teamkapitän zu sein, wirst du "gezwungen" den World Cup einfach zu ignorieren.
Mails von Level 0 Usern löschen oder einfach die ersten 10 Level 0 einladen, die freuen sich dann, dass sie im World Cup sind. Wenn das Team voll ist, wirst du wohl keine Mails mehr bekommen1
es geht mir nur drum kein kapitän zu sein gezwungener massen das mus akzeptiert werden löscht mich da raus und gut ist ging letztes mal auch so also sagt nicht das geht nicht das ist ´ja zwangsarbeit ich muw mich damit auseinandersetzen das ist deke ich seit langen verboten und alle ausser die 70 user haben ja das recht sich zu überlegen teilzunehmen oder nicht nur die 70 nicht da kann nicht sein ich will meine grundrechte haben die freie wahl was tun zu dürfen oder nicht als kapitän will ich nicht spielen und werde ich nicht sein zu not mit allen konsequenzen
selbst wenn man 10 man hat kommenwelche schmeis den raus nimm mich und wenn man da spielt beschweren sich dioe naderen das man si ignoriert nur ärger das möchte ich nicht
john Mclane
Nov 2 2010, 08:09 PM
faceman - nochmal du hast scheinbar den kernpunkt noch nicht verstanden oder ich konnte ihn noch nicht richtig rüberbringen!
ich will im wc mitmachen - weil es ein toller event ist der viel spass machen kann!!
ich will aber KEIN kapitän sein weil dieser viel mit ärger und stress und auch mit enormen zeiteinsatz zu tun hat - wenn man ein team haben möchte das halbwegs um die top 50 mitspielen kann. diese zeit habe ich nicht - diesen stress will ich nicht.
du wirst von mir kein negatives wort über den wc hören!!! wir hatten beim letzten mal viel spass damit und einige hatten durch den wc sicher mehr gespielt als sie wollten weil es irgendwann kurz vor schluss sauknapp war und man unbedingt fürs team den einen oder anderen punkt noch machen wollte! wir haben auch einige booster geopfert um im finale noch mal fit zu sein.
Rampage
Nov 2 2010, 08:32 PM
Entweder den WC ignorieren oder mitspielen.
Ich wäre ja dafür das TVB, johnmclane und noch so Spezialisten ihr eigenes Team bekommen. Dann hört das weinen auf und die können sich in ihrem WC Chat gegenseitig bemitleiden.
An einem Abend habe ich noch nie soviel weinerliche "erwachsene" gesehen die nicht begreifen wollen das das hier nur ein Spiel ist WO JEDER MIT DEM GLEICHEN WASSER KOCHT!!!!
Keiner hat einen Vorteil oder Nachteil.
Aber das eine Argument kenn ich: "Ich mag mit meinen Freunden spielen" sagt mir mein kind auch immer!
ZITAT(Rampage @ Nov 2 2010, 08:32 PM)

Ich wäre ja dafür das TVB, johnmclane und noch so Spezialisten ihr eigenes Team bekommen. Dann hört das weinen auf und die können sich in ihrem WC Chat gegenseitig bemitleiden.
An einem Abend habe ich noch nie soviel weinerliche "erwachsene" gesehen die nicht begreifen wollen das das hier nur ein Spiel ist WO JEDER MIT DEM GLEICHEN WASSER KOCHT!!!!
Aber das eine Argument kenn ich: "Ich mag mit meinen Freunden spielen" sagt mir mein kind auch immer!
hallo erst mal lesen können ich will garnicht teilnehem in keiner weisse und möchte nur das es akzeptiert wird aber das hatten wir schoin mal das mit den lesen
john Mclane
Nov 2 2010, 08:36 PM

des lesens bist aber schon fähig oder?
wieso wirst du persönlich? habe ich in meinem statement wen beleidigt?
würdest du lesen können hättest du auch gelesen das tvb angeboten hat das er kein kapitän ist -sprich entbunden wird - und dafür sich auch keinem team anschliessen wird - sprich den event gar nciht spielen wird.
wenn du lesen könntest würdest du auch gelesen haben das der wbw viel spass gemacht hat beim letzten mal aber ich keine zeit habe die anforderungen des kapitäns zu erfüllen! da stand kein wort von mir ich würd gern mit spieler xy spielen!
also zuerst einmal lesen lernen - dann die notwendigen umgangsformen lernen - dann noch erwas höflicher werden - und genau dann darfst du mich nocheinmal ansprechen!
Rampage
Nov 2 2010, 08:41 PM
Ich persönlichgeworden.. soviel zum thema lesen lernen mein guter...
Oder tvb ignoriert alle anfragen, bekommt die user nach 14 tagen zugesteckt und ignoriert den cup weiter. Aber etwas ignorieren was da ist, ist schwer wa? Ist wie mit dem rauchen aufzuhören, einigen fehlt dafür der Charakter hier ist es so als wenn einer immer sagt er wolle aufhören, bla bla!

So und nu lass ich euch weiter ärgern! Ist irgendwie recht amüsant geworden. Ich brauch nichtmal South Park schauen und bei mir stirbt innen trotzdem was ab
john Mclane
Nov 2 2010, 08:45 PM
ZITAT(Rampage @ Nov 2 2010, 08:41 PM)

Oder tvbn ignoriert alle anfragen, bekommt die user nach 14 tagen zugesteckt und ignoriert den cup weiter. Aber etwas ignorieren was da ist, ist schwer wa? Ist wie mit dem rauchen aufzuhören, einigen fehlt dafür der Charakter. Das ist wie man man immer sagt man hört auf und macht weiter

nur zum thema beleidigen!
und wie gesagt du bist des lesens nicht fähig!
tvb zb will GAR NICHT MITMACHEN!!! weder als kapitän noch als mitspieler - was ändert es da das er 10 lv0er aufnimmt oder keinen und dann 10 zugewiesen bekommt?
somit nochmal mein rat an dich!
zuerst lesen
dann drüber nachdenken
dann schreiben!
sag ich meinen kindern auch immer und die können es mittlerweile!
Proud2bdutch
Nov 2 2010, 08:45 PM

Ich würde dich bitten, bevor du weiterhin provokante Posts erstellst, erstmal genaustens zu lesen, was die beiden von dir namentlich erwähnten User gerne hätten, bevor du einfach so drauf losschreibst und provozierst, weil wenn du genauer gelesen hättest, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass sie das komplette Gegenteil dessen gerne hätten, was du ihnen als weinerlich auslegst.
Also bitte erst mal genauer drüber nachdenken bevor man provoziert.
Und allgemein möchte ich darum bitten, dass hier keinerlei Provokationen mehr kommen, äußert eure Kritik auf einer sachlichen ebene, mit der kommt man immer noch am weitesten.
mfG
P2BD
ZITAT(Rampage @ Nov 2 2010, 08:41 PM)

Oder tvbn ignoriert alle anfragen, bekommt die user nach 14 tagen zugesteckt und ignoriert den cup weiter. Aber etwas ignorieren was da ist, ist schwer wa? Ist wie mit dem rauchen aufzuhören, einigen fehlt dafür der Charakter. Das ist wie wenn man immer sagt man hört auf und macht weiter

So und nu lass ich euch weiter ärgern! Ist irgendwie recht amüsant geworden. Ich brauch nichtmal South Park schauen und bei mir stirbt innen trotzdem was ab

also mein charakter kennst du ja auch schon nice alter freund sage ich nur man sieht wie wenig ahnung du hast angeblich bist ja erst kurz dabei lach aber von nichts ein schimmer weiss nur du magst mich und das schon lange nun ja rauchen tu ich nicht soviel dazu und finde es gut ein forumsfreund zu haben der nur spass dranne hat andere aufzuziehen ohne wissen lol also schreib was du denkst lese es gerne
Rampage
Nov 2 2010, 08:49 PM
ZITAT(Proud2bdutch @ Nov 2 2010, 08:45 PM)

Ich würde dich bitten, bevor du weiterhin provokante Posts erstellst, erstmal genaustens zu lesen, was die beiden von dir namentlich erwähnten User gerne hätten, bevor du einfach so drauf losschreibst und provozierst, weil wenn du genauer gelesen hättest, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass sie das komplette Gegenteil dessen gerne hätten, was du ihnen als weinerlich auslegst.
Also bitte erst mal genauer drüber nachdenken bevor man provoziert.
Und allgemein möchte ich darum bitten, dass hier keinerlei Provokationen mehr kommen, äußert eure Kritik auf einer sachlichen ebene, mit der kommt man immer noch am weitesten.
mfG
P2BD
Kleiner Tipp von mir: informier dich mal genau was bei mir steht und auf was es sich bezieht. wenn du es raushaust schreib mich nochma privat an!!
Wie gesagt: ich hör nun auf, ich will ni das einige Traumländer zerstört werden!
ZITAT(Rampage @ Nov 2 2010, 08:49 PM)

Kleiner Tipp von mir: informier dich mal genau was bei mir steht und auf was es sich bezieht. wenn du es raushaust schreib mich nochma privat an!!
Wie gesagt: ich hör nun auf, ich will ni das einige Traumländer zerstört werden!
das ist ja schade bin grade erst warm geworden mit dir dann gehst du immer aber du wirst sicher wieder kommen so gerne wie du mich hast sende dir mal freundsachafts anfrage vg bb
sacki
Nov 2 2010, 08:59 PM
ich verstehe die ganze aufregung nicht:
ich persönlich bin auch betroffen (weil noch ein spieler meiner union teamleader ist).
unsere union bringt gerade so mal 2 mannschaften zusammen,
meiner meinung nach ist (für uns) der wc dafür gedacht um zusammen gegen andere
(egal wie stark) zu "kämpfen"
es geht uns eher darum den unions-zusammenhalt noch weiter zusammen-zu bringen
als darum irgend welche titel oder preise zu gewinnen. (die wir eh nicht gewinnen werden).
ich kann es daher nicht verstehen warum manche user sich hier über den world cup beschweren.
wer nicht mitmachen möchte, macht einfach nicht mit... so einfach ist das
gruss
sacki
saacki ich beswchwere mich nicht über den wc finde es gut das es sowas gibt wer spasdrann hat gerne ich habe es hinter mir habe keinen dranne und wurde nicht gefragt ob ich mitmachen will wo ist der sinn drinne verstehe nicht warum man dann nicht sagt ok der hat kein spass will nicht also löschen wir seine posi und nehmen spieler 71 warum wird ein zwang ausgeübt
john Mclane
Nov 2 2010, 09:50 PM
saki mir geht es nicht darum wieviele in der union kapitäne sind! meinetwegen kann in meiner union jeder der ca 120 member ein kapitän sein.
ich will keiner sein.
ich spiel gern in einer unionsgruppe mit oder auch in einer völlig fremden. mir jacke wie hose.
ich will nur nicht die aufgaben eines kapitäns erfüllen und nicht zwangsbeglückt werden zu mehr arbeit im spiel die aber massiv meinen persönlichen spass negativ beeinflussen.
wie ich schon schrieb verpflichte ich mich gerne - wenn ein anderer meinen kapitänsposten übernimmt der dies auch machen möchte - in seinem team mit zu spielen völlig egal wer es ist.
Rollo04
Nov 2 2010, 09:51 PM
Ja ebend Sacki ...wir würden auch gern geschlossen als Union antreten .
Wir haben ein Team das jeden Tag und jede Woche am gleichen Strang zieht und sind stolz auf unseren Zusammenhalt und unsern kleinen Haufen .
Uns würde es eine Ehre sein als deutsches Unionsteam anzutreten und im Wc zu spielen.
Doch leider haben wir durch die tolle Regelung in der Kapitänsfindung 15 ........... ich wiederhole mich jetzt 15
Kapitäne von 17 Spielern
Danke
john Mclane
Nov 2 2010, 11:29 PM
ZITAT(Rollo04 @ Nov 2 2010, 09:51 PM)

Ja ebend Sacki ...wir würden auch gern geschlossen als Union antreten .
Wir haben ein Team das jeden Tag und jede Woche am gleichen Strang zieht und sind stolz auf unseren Zusammenhalt und unsern kleinen Haufen .
Uns würde es eine Ehre sein als deutsches Unionsteam anzutreten und im Wc zu spielen.
Doch leider haben wir durch die tolle Regelung in der Kapitänsfindung 15 ........... ich wiederhole mich jetzt 15
Kapitäne von 17 Spielern
Danke
das geschlossen mit der union antreten sehe ich persönlich gar nicht so als problem weil das eigentlich weder der sinn noch der gedanke des wc ist. hier sollen ja bunt gemischte teams entstehen. das würde mich persönlich nun nicht so stören auch wenn es bei einer hohen anzahl vom unionsmitgliedern klarerweise ein mehr an kommunikation alleine durch den unionschat gegeben wäre.
john Mclane
Nov 4 2010, 11:27 AM
der ordnung halber möchte ich auch hier noch einmal folgendes festhalten!
ich habe mich NICHT für den kapitän beworben oder für diese funktion angemeldet!
ich wurde NICHT gefragt ob ich diese funktion ausüben möchte!
und
ich stehe NICHT für diese funktion zu verfügung.
ich erwarte daher wie beim letzten wc davon entbunden zu werden.
ich habe nicht gelesen das nekki jemanden in diesem spiel dazu zwingen kann etwas zu tun.
ich spiele dieses spiel sehr gerne und vermutlich investiere ich auch zu viel zeit dafür.
jedoch kann und will ich nicht mehr zeit investieren da ich auch eine familie habe und ein unternehmen zu führen habe.
ich erwarte das meine meinung und meine entscheidung kein kapitän sein zu wollen nun endlich entsprochen wird und diese akzeptiert wird!
herzlichen dank
ich möchte auch nochmal sagen worum es mir geht
1 ich mag das spiel sehr sonst wäre ich nicht hier und würde so viel zeit investieren und sicher auch schon den einen oder anderen euro
2 selbst den wc finde ich super klar das eine oder andere geht immer zu verbessern
3 aber ich habe mich NICHT für den kapitän beworben oder für diese funktion angemeldet
4 ich wurde NICHT gefragt ob ich diese funktion ausüben möchte!
5 ich stehe NICHT für diese funktion zu verfügung
6 ich erwarte daher wie beim letzten wc davon entbunden zu werden
7 melde mich auch in kein anderen team an
8 wo steht das zwang ausgeübt werden kann oder gar wird
9 ich habe nicht genug luasten und zeit für den wc
10 ich möchte nicht das mir zwangsweisse ein team zugeteilt wird
wir sollen alle mit repekt begegnen nur uns wird das nicht immer ganz gerecht es entscheiden einige leuts was ich zu spielen habe und wofür mein name grade stehen mus das kann nicht sein daher bitte ich meinen wunsch nach zu kommen und mich des kapitänes zu entbinden danke
john Mclane
Nov 5 2010, 11:30 AM
Schön langsam finde ich die Diskussion schwer Ignorant!
Nicht nur das Themen wortlos gelöscht werden und ich doch noch erleben muss das es in Mitteleuropa eine Zensur der Meinungsfreiheit gibt.
Nicht nur das plötzlich die Kommentarfunktion deaktiviert wir - am besten ihr macht einen gefällt mir Button ala Facebook dann kann euch keiner mit seiner Meinung nerven!
Nicht nur das seit Tagen mein Wunsch nach Entbindung vom Amt des Kapitäns nicht entsprochen wird und ich in einem Spiel für das ich viel Geld zahle zu etwas gegen meinem Willen gezwungen werde wofür ich mehrfach mitgeteilt habe nicht zu Verfügung zu stehen.
Ich bin nun richtig sauer!
11x11 ist ein gutes Spiel! Aber ich werde mich zu nichts zwingen lassen.
Ihr könnt mich gerne loswerden indem ihr mir mein komplett investiertes Geld auf mein Konto zurücküberweist. Nach dem Zahlungseingang auf meinem Konto könnt Ihr dann gerne meinen Acc löschen.
Oder aber ihr entbindet mich endlich vom Kapitänsamt. Wir leben in Österreich / Deutschland und ich werde mich sicher nicht beugen.
Wenn ich etwas machen will melde ich mich dafür an.
Da aber die Spielermeinung sowieso schon seit langer Zeit ignoriert wird (TN, WC und vieles mehr) gehe ich davon aus das meiner Bitte nicht entsprochen wird. Es wird ja seit langem über das zahlende Publikum drübergefahren nach friss oder stirb.
Ich kann aber jetzt schon sagen das ich ein absolut friedfertiger und harmoniebedürftiger Mensch bin - aber ich habe meine Prinzipien und werde diese - vor allem wenn ich im Recht bin - durchsetzen. Ich lasse mich zu nichts zwingen was ich nicht möchte. Dafür bin ich mit verlaub gesagt zu alt und im richtigen Leben auch zu erfolgreich!
Ich hoffe das ich nun nicht mehr ignoriert werde.
john Mclane
Nov 5 2010, 08:23 PM
Ich finde die absolute Ignoranz hier Einmalig!
Ich zahle für etwas um mich dann zur Teilnahme an etwas zwingen zu lassen!
Sorry liebe Mods!
ich möchte das hier auf absolut friedliche Art und Weise lösen - wenn Ihr mich lasst!
Es kann doch nicht sein das man mir den Willen aufzwingt! Ich stehe nicht zu Verfügung für euren Scheiss Teamkapitän. Welchen Teil daran versteht Ihr nicht.
Ich habe bis dato höflich und sachlich um die Entbindung von dieser nichtgewollten Tätigkeit um die ich vorher auch nicht angefragt wurde ob ich sie machen möchte!
Also bitte nehmt diesesn bescheuerten Pokal vor meinem Namen endlich weg. Ich werd nun echt ob dieser prepotenten Ignoranz sauer.
Ich kann es nciht glauben das mir der Spielspass an einem an sich schönen Spiel damit restlos genommen wird.
john Mclane
Nov 6 2010, 09:33 AM
Ich warte noch immer auf eine positive Erledigung meines Anliegens!
Wenn nicht dann ersuche ich höflich das man mir den Passus in den AGB zeigt wo man Spieler zwingen kann und völlig ausser Acht lässt das dieser Spieler schon beim 1. WC nicht wollte und nun wieder nicht will - diese Funktion auszuüben! Ich ersuche mir zu zeigen wo in den AGB steht das man in diesem Spiel den freien Willen abgeschafft hat.
Ich erwarte diesmal eine Antwort oder eine Erledigung.
Ihr wisst wie man einigen Spielern die dieses Spiel gerne spielen absolut den Spass dran versaut!
ich warte auch drauf das man meiner bitte nachkommen wird aber ich habe noch ein paar vorschläge3 was ich bieten kann oder die frage was ich tun mus um der bitte nachzukommen bin gerne bereit
1 vieleicht ingamedeld zu zahlen von 1 -1000000
2 oder booster zu zahlen 0-100
3 echtes geld zu überweissen 0-1000 euro
4 mein kader auf tal 1 umzustellen
5 eine kombination aus irgeneinen punkt oder allen
6 mich in ein andere 11x11 region umzumelden türkey oder irgend ein andere region damit ihr ruhe habt vor mir
bin auch offen für andere vorschläge ihr müst mir nur was nennen damit ich aktiv werden kann und es umzusetzen.ein gesperter spieler kann sich frei kaufen egal was für eeine sperre er hate dann kann ich mich bestimmt auch frei kaufen bitte um stellungsnahme aber hoffnung habe ich keine danke
john Mclane
Nov 11 2010, 07:12 PM
so ich warte seit tagen das ich auch dieser von mir nicht gewollten erzwungenen funktion entbunden werde.
ich ersuche noch einmal mir in den AGB zu zeigen wo man spieler dazu zwingen darf!°
danke
john Mclane
Nov 13 2010, 06:32 PM
Wie ich sehe ist es völlig sinnlos höflich anzufragen, sinnvoll zu argumentieren oder einfach nur sagen das man etwas nicht will..
scheinbar muss in jedem 2. satz ars....loch oder der gleiche stehen das man hier mit einer reaktion oder gar einer positiven erledigung hoffen darf. wenn man höflich ist und bleibt wird man schlichtweg ignoriert!
finde ich sehr lehrreich. vor allem da ja ein mod meinte man müsse der jugend ein vorbild sein.
hier lernt man wenn man höflich bleibt wird man erfolgreich ignoriert!
herzliche gratulation der verantwortlichen die ja der jugend ein ach so gutes vorbild sein wollen.
ich kann nur noch kotzen ob dieser unerträglichen ignoranz!
tvb
Nov 14 2010, 08:52 AM
die ignoranz der user gegenüber ist wahnsinn nach den motto amanfang beschweren sich 50 wir argumentieren dagegen und es sind immer noch 40 die meckern.dann läst man kein kommentar mehr dazu zu und mails an support werden nicht beantwortet und siehe da 30 user die noch meckern.da sagt ihr euch oh tot schweigen super so geht das und schwups noch 10 leute die überbleiben.eure reaktion ihr stellt alles dazu ein was das thema wc angeht und es waren 2 die nicht wollen da sagt ihr euch die 2 sind uns völlig egal also ignorieren wir das klar wer will hier schon 2 user die ihre rechte wollen keiner und unwichtig sind sie eh da sie kein oder sehr wenig geld investieren nach den motto die welt geht nicht unter wenn wir denn zwang durchsetzen sollen sie doch gehen such egal jeep mag sein genauso ist es anders rum wenn nur 2 nicht mehr wollen solten sie entbunden werden und umsicher zu gehen solltet ihr das 5 minuten vor wc beginn machen dann kann keine superteambildungf geschehen aber es ist ja völlig egal was unser einer hier will.ambesten ihr führt auch ne zwangs abgabe ein 1 booster für jeden cup der gespielt wird ich hätte da einige vorschläge oder ihr bestimmt wer wann spielen darf so nach uhrzeiten die zugeteilt werden von 2 bis 5 uhr oder sowas.aber man gut das ich hier schreiben kann was ich will intressiert eh keinen und reaktionen gibt es auch nicht man gut das die user nur gezwungen werden können und ein tip für alle wenn es nicht past kann ja ausschalten die einzige freiheit die ich auch habe wobei meine frau da mehr federführend ist.ich werde meinspass haben in wc habe super team werde gegen jede ausländischen gegenr nicht viel punkten lol mfg tvb oder ein glücklicher user
john Mclane
Nov 15 2010, 10:21 AM
sodale
hier ist es wie beim kommunismus!
wc beginnt heute ohne das hier auf den wunsch etlicher spieler kein kapitän sein zu wollen rücksicht genommen wurde!
nun habe ich vor den mods und den weiteren verantwortlichen hier den allergrößten respekt! hier wird nicht nur die meinung ignoriert - es werden hier andere meinungen einigen spielern aufgezwungen!
freds werden wortlos gelöscht, ebenso kommentare. erinnert ein wenig an die bücherverbrennung!
aber so wie hier gearbeitet wird hat man vermutlich genau dieses "gedankengut" in sich wenn man hier arbeitet.
gratuliere wie ihr ein spiel versauen könnt. von mir und meinen kids kommt mal mit sicherheit kein einziger euro mehr in dieses spiel.
solch ignorante idioten sind mir noch selten begegnet. ist eine riesenschweinerei!
aber man darf eben nicht als normaler spieler beim wc mitmachen sonder muss hier zusätzliche aufgezwungene arbeit verrichten um spass haben zu dürfen!
leckt mich doch allle mal am ....
faceman
Nov 15 2010, 11:37 AM
Nochmal. Es geht hier nicht um die Wünsche einzelner Spieler, sondern es ist ein Spielinhalt, der so ist wie er ist.
Du wirst nicht gezwungen 11x11 zu spielen, wenn es dir von den Spielinhalten nicht passt.
Warum wir keine Kapitäne (wie ausnahmsweise beim 1. World Cup geschehen) vom Amt entbinden, wurde auch ausreichend erklärt (Stichwort: Stärkenverteilung, denn wenn wir alle 8er und 9er von den Ämtern befreien, gibt es nachher "Überteams", die nicht mehr zu schlagen sind).
Von Kommunismus oder was auch immer zu sprechen, steht in keinem Verhältnis.
Beispiel: Ich kann mich bei World of Warcraft auch nicht solange beschweren, bis sie den Weltenumbau, der mit dem neuen Addon kommt, zurücknehmen, auch wenn ich lieber in der "alten Version" des Spiels unterwegs sein möchte!
john Mclane
Nov 15 2010, 01:17 PM
ZITAT(faceman @ Nov 15 2010, 11:37 AM)

Nochmal. Es geht hier nicht um die Wünsche einzelner Spieler, sondern es ist ein Spielinhalt, der so ist wie er ist.
Du wirst nicht gezwungen 11x11 zu spielen, wenn es dir von den Spielinhalten nicht passt.
Warum wir keine Kapitäne (wie ausnahmsweise beim 1. World Cup geschehen) vom Amt entbinden, wurde auch ausreichend erklärt (Stichwort: Stärkenverteilung, denn wenn wir alle 8er und 9er von den Ämtern befreien, gibt es nachher "Überteams", die nicht mehr zu schlagen sind).
Von Kommunismus oder was auch immer zu sprechen, steht in keinem Verhältnis.
Beispiel: Ich kann mich bei World of Warcraft auch nicht solange beschweren, bis sie den Weltenumbau, der mit dem neuen Addon kommt, zurücknehmen, auch wenn ich lieber in der "alten Version" des Spiels unterwegs sein möchte!
Hab viele Jahre WOW gespielt einen der erfolgreichsten Raids am Server geleitet. Dort hat mich jedoch keiner zum Raidleiter gezwungen! Dort habe ich das freiwillig für mich beschlossen das dies mein Ding wäre, hab mir eine Top Mannschaft gesucht und dann die Instanzen gerockt. Ich kann dort frei wählen was ich spielen will.
Hier werde ich gezwungen Kapitän zu sein, ich kann nicht frei wählen ob ich dies tun will, ob ich ein Team zusammenstellen will, ob ich meinen Namen hergeben will. Hier werde ich nun Zwangsweise einen Haufen zugewiesen bekommen mit dennen ich nichts zu tun haben will, muss mich mit deren Sorgen rumschlagen und mich um Booster anbetteln lassen..
Sorry aber wenn ihr keine andere Möglichkeit habt die Stärke der Teams auszugleichen seid ihr genauso geistig Arm wie diejenigen die Freds und Kommentare einfach löschen weil diese Kritik enthalten.
Sorry faceman! ich hatte bis zu diesem WC ein gute Meinung von Dir! Das hat sich nun grundlegend geändert.
faceman
Nov 15 2010, 03:58 PM
Jetzt verdrehst du aber die Sachen, die ich geschrieben habe. Ich habe daraufhingewiesen, dass sich das Spiel, in dem Fall WoW verändert, und man als Spieler da keinen Einfluss draufhat, sich dieser Veränderung zu entziehen, außer man spielt halt nicht mehr.
Ein Teamkapitän ist ja kein Raidleiter. Ein Unionsleiter wäre wohl eher mit einem Raidleiter zu vergleichen, da man das nicht machen "muss".
Der Teamkapitän ist nur ein vorgegebener Posten, den man aber auch ignorieren kann, da man nicht am World Cup direkt teilnehmen muss!
Soweit ich das aber gesehen habe, bist du ja nun eh kein Kapitän mehr, da sich zu wenige Spieler für den World Cup angemeldet hatten und somit einige Teams aufgelöst wurden.
john Mclane
Nov 15 2010, 04:06 PM
ZITAT(faceman @ Nov 15 2010, 03:58 PM)

Jetzt verdrehst du aber die Sachen, die ich geschrieben habe. Ich habe daraufhingewiesen, dass sich das Spiel, in dem Fall WoW verändert, und man als Spieler da keinen Einfluss draufhat, sich dieser Veränderung zu entziehen, außer man spielt halt nicht mehr.
Ein Teamkapitän ist ja kein Raidleiter. Ein Unionsleiter wäre wohl eher mit einem Raidleiter zu vergleichen, da man das nicht machen "muss".
Der Teamkapitän ist nur ein vorgegebener Posten, den man aber auch ignorieren kann, da man nicht am World Cup direkt teilnehmen muss!
Soweit ich das aber gesehen habe, bist du ja nun eh kein Kapitän mehr, da sich zu wenige Spieler für den World Cup angemeldet hatten und somit einige Teams aufgelöst wurden.
noch besser!
auch zum unionsleiter kann niemand gezwungen werden - zum kapitän schon!
und ich wollte nur vom amt des kapitäns entbunden werden - habe dies oft genug in support tickets und hier im forum höflich mitgeteilt.
da nun der bewerb zu wenig spieler hat die dieser interessiert verbietet man mir somit das mitspielen.
sorry aber ihr habt ja wirklich ein rad ab!
faceman
Nov 15 2010, 04:21 PM
Wieso verbietet man dir das Spielen!?
Du bist doch trotzdem noch Teilnehmer, aber kein Kapitän mehr
john Mclane
Nov 15 2010, 04:26 PM
ZITAT(faceman @ Nov 15 2010, 04:21 PM)

Wieso verbietet man dir das Spielen!?
Du bist doch trotzdem noch Teilnehmer, aber kein Kapitän mehr
und darf im gegensatz zu 724.000 anderen spieler als einer von wenigen nicht selbst aussuchen wo und mit wem ich mitspielen will. werde nun zwangsweise wo dazugereiht.
ach ja noch eine frage
du sagtest ja man muss auf ausgeglichene teams achten sodas es nicht möglich ist das es zu starke teams gibt.
ich darf also davon ausgehen das es keine wesentlich stärkere teams geben wird als das wo ich nun zugeteilt werde (ganz klar wieder ohne mich zu fragen ob ich das möchte!!)
komischerweise waren zu wenige anmeldungen für den wc. somit haben viele gemeint nicht mitmachen zu wollen. warum zwingt ihr die nicht alle? scheiss doch drauf was die meinen!! und dann wird das das erfolgreichste turnier der neki geschichte!
faceman
Nov 15 2010, 04:30 PM
Wie ich sehe, ist eine konstruktive Diskussion hier nicht mehr möglich. Daher mache ich das Topic mal zu!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.